Ich brauche dringend Rat was eine Beziehung mit einer strenggläubigen Türkin betrifft. Ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt. Anfangs haben wir nur geschrieben und dann haben wir uns auch mehrere Male getroffen. Die Verabredungen waren sehr schön, wir haben viel geredet, gelacht und wir telefonieren jeden tag stundenlang. So schön sich das alles anhört, gibt es einen großen Nachteil:
Sie ist sehr streng muslimisch - genau wie ihre Eltern und der Rest der Familie. Wir kamen nun mit der Zeit in eine Phase in der wir (vor allem ich) uns Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Laut ihrer Aussage, wären ihre Eltern strikt gegen eine Beziehung da ich kein Türke bin. Meine Mutter ist selbst aus Marokko, mein Vater ist deutsch, ich bin hier aufgewachsen usw. und sofort. Sie sagt es sei ihr wichtig, dass ich zum Islam konvertiere, auf Alkohol verzichte und ich sie so lange nicht küssen darf bis wir mal verheiratet sind. Das sind alles Punkte auf die ich mich FÜR SIE einlassen würde weil sie mir wirklich wichtig ist. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich weiß nicht wie das ganze weiter gehen soll wenn ihre Eltern die Beziehung nicht akzeptieren. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich lieber die Reissleine ziehen? Ich selbst hatte ursprünglich nie vor zum Islam zu konvertieren weil ich finde, dass die Religion sehr untollerant gegenüber anderen ist. Was soll ich tun?
Endlich mal eine normale Antwort. Darüber haben wir auch geredet, aber das will sie auch nicht. Sie will es zumindest versuchen. Wir hängen halt sehr aneinander
Dann versuch es doch damit, dass sie dir versuchen soll den Islam näher zu bringen. Dabei wird sich auch herausstellen, wie es um euch beide dann steht. Es wäre ein Weg, ihr könntet euch weiterhin sehen und wenn sie ihren Eltern dass erklären würde, würden die es auch vllt verstehen.
Außerdem hast du geschrieben, das deine Mutter aus Marokko kommt, ist sie den Muslimin oder gehört Sie einer anderen Religion bzw keiner an?
Den wenn Sie Muslimin ist, könnte es die Eltern von dem Mädel ein bissle besänftigen :)
Ja meine Mutter ist Muslimin. Aber sie lässt sich nicht vom Koran vorgeben wie man leben soll
Sorry eine Muslime tut genau das....lese: Was ist ein Muslim!
Jo, lasst euch euer Leben vorleben - mir egal. Ich sag lieber nichts mehr sonst endet das nie hier ^^
thanxs :)
Ich wünsch dir alles gute und hoffe du findest einen Weg, der dir zumutet.