Beziehung mit Flüchtling?

11 Antworten

Es ist deine Entscheidung und wenn du mit der Kultur und dem Menschen selbst klarkommst ist das eine gute Sache. Wenn er höflich und freundlich ist, dann hat er schon wichtige Charaktereigenschaften, die nicht an eine Religion oder eine Nationalität gebunden sind und die auch auf Deutsche oder sonstige nicht immer zutreffen. Viel Glück!

Ich habe keine Erfahrung aber kann es nicht sein das er auch wieder zurückgeschickt wird? Ansonsten spricht doch nichts dagegen :)

Er darf bleiben da er so gut deutsch spricht er geht auf eine Schule lernt deutsch und dann kann er eine Ausbildung machen er wird 18 und bekommt in 1 Woche eine Wohnung er liebt mich wirklich sehr

@Mondschein1996

Es kommt nicht darauf an ob einer gut oder schlecht deutsch spricht was den aufenthalt angeht. und bevor 1 Flüchtling eine Wohnung bekommt stecken unsere Behörden da erst eine Familie mit Kindern rein.

Es spricht doch nichts dagegen noch ein paar Jahre befreundet zu sein, bis es ersichtlich ist, daß er alles wegen dir macht weil er dich liebt oder ob er es nur wegen den Papieren macht um hier zu bleiben. Ich würde mich jetzt nicht mit einem Asylanten verlieben wollen. Das macht doch nur Probleme. Bleib bei der Freundschaft und es schadet keinem.

Mach was du willst, wenn du ihn liebst. Aber heirate ihn um Gottes Willen nicht, bevor er aus eigener Kraft die deutsche Staatstsbürgerschaft bekommt. Sonst bist du nur Mittel zum Zweck. Und wenn du ihm das so erklärst, und er reagiert dann verärgert, dann weisst du, dass ich recht habe.

"er glaubt auch nicht mehr an Gott er ist ganz normal"

???

Wenn jemand an Gott glaubt, ist auch normal.

Wie lange bist Du schon mit ihm zusammen? Vielleicht ist das auch eine  Schwärmerei.

Was ist, wenn er wieder in seine Heimat muss?