4

Beziehung mit einer strenggläubigen Türkin?

Frage von One12 One12

Ich brauche dringend Rat was eine Beziehung mit einer strenggläubigen Türkin betrifft. Ich habe sie durch eine Freundin kennengelernt. Anfangs haben wir nur geschrieben und dann haben wir uns auch mehrere Male getroffen. Die Verabredungen waren sehr schön, wir haben viel geredet, gelacht und wir telefonieren jeden tag stundenlang. So schön sich das alles anhört, gibt es einen großen Nachteil:

Sie ist sehr streng muslimisch - genau wie ihre Eltern und der Rest der Familie. Wir kamen nun mit der Zeit in eine Phase in der wir (vor allem ich) uns Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Laut ihrer Aussage, wären ihre Eltern strikt gegen eine Beziehung da ich kein Türke bin. Meine Mutter ist selbst aus Marokko, mein Vater ist deutsch, ich bin hier aufgewachsen usw. und sofort. Sie sagt es sei ihr wichtig, dass ich zum Islam konvertiere, auf Alkohol verzichte und ich sie so lange nicht küssen darf bis wir mal verheiratet sind. Das sind alles Punkte auf die ich mich FÜR SIE einlassen würde weil sie mir wirklich wichtig ist. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich weiß nicht wie das ganze weiter gehen soll wenn ihre Eltern die Beziehung nicht akzeptieren. Soll ich um sie kämpfen oder soll ich lieber die Reissleine ziehen? Ich selbst hatte ursprünglich nie vor zum Islam zu konvertieren weil ich finde, dass die Religion sehr untollerant gegenüber anderen ist. Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von icebird24 icebird24

Nehmen wir Mal an, du wirst Muslim -nicht aus Überzeugung, sondern wg Ihr- denkst du ihre strengen Eltern würden nicht darauf achten, was du sagst, ob du betest etc. was alles dazu gehört, wenn man zu einer anderen Religion konvertiert.

Würden die dich nicht fragen, wieso du das nicht machst, wieso du jenes nicht richtig machst?

Beschäftige dich zuerst mit dem Islam, wenn du dann davon überzeugt bist, kannst ja immer noch eine Beziehung mit Ihr anfangen, sofern du dasselbe für Sie dann noch fühlst. Ansonsten würde ich dir raten, ihr zu sagen, das es nicht klappen wird. Den lieber jetzt einen Schlußstrich ziehen, als es später zu bereuen.

Kommentar von One12 One12One12

Endlich mal eine normale Antwort. Darüber haben wir auch geredet, aber das will sie auch nicht. Sie will es zumindest versuchen. Wir hängen halt sehr aneinander

Kommentar von icebird24 icebird24icebird24

Dann versuch es doch damit, dass sie dir versuchen soll den Islam näher zu bringen. Dabei wird sich auch herausstellen, wie es um euch beide dann steht. Es wäre ein Weg, ihr könntet euch weiterhin sehen und wenn sie ihren Eltern dass erklären würde, würden die es auch vllt verstehen. 

Außerdem hast du geschrieben, das deine Mutter aus Marokko kommt, ist sie den Muslimin oder gehört Sie einer anderen Religion bzw keiner an?

Den wenn Sie Muslimin ist, könnte es die Eltern von dem Mädel ein bissle besänftigen :)

Ja meine Mutter ist Muslimin. Aber sie lässt sich nicht vom Koran vorgeben wie man leben soll

Kommentar von varsinbirsin varsinbirsinvarsinbirsin

Sorry eine Muslime tut genau das....lese: Was ist ein Muslim!

Jo, lasst euch euer Leben vorleben - mir egal. Ich sag lieber nichts mehr sonst endet das nie hier ^^

Kommentar von icebird24 icebird24icebird24

thanxs :)

Ich wünsch dir alles gute und hoffe du findest einen Weg, der dir zumutet.

