Frage von Dominikiii, 18

Wie gehe ich eine Beziehung mit einer guter Freundin ein?

Hallo, ich kenne seit gut einem Jahr ein Mädchen, mit dem ich nur befreundet bin. Zuerst stand ich auf sie, sie sah mich aber nur als Freund. Nun hat sie mir letztens geschrieben, dass sie sich unsicher sei.. Wir haben in der letzten Zeit viel zusammen gemacht und es macht jedes Mal wirklich extrem viel Spaß. Ich bin auch immer noch ein bisschen verliebt in sie.. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, um mit ihr in eine Beziehung zu kommen? Ich bin 18, sie ist 16. Danke schon mal im Voraus :))

Antwort
von TheUnknownApple, 18

Das ist leichter, als wenn du sie jetzt noch nicht so gut kennen würdest. Aber da du sie ja schon kennst und sie deine beste Freundin ist, ist es nicht mehr gar so schwierig, sie als Freundin zu bekommen.

Du hast ja geschrieben, dass die Sachen die ihr unternimmt immer voll Spaß machen und das ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, weil das zeigt, dass ihr euch super versteht und prima miteinander auskommt.

Auch bist du in sie verliebt, wenn sie auch in dich verliebt ist, was hoffentlich der Fall ist, kannst du sie zu etwas romantischen einladen. Abendessen oder ein guter Film in Kino, der euch beide interessiert und den ihr mögt.

Dann musst du all deinen Mut fassen und sie fragen wie es aussieht. Ob zwischen euch mehr laufen kann, das merkst du auch oft daran, wie ihr in WhatsApp schreibt, war zumindest bei mir und meiner Freundin der Fall und ich bin froh, dass ich es erkannt habe, weil wir uns wirklich lieben.

Wenn sie dir ein ja gibt, dann ist es nicht mehr weit und ihr seid zusammen.

Ich wünsche dir viel Glück und bei weiteren Fragen kannst du gerne hier kommentieren oder mich direkt anschreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mit freundlichen Grüßen,

TheUnknownApple

Kommentar von Dominikiii ,

Sollte ich irgendwelche Annäherungen wagen, damit sie das schon als Zeichen deuten kann? :)

Kommentar von TheUnknownApple ,

Kommt drauf an, Annäherungen sind ein konkreter Hinweis auf die Tatsache, dass du auf sie stehst, ich würde eher ihr Verhalten ein bisschen analysieren, vielleicht findest du noch ein bisschen mehr raus. Wie definierst du Annäherungsversuche? :)

Kommentar von Dominikiii ,

Vllt so mehr Körperkontakt suchen oder so 🙊

Kommentar von TheUnknownApple ,

Mhm ja, das denke ich ist auf keinen Fall falsch, falls ihr euch wenn ihr euch trifft nicht umarmt, könntest du das auf jeden Fall mit einbauen. Ansonsten würde ich dir raten, das zu tun, was dein Gefühl dir sagt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten