Frage von SJ7IFVQ5, 258

Wie kann ich meinen Eltern von meiner Beziehung mit einem grossem Altersuntschied beichten?

Hallo, ich bin 15 mein Freund ist 27. Wir passen super zusammen (auch wenn's schwer vorstellbar ist) und kennen uns auch schon ein paar Jahre... 

Mittlerweile sind wir seid einem halben Jahr zusammen. Gerne würde ich es meinen Eltern beichten, da sie das Treffen mit ihm immer schwieriger machen in dem sie mich nicht rauslassen wollen. Sie sind sehr streng und so....

Kann ich ihnen es überhaupt sagen ohne das sie mich nicht mehr rauslassen? Wenn ja wie?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaulinaStil, 130

So blöd es klingt, aber ich würde es deinen Eltern nicht erzählen. UPS, es klingt doch gar nicht so dumm:D Also meine Eltern sind nicht soo streng trotzdem würden sie diese Beziehung nicht gut finden. Also behält es am besten für dich.
Jetzt mal so rechtlich gesehen und so dürfte ihr nicht wirklich zusammen sein, und intim werden kann sogar strafbar sein. Aber ich denk das weißt du also pass auf was du sagst vor deinen Eltern.
Ansonsten Viel Glück euch beiden:)

Kommentar von BrightSunrise ,

Beziehungen können nicht strafbar sein, lediglich die darin enthaltenen sexuellen Handlungen und auch diese wäre in diesem Fall nicht zwangsläufig strafbar.

"A und B "dürfen" Sex haben, solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immerder ältere)."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja hat ja auch schon 6 Monate geklappt :) aber es ist solangsam echt schwer ihn zu sehen weil meine Eltern mich nicht weglassen wollen :/

Kommentar von PaulinaStil ,

Okay BrightSunrise :D Die Beziehung ist dann halt nicht verboten:D @SJ7IFVQ5 Ja das ist echt blöd. Aber wenn sie wissen mit wem du doch trifft, darfst du wahrscheinlich gar nicht mehr das Haus verlassen. Ich kenn deine Eltern ja nicht und weiß nicht wie streng sie sind, aber ich denke nicht das sie es gutheißen würden:/ Versuch so oft es geht zu sagen du würdest bei ner Freundin übernachten und ihr habt sich immer so viel zu erzählen das ihr euch öfters treffen wollt oder sowas:D

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Einfach sagen ich übernachte bei ner Freundin geht bei meinen Eltern leider nicht... meine Eltern wollen dann nämlich mit den Eltern der Freundin Telefonieren.... :/

Antwort
von LisanneVicious, 54

Hmm ja ich stand vor demselben Problem.
Ich war damals 16 und er war 34...

Also ich habe es eine ganze Zeit lang verschwiegen,aber meine Mutter hat mich dann irgendwann mal gefragt wo ich nach der Schule immer so hingehen würde. Dann habe ich es ihr gebeichtet.Begeisterst war sie verständlicherwseise nicht und mein Vater ist nahezu ausgerastet.

Man ist zwar sehr traurig in diesem Moment, aber man sollte auch versuchen seine Eltern etwas zu verstehen. Schließlich bist du ihr Kind und sie machen sich sorgen. In so jungen Jahren ist man eben noch sehr naiv, sie versuchen dich eigentlich nur zu beschützen.

Deswegen sollte man keinen Terror machen sondern stattdessen versuchen ihnen deine Gefühle zu zeigen und in Ruhe mit ihnen darüber reden. 

Ich hoffe deine Eltern werden versuchen sich auch in deine Lage zu versetzen und auch dich nicht grundlos anschreien, oder über deinen Freund herziehen. Denn auch die Eltern sollten nicht meinen sich alles erlauben zu dürfen, auch sie müssen versuchen dich zu verstehen...

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Meine Eltern denken halt das ich mich immer mit meinem 21-jährigen Kumpel treffe... und den kennen sie auch. Leider vermute ich das meine Eltern nicht besonders verständnisvoll reagieren.... meine Mutter ist einfach nur beschäftigt und mein Vater hat seine idealvorstellungen... und wenn die nicht erfüllt sind ist er nur schlecht gelaunt und schreit rum...

Kommentar von 19hundert9 ,

Und bist du heut noch mit ihm zusammen?

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Was meinst du ?

Antwort
von Vierjahreszeit, 117

Schaff doch mal schwierige Situationen, um festzustellen, ob Ihr wirklich zusammenpasst. Wenn du sagst, dass Ihr schon seit einem halben Jahr zusammen seid, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr wie Geschwister lebt. Deine Eltern befürchten sicherlich, dass eine frühzeitige Schwangerschaft droht, und sie dann die Folgen tragen müssen. Du solltest dich wirklich fragen, ob du und dein Freund die finanziellen Grundlagen geschaffen haben, um damit fertig zu werden. Hast du ihn auch schon mal gefragt, wie er sich verhält, wenn du von ihm schwanger wirst? Kannst du ihm vertrauen, dass er bei dir bleibt und dich unterstützt? Versetze dich in die Lage deiner Eltern, wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst, und versuche Verständnis und Geduld aufzubringen, bis du 18 bist.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Was meinst du mit schwieriger Situation hast du vielleicht ein Beispiel? Natürlich kann Sowas passieren... aber das kann ja mit jedem passieren und dann wohl besser mit einem eher Erwachsenen ;) Versuche ich ja... aber es ist quasi so das mein Vater meistens Sachen aus schlechter Laune heraus macht und meine Mutter keine Zeit hat...

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Eine gute Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, dass die einzelne Person in einer schwierigen Situation z. Bsp. Einfühlungsvermögen, Verständnis und Geduld aufbringt. Zum Beispiel könnte dein Freund mit deinem Vater sprechen und versuchen ihn von seiner ehrlichen Liebe zu dir zu überzeugen.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Das er in schwierigen Situationen da ist hat er schon bewiesen :) Besser nicht...

Antwort
von lluisaT, 69

Also 15 und 27? Das ist ein sehr großer Unterschied! Besonders für dein Alter, du bist noch ein Kind das gerade in der Pubertät ist und er ist erwachsen! Und das sag ich obwohl ich selbst nicht wirklich älter bin. Das ist nicht grundlos strafbar und ich bezweifle das deine Eltern das gut heißen werden und zwar mit guten Grund. Glaubst du wirklich das eure Beziehung eine gute Idee ist und eine Zukunft hat? Er ist immerhin 12 älter als du un du bist ein Kind!

Kommentar von kara333 ,

Bescheurtste Antwort überhaupt. Hättest du dir sparen können.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Du hast schon Recht aber wäre er 6 Jahre jünger würde niemand was sagen... keiner würde sich Gedanken machen... ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem 21-jährigen... und muss sagen die 6 Jahre machen kaum noch was aus... Zu dem Thema ob es eine Zukunft hat... ich bin Immoment glücklich... heutzutage hat doch absolut nichts Zukunft nix hält für immer auch meine jetzige Beziehung wahrscheinlich auch nicht aber manchmal sollte man vielleicht eher den Moment leben :)

Kommentar von 99NekoChan ,

Gesetzlich ist sie kein Kind mehr und Nein. Keiner von beiden macht sich strafbar.

Antwort
von Maboh84, 111

ihr habt in deutschland auch schutzalter 16 oder? somit ist die beziehung von gesetzeswegen gar nicht erlaubt, bzw. beziehung schon aber keine sexuellen handlungen!

Kommentar von BrightSunrise ,

Das Schutzalter liegt in Deutschland bei 14 Jahren und sexuelle Handlungen sind ebenfalls erlaubt.

"A und B "dürfen" Sex haben, solange der Täter dabei nicht "die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere)."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Kommentar von Maboh84 ,

oh danke... find ich aber irgendwie krass, wenn ich mir vorstelle ein 14 jähriges mädchen mit einem 30 jährigen... 
und gerade diese "aber klausel" ist ja doch relativ schwammig... 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Je nach dem ist es gar nicht so krass...

Antwort
von kara333, 46

Die Leute die hier antworten sind einfach nur nervig. Moralapostel bis zum geht nicht mehr und haben anscheinend keine Ahnung von geistiger Reife und Liebe. Ich bin 17 und mein Freund ist 28. wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und es könnte nicht besser laufen. Deine Eltern werden geschockt sein und es dir vielleicht auch verbieten was normal ist. Du solltest dich davon aber nicht unter kriegen lassen und ihnen zeigen, dass er dich glücklich macht.
Viel Glück

Antwort
von 19hundert9, 127

Nein, denke nicht dass sie dich danach rauslassen werden und ich verstehe es auch, würde ich meiner Tochter auch verbieten bzw. kann ich mir nicht vorstellen dass sich ein Mann in eine 14 oder 15-jährige "verliebt", tut mir leid.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Alles wohl eine Sache der Reife und so....