• 13
    Antwort von manal89 manal89

die Antwort deiner Frage steht schon im Text..was willst du denn dass sie sich als nicht Muslim wie du leben.. auf ihre Prinzipien verzichten nur um einer kurz moment dann Tschuß!!!!!!!!!!Na hallo wach mal auf du und lass die Mädel in Ruhe du bist für sie meiner Meinung nach einen gefährlichen  Teufel der ihre Leben kapput machen will..sie lebt nicht streng sondern richtig leider dass sie noch unbewußt mit dem Feuer spielt in dem sie mit solchen wie du trefft und Chatet DU verschwendest dein Leben in unsinn und willst sie mit beeinflüßen.Na also lass nach und gehe weit ohne rückkehr.OK!!!!!!

Kommentar von Biryani BiryaniBiryani

genau!!

Kommentar von IslamBoy IslamBoyIslamBoy

100% richtige antwort :))

Kommentar von TgMalik92 TgMalik92TgMalik92

DH Manal .. !

1. Man konvertiert nicht aus Liebe.. Religionen sind keine Unterwäsche die du jeden Tag an und aus zeihst..

2. Wenn du dich nur ein bisschen über den Islam informieren würdest nur ein bisschen würdest du erkennen, dass er nicht schlecht sondern die schönste Religion überhaupt ist.

3. Lass das Mädchen lieber in Ruhe ..

Kommentar von emrahceylan emrahceylanemrahceylan

Warum redest du so über den Islam?

Kommentar von manal89 manal89manal89

Schwestern das ist echt nett  Danke euch alle**

warum schwestern ^^ soweit ich weiss is nur biryani eine schwester bei den kommentaren hier?!

Kommentar von Biryani BiryaniBiryani

:-D 

Na ja  Geschwestern ist doch egal..ich merke mir nicht immer wer von euch Männlich oder weiblich sei..sry.

ok ^^ jz weisst dus. haha :)

lol ihr braucht eine Therapie ^^ hahaha

Diese festgesetzten Regeln lassen mich daran zweifeln, dass der Islam eine der schönsten Religionen ist. Wieso kann man nicht aus dem einzigen Grund LIEBE heiraten?? Warum MÜSSEN beide muslimisch sein? Und das ist eine tollerante Religion? Die so etwas verbietet? Ich sage nicht das alles schlecht ist, aber das ist ein Punkt den ich einfach nicht verstehe!

Ich glaube ich lese nicht richtig.....In welchem Satz habe ich gesagt dass ich Sie nur "benutzen" will??? Was hast du an der Frage nicht verstanden!?!? Wir sind beide ineinander verliebt, ich habe nicht vor mit ihr in die Kiste zu springen etc....wenn ich das wollte würde ich mich nicht auf sie einlassen! Wieso bin ich "eine Teufel der ihre Leben kapput machen will"?? Ich will eine Lösung finden um mit ihr glücklich zu sein und nicht um sie zu verarschen. Dann würde ich mir nicht solche Gedanken machen.....Mann mann mann, manche Leute lesen fragen und checken nicht was man damit meint. Ich habe auch in keinem Satz gesagt dass sie auf ihre Prinzipien verzichten soll - ich akzeptiere sie sogar und habe volles Verständnis für sie. Also: Versteh erst meine Frage bevor du (sorry) eine solche blöde Antwort schreibst. Du hast GAR nichts verstanden

Ich glaube ich lese nicht richtig.....In welchem Satz habe ich gesagt dass ich Sie nur "benutzen" will??? Was hast du an der Frage nicht verstanden!?!? Wir sind beide ineinander verliebt, ich habe nicht vor mit ihr in die Kiste zu springen etc....wenn ich das wollte würde ich mich nicht auf sie einlassen! Wieso bin ich "eine Teufel der ihre Leben kapput machen will"?? Ich will eine Lösung finden um mit ihr glücklich zu sein und nicht um sie zu verarschen. Dann würde ich mir nicht solche Gedanken machen.....Mann mann mann, manche Leute lesen fragen und checken nicht was man damit meint. Ich habe auch in keinem Satz gesagt dass sie auf ihre Prinzipien verzichten soll - ich akzeptiere sie sogar und habe volles Verständnis für sie. Also: Versteh erst meine Frage bevor du (sorry) eine solche blöde Antwort schreibst. Du hast GAR nichts verstanden

Doch habe verstanden es reicht mit nur was du erwähnt hast dass der  Islam nicht als passende Religion für dich  sei und im anderen Kommentaren dass der Islam untolerant ist..das alles bedeutet hin ihr nicht für einander seit..jeder hat sein weg..also  vergiss es ein Lösung zu finden so ist die Tatsache im Islam..hat aber nix mit Toleranz zu tun..die sind die Regeln Gottes um den eweigen Leben zu erreichen hier ist vergänglich hoffe verstehst du mich  ansondten gibt nichts weiter hinzufühgen.

das haben wir dann wohl alle falsch verstanden nach deinr aussage ^^ achja und nur wegen deiner freundin zu konvertieren find ich nicht wirklich schlau! es muss aus dem herzen kommen :) und du solltest danach auch die regeln des islam befolgen etc. achja desweiteren solltest du die rechtr von mann und frau kennen und die aufgaben von mann und frau ^^ das geht jicht einfach so zu sagen: ach ich liebe sie ich konventier einfach mal zum islam nur damit ich sie heiraten kann ! und all beziehung vor/ausserhalb der ehe sind unzuht (zina)!!

Du sagst es sind die Regeln Gottes - wo sagt Gott das eine Türkin einen Türken heiraten muss!? Wieso sind meine Cousins, Cousinen, Tanten und Onkel mit verschiedenen verheiratet wie franzosen, Tunesier, Deutschen etc!? Es ist bestimmt nicht von Gott vorgegeben, dass du der gleiche Landsmann sein musst

mann (muslim) darf eine frau heiraten egal welche religion hauptsächlich monotheismus. und eine muslima darf nur einen muslim (mann) heiraten! und bitte informier dich doch mal zuerst das wenn man islam sagt es nicht gleich heissen muss das man türke ist ... da fängt schon mal an ;) also es gibt noch viele andere muslime nicht nur türken ... kann mir mal jemand erklären warum man da gleich an türken denkt??

Du checkst es wieder nicht - meine Mutter ist aus Marokko und auch muslimisch. Und meine Mutter hat einen Deutschen geheiratet. Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen oder nur die Überschrift!?!? Denn wenn du alles gelesen hättest dann wüsstest du dass ich nicht nur von Türken rede. Meine Familie in Marokko konnte frei wählen wen sie heiraten wollen. Und sie sind glücklich. Mann mann mann, schwer zu verstehen oder?

ok da kannst du nix dafür das deine mutter dich nicht islamisch erzogen hat ... aber bist du nun muslim oder christ?

Ich habe mich nie mit dem Thema fest außeinander gesetzt.....Aber wenn es heißt dass ich mich fest an Regeln halten muss dann bin ich kein Muslim und werde es nie werden. Wenn ich aber meine Familie sehe, die heiraten konnten wen sie wollten und ihr Leben frei genießen konnten, ja dann kann ich es mir vorstellen. Das ist eine ALTE Tradition die von vielen gelebt wird

und das geht natürlich nicht ^^ du WILLST nicht muslim werden aver würdest es nur wegen einem mädchen tun oO ??

Ja, so sehr liebe ich sie....und sie mich. Ich will mir nicht von einer Religion meine Liebe verbieten lassen. Das ist doch absoluter Blödsinn!

es geht NICHT das du zum islam konvertierst wegen deiner freundin sondern WEGEN GOTT und das ist einzig und allein ALLAH Subhana wataala :) er ist der einzige der angebetet werden darf ..... ich kann dir gerne mal schreiben wo genau im quran etwas über unzucht erwähnt wird... und ein gläubiger muslim richtet sich nach quran und sunnah?! und du willst moslem werden damit du quran ignorierst und meinst du lasst dir nix vorschreiben?! audhubillah möge allah uns vor sowas beschützen =(

Jaja ok.....ist gut. Hat keinen Sinn ^^

merk ich nämlich auch gerade.... weil du willst dich ja nich mal im geringsten mit dem islam befassen....