Kommentar von 19hundert9 ,

Ich will ihn dir nicht ausreden aber es ist einfach unvorstellbar für mich. Würdest du das deiner Tochter erlauben? Habt ihr auch GV? Denn das ist dann strafbar.

Kommentar von BrightSunrise ,

Habt ihr auch GV? Denn das ist dann strafbar.

Nein, nicht zwangsläufig.

"A und B "dürfen" Sex haben, solange der Täter dabei nicht "die
fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Opfers ausnutzt" (Anm: Der Täter ist immer der ältere)."

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Kommentar von 19hundert9 ,

Wow das gehört meiner Meinung sofort geändert, sowas sollte in diesem Alter nicht erlaubt sein. Denke dass da das Schweizer Gesetz vernünftiger ist: "Nicht erlaubt ist Sex mit unter 16-jährigen, es sei denn, der Altersunterschied zwischen den Beteiligten beträgt nicht mehr als drei Jahre."

Kommentar von Psylinchen23 ,

Immer diese aussagen mit der Reife. Weißt du überhaupst was reife eig. Bedeutet. Die Reife kommt nach der Zeit ich denke mal nicht das du schon so viel erlebt hast in deinen Jungen Jahren..

Kommentar von 99NekoChan ,

Reife kommt nicht mit der Zeit. Reife kommt mit dem Erlebten. 

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ich glaube nicht das ein Gesetz da was ändern würde...

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Da hast du wohl Recht psylinchen 23 aber ich verstehe mich sehr Gut mit ihm... es gab nie vorher einen Menschen mit dem ich mich sogut verstanden habe und unterhalten konnte... und ich hatte ja auch schon vor ihm einige Erfahrungen....

Kommentar von 99NekoChan ,

Huch.... das danke war jetzt ausversehen.

Antwort
von Psylinchen23, 96

Auch wenn du es ungern hören wirst sie werden es auf jeden fall verbieten.

Es ist nicht gerade normal in deinen alter und man denkt dann auch Ihr habt euch übers Internet kennen gelernt und ob der nicht böse Absichten haben könnte weil es nicht normal ist ein Mann in diesen alter hat eig. andere Vorstellungen als ein Pubatierendes Mädchen...

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Natürlich ist es nicht normal und ich kann auch sehr Gut alle Zweifel nachvollziehen... ich sag ja auch gar nicht das es für immer hält weil ich mir sehr Gut vorstellen kann das sich meine Einstellungen und Ziele noch ändern... aber Immoment ist es toll so... Stimmt aber er sagt ja er könne sich mit mir besser unterhalten als mit seinen Freundinnen vor mir (Die waren in seinem Alter) und ich denke auch das er das ernst meint da ich seine Familie und Freunde kenne..

Kommentar von Psylinchen23 ,

Es muss für dich passen und du musst dich halt wohl fühlen. Aber trotzdem bist du halt noch nicht Volljährig und deine Eltern dürfen trotzdem noch mitreden und entscheiden wo du hin gest und wo du übernachtest. Gegen die Liebe kann man eh nichts sagen wenn du 18 wärst würde die Leute auch anderes denken. Man denkt halt mit 15 ja ich weiß schon viel und ... aber wenn du mal 17 bist denkst du auch ganz anderes über gewisse Dinge. Aber jetzt in Moment musst du wissen und er was gut ist und was nicht.

Antwort
von fancybird, 49

Hatte das gleiche Problem... War zudem aber auch noch lesbisch😉 Meine Eltern waren nicht begeistert, haben es aber akzeptiert. Nun gibt es einfach Einschränkungen (z.B. nur einmal pro Woche sehen) bis ich 18 bin, also noch 6 Monate. Das schaffst du schon! Liebe kennt kein Alter😌

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wie groß war denn der altersunterschied :)

Kommentar von fancybird ,

10 Jahre

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ah also fast gleich :)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen :)

Kommentar von fancybird ,

10 monate👍🏼

Antwort
von grisu2101, 95
Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Danke aber mir geht's gar nicht um's rechtliche und ich denke auch das er und ich sich in ner Grauzone befinden...

Antwort
von oreo171, 11

Und genau an dieser frage merkt mann wie hirnlos du bist! Such dir anständige freunde in DEINEM alter! Keine pedos !

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Interessant was du wegen einer berechtigten Antwort für einen aufstand machst. Hatte ich und mit denen konnte man genau so viel anfangen wie mit dir. Du kennst nicht mal die Definition von pedo und danach ist er nicht pedo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community