Nein, wenn es mir vorgegeben wird wie und was ich leben soll dann definitiv nicht!

und was passiert mit dir wenn du stirbst shcon mal daran gedacht?? .... wir kehren alle zu unserem schöpfer zurück und am tag der auferstehung wird jeder wissen was der andere getan hat Oo

• 7
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Wenn sie so streng musl. ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit dir trifft. Du hast selber islam. Wurzeln, leider kennst DU es nicht richtig. Dein musl. Elternteil hat ihre Aufgabe nicht richtig erfüllt. Sie hat die den Islam nicht beigebracht, sonst würdest Du nicht so denken über den Islam.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DU den Islam gut kennst, sonst würdest Du vergleiche ziehen und selber drauff kommen, dass dein Spruch nicht sitmmt. Es gibt noch intolleranterere, forsche nach, dann kommst Du darauf.

Wenn Du aus Liebe zu deine Freundin zum Islam konvertierst, ist es eh nicht gültig. Konvertieren heisst aus Überzeugung zum Islam wechseln. Deine Freundin kannst DU vielleicht täuschen aber unseren SCHÖPFER auf gar keinem Fall. Die Freundin wird es sowieso bald merken, dass Du doch nicht konvertiert hast aus dem Herzen, dass es nur leere Worte waren.

Sie liebt ihre Religion, Du liebst sie, aber nicht so wie sie ist. Also hat es keine Zukunft. Sie darf dich nicht drängen, zwingen. Zieh an der Reissleine, das ist das Beste, für euch beide.

Natürlich liebe ich sie so wie sie ist, ich habe doch nie gesagt dass ich ihre Einstellung nicht akzeptiere. Ich versuche doch einiges zu ändern um eine Beziehung zu führen. Und wieso sollte ich lügen? Klar treffen wir uns, aber wir küssen uns nicht. Das ist alles

Du liebst sie, aber nicht so wie sie ist, sonst würdest Du sie als Muslima lieben und schätzen, sie nicht in Versuchung bringen, sie nicht zum Sünden führen.

Islam ist ein Teil von ihr, sie ist eine Muslima, eine streng Gläubige schreibst Du.

Wieso versuche ich sie in Versuchung zu bringen? Mensch, was ist an meiner Frage nicht zu verstehen!? Klar liebe ich sie so wie sie ist und akzeptiere ihre Einstellung. Ich werde sie auch nicht versuchen zu küssen oder mit ihr zu schlafen. Das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist dass wir beide glücklich werden - weil SIE ES AUCH WILL....Wieso sollte ich sie zum sünden führen? Wenn ich Sex oder einen Kuss wollte, dann würde ich mir jemand anderen suchen. Hier geht es um LIEBE und um nichts anderes

Wieso versuche ich sie in Versuchung zu bringen? Mensch, was ist an meiner Frage nicht zu verstehen!? Klar liebe ich sie so wie sie ist und akzeptiere ihre Einstellung. Ich werde sie auch nicht versuchen zu küssen oder mit ihr zu schlafen. Das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist dass wir beide glücklich werden - weil SIE ES AUCH WILL....Wieso sollte ich sie zum sünden führen? Wenn ich Sex oder einen Kuss wollte, dann würde ich mir jemand anderen suchen. Hier geht es um LIEBE und um nichts anderes

ach man kann so schnell beeinflusst werden (von sheytan) !!! und wenn dann müsste da sowieso immer eine dritte person dabei sein :) sonst ist und bleibt es eine sünde!

Ja....das sind altmodische Traditionen an denen (Ihr euch) festklammert.....Komisch, dass es bei vielen anderen nicht so ist. Absoluter Schwachsinn - Meine Cousins und Cousinen konnten auch heiraten wen sie wollten und es ist keine Sünde

Tradition nein, Islam ja!

Das meine ich ja, Du siehst es nicht ein. Heiraten ist keine Sünde, wenn beide Muslime sind. Wer hat denn davon geschrieben?

Liebe schön und gut, aber ihr werde ja nicht ewig euch aus der Ferne nur ansehen.

Warum müssen beide Muslime sein?? Wieso ist das bei meiner Familie nicht so!? Wieso sind sie glücklich? Soll man sein Leben lang unglücklich sein weil man fest nach den REGELN des Islam leben soll? Das ist für mich absoluter Schwachsinn....Für mich ist es eine Sünde nicht glücklich zu leben weil der Islam einem Regeln vorgibt

das sind keine traditionen DAS IST ISLAM! nur weil deine verwandten das machen heisst es nicht das es keine sünde ist :) und ohne jz homosexuelle ajzugreiffen aber nur weil sie schwul sind wirst du doch nicht auch nur zum spass schwul oder ^^???

Was hat das damit zu tun? Lasst ihr euch wirklich von dem Koran vorgeben wie ihr leben sollt? Doch, das ist eine alte Tradition. Die Religion gehört zu einem Menschen dazu, aber sie sollte nicht das Leben entscheiden. Aber gut, das ist eure Einstellung.....Macht was ihr wollt aber mit einer tolleranten Religion hat das gar nichts zu tun

JA ich lass mir mein leben vom quran vorschreiben... und ich lerne jeden tag viele dinge dazu . Alhamdullilah.

Diese Welt hier ist nur ein Test den wir bestehen müssen um im jenseits wohlhabend zu sein... und was ist schöner als die belohnung von allah von dem was man für ihn auf dieser welt getan hat..... und was hat das jz mit toleranz zu tun?

@IslamBoy_bin echt stolz auf solche Jungs wie du Masha.Allah die Umma ist immer noch wach UND BEKHEIR  insofern die kommenden Genes  ihren Religion Islam im Herzem haben.:-)DH

Koran ist unser Buch, ein Brief an uns Menschen, es steht nicht zur Diskussion. Wenn Du Fragen dazu hast stelle es bitte, wie all die anderen Leute hier auch. Aber lass mal das sein, es ist unser Glaube, keinen Tradition. Ja es gibt Traditionen aber dies ist keine!

Ja wir versuchen nach unseren Kräften, Möglichkeiten nach dem Koran zu leben, insALLAH werden wir auch als Muslime sterben. Dein Problem ist nicht deine Freundin, sondern dein nicht Glauben. Oder welche Glauben hast DU???

Ja auch ich bin stolz auf meine Bruder, weiter so!! Manal SChwesterherz Du auch!!!

danke an euch 2 ^^ :)

Hahaha ich lach mich kaputt

das kann kein zufall sein :) muss auch gerade wegen dir grinsen.. und denke mir: wie gut das allah mich näher zu ihm gebracht hat :)

der der von allah rechtgeleitet wurde kann von niemanden irregeführt werden und der der irregführt wurde kann von nix und jiemanden rechtgeleitet werden. (koranvers in ungefährer bedeutung) deshalb werd ich es bei dir auch jicht mehr versuchen! möge allah dich rechtleten!

Jo soll er mal

• 3
    Antwort von Plueschkacke Plueschkacke

Wer dich nicht so mag, wie du bist, hat dich anders auch nicht verdient!

• 3
    Antwort von ofi21 ofi21

Wenn du dein Leben  und deine Lebenseinstellung so drastisch verändern müßtest, würde dir das iregendwann widerstreben.

Lass es, es würde wahrscheinlich nicht gut gehen.

• 2
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Mist....schon wieder gelöscht.....

• 2
    Antwort von emrahceylan emrahceylan

Ich empfehle dir lass sie in Ruhe, weil wenn ihr heiratet und sie dann sich langsam verändert, wirst du dann sowieso kein bock mehr auf sie haben...

• 1
    Antwort von Einsteiin Einsteiin

wenn sie mit dir schreibt sit sie nicht STREG gläubig glaub mir

• 1
    Antwort von Serhat70 Serhat70

Wieder eines dieser Polemischen Demagogischen Märchen von irgend welchen populistischen nachpupärtierenden würstchen.

1. Wenn du den Islam so untolerant finderst warum läßt du dich auf eine Muslima ein

2. Es ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich, daß eine strenggläubige Muslima sich auf dich einläst wenn sie von vornherein weiß das es keine zukunft hat.

3.Wenn deine Mutter aus Marroko ist wirst du den Islam, auch wenn es nicht viel ist, ein wenig kennen und wissen das er nicht untolerant ist, sondern von diversen Gruppierungen untolerant praktiziert wird.

Lages Reden kurzer sinn such dir mal eine Vernünftige beschäftigung anstatt hier Minderheiten zu denunzieren und mit dreck zu bewerfen. Werde Journalist und bewirb dich bei der Bildzeitung denn diese schreibt täglich solche Märchengeschichten.

WIEDERLICH

Zu Punkt 1: Kennst du den Spruch wo die Liebe hinfällt?

Zu Punkt 2: Wenn sie sich nicht auf mich einlassen würde, dann würde ich die Frage nicht stellen

Zu Punkt 3: Ich kenne den Islam - ja. Und ich habe nichts gegen den Islam, ich sage lediglich dass der Islam von allen Religionen die untoleranteste ist - das bekomme ich täglich mit.

Kommentar von Serhat70 Serhat70Serhat70

zu punkt 3 du bekommst das mit was du sehen willst nicht das was die realität ist.

Ich gebe dir völlig recht, dass die Religion von diversen Gruppierungen untolerant praktiziert wird. Denn so ist es bei meiner Familie nicht. Sie sind alle muslime, aber sie leben IHR leben und nicht das des Korans.

und das leben nach koran und sunnah ist aber das einzige :(

@islamboy MAn ISlam Boy genau solche typen wie dich meint er. Halt doch mal den Ball flach und versuch endlich mal deinen Kopf zu benutzen. Ich lebe auch nicht nach dem Islam und wenn ich hier jetzt los lege bist du in weniger als 2 Minuten Athesit.

@One12 trotz allem mein Freund nehme ich dir dein e geschichte nicht ab. Übrigens bevor du denkst ich sei streng gläubig, ich bin nicht gläubig, aber respektiere jeden der es tut so lange er mich respektiert.

ja?! dann fang doch an :) bin gespannt was du mir erzählen möchtest!

@Islamboy ok ich kenne zwar schon deine Antwort aber ich frage dich trotzdem mal, eine Frage die ihr gläubigen gerne ausblendet und ignoriert.

WOHER KOMMT GOTT, ALLAH oder wie wir ihn sonst noch nennen mögen????

Wo ist seine herkunft????

Warum glaubt ihr an wunder wenn der prophet muhammed selber ausdrücklich gesagt hat das es keine Wunder gibt???

Warum glaubt ihr an die Hadith obwohl bewiesen ist, sogar in der Islamischen Welt, das 80% von ihnen erstunken und erlogen sind???

Warum sagt ihr: ich halte mich nur an den Koran, aber behauptet das die 32 Gebote befolgt werden müßen obwohl sie mit keinem Wort im Koran erwähnt werden???

Warum glaubt ihr an ADAM und EVA???

Wenn ich z.B. jemanden töte warum ist es für den getöteten Schicksal aber für den Täter ist es eine Sünde???

Wenn Allah auf alles eine Antwort hat und genau weiß warum wir wann was machen werden und uns wie entscheiden werden. Warum bezeichnen wir es als : WIR WERDEN IN DIESEM LEBEN NUR GEPRÜFT???? Wenn ich weiß wie sich jemand verhalten wird dann Prüfe ich ihn nicht weil es keinen Sinn macht.

was du da sagst ist scheytans werk^^ ich zweifle nicht an allah und an seinen gesandten muhmad saw :)) aver danke jz weiss ich das du schön scheytan folgst!

@ Islamboy: Das war eine schlechte und unsachliche Antwort......

@ Serhat70: Was heißt nicht das bekomme was ich erhoffe: Sie macht mich glücklich in dem ich viel Zeit mit ihr verbringe - das erfüllt mich vollkommen. Wir küssen uns nicht, wir haben keinen Sex usw. Aber das brauche ich alles nicht.

Du musst meine Geschichte auch nicht glauben. Dafür leben wir in einer Demokratie, damit jeder seine eigene Meinung bilden kann - aber was würde es mir bringen mich auf eine Muslima einzulassen wenn ich Sex und alles andere bei anderen Frauen bekommen kann!? Und wenn sie sich nicht

Du bringst es eigentlich genau auf den Punkt: "....respertiere jeden solange er mich respektiert" Und ich finde das ist das Wichtigste!

@one12 wenn du für dich erkannt hast das du bei ihr nicht das bekommst was du dir erhoffst dann solltest du das ganz schnell beenden.

• 1
    Antwort von blubbi94 blubbi94

Also diese sachen sind bei den meisten Muslimischen Mädchen so. Entweder du komst damit klar, dass sie indem sinne "einzigartig" bzw eben nicht so ist wie dioe mädchen, die du kennst oder eben nicht(also zb sex usw kommt auch nicht in frage , wie es bei manch anderen Mädels gang und gebe ist) ich würde dir davon abraten eine Beziehung mit ihr einzugehen wenn du damit nicht leben kannst.

generelle wird es wahrschl alles etwas schwieriger sein weil sie wahrschl nicht wollen wird das die eltern erfahren , dass sie einen freund hat usw.

zum Islam würde ich wegen sowas auf keinen Fall konvertieren "!!! auf alk usw kannst du ja trotzdem vverzichten aber sie soll auch opfer für die beziehung bringen und sie kann nicht vn dir verlangen zum islam zu konvertieren nur weil sies will. Informier dich mal lieber über den islam und überleg genau ob das was für dich wäre(bezweifle ich) ihr könnt erst mal eine Beziehung führen und gucken ob das überhaupt sinn hat und dann wenn ich envtl mal heiraten wollt das thema nochmal durchgehen

Kommentar von popito popitopopito

Schieb mal keine Panik, wenn er es sich vom Herzen nicht wünscht zu Konvertieren und trotzdem konvertiert ist diese laut Islam nicht gültig, aber wenn ihre Eltern dadurch besänftigt werden, gut !

Kommentar von popito popitopopito

Schieb mal keine Panik, wenn er es sich vom Herzen nicht wünscht zu Konvertieren und trotzdem konvertiert ist diese laut Islam nicht gültig, aber wenn ihre Eltern dadurch besänftigt werden, gut !

Kommentar von blubbi94 blubbi94blubbi94

lol vllt ist das laut islam also vor allah nicht gültig ?! aber seine Religionsangehörigkeit wird trptzdem islam sein ?! wie armselig muss man denn sein um einfach einer religion beizutreten, an die man nicht wirklich glaubt nur um die eltern zu besänftigen ???? also bitte noch tiefer kann man glaube ich nicht sinken.

• 1
    Antwort von meeelek meeelek

das problem kenn ich. sie weiß bestimmt selber worauf sie sich 'einlässt'. und was alles passieren kann & so weiter. will sie denn überhaupt eine beziehung ?

Ja das schon.....aber sie weiß auch nicht wie ihre Eltern reagieren werden

Kommentar von meeelek meeelek

dann soll sie erstmal nur mit ihrer mutter darüber reden. weil meistens sind die mütter nicht so streng in sache liebe wie die väter.

• 0
    Antwort von Einsteiin Einsteiin

strenggläubig srry

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn die Familie wirklich streng gläubig ist, dann hast Du keine Chance, solange Du nicht konvertierst.

Du musst also selbst entscheiden, ob die Bezeihung Dir diesen ja sehr grossen Schritt wert ist - das kann Dir niemand abnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.