Frage von Neu1245, 78

Beziehung mit einer borderlinerin.was fur erfahrungen habt ihr gemacht.ist es wirklich so schlimm damit umzugehen?

Was fur Erfahrungen habt ihr mit borderliner in einer Beziehung. Lese grad viel darüber und viele berichten dass es die Hölle war und man lieber weglaufen solle?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Neu1245,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Borderline

Antwort
von Elisamaus55, 65

Kommt darauf an wie sehr du sie magst/liebst......und wie sehr sie sich mit ihrer eigenen Krankheit auskennt bzw. umzugehen weiß. Und auch noch wie alt sie ist, da die Krankheit im Alter abschwächt, und in der Regel ruhiger wird.

Es ist auf jeden Fall nicht einfach aber machbar, wenn du eine starke Persönlichkeit hast. 

Antwort
von staystrong14, 78

Borderline ist joa.. schon schlimm (spreche aus Erfahrung) aber sei immer für sie da! Ich weiss das kann schwer sein aber sei mutig und ihr schafft das zusammen! :) es ist auch schwer für die betroffene damit umzugehen :/ aber ihr kriegt das hin! Sicher! ^^ Viel Glück euch ^^

Antwort
von realistir, 67

du könntest genau so gut fragen, welche Erfahrungen Polizei, Sanitäter, Rettungsdienste oder Feuerwehr so machen muss.

Weglaufen kann jede/r. Könntest du immer noch, wenn du an deine physischen Grenzen kommst. Aber stell dir vor, Alle laufen immer nur weg, wer wäre denn dann für solche Leute noch da?

Krisenmanagement ist lernbar. Was nützt dich ein lesen, wenn darin nur ähnlich Bildzeitung berichtet wird. Du müsstest hilfreiches lesen und versuchen dir darüber klar zu werden, wann du an deine Grenzen kommen würdest usw.

Kommentar von Neu1245 ,

Ixh sag mal so..ich bin eher kalt und oft gelangweilt von allem. Wenn ivh Gefühle zeige dann meist nur körperlich. Bin ziemlich locker in einer Beziehung.  Sie sagt zu mir sei nicht so locker gegenüber mir.mich lässt dieses borderline verhalten kalt. So dass ich meine grenzen sowieso kenne. Ich habe die Tendenz zur antisoziale Persönlichkeit bzw. Psychopatisch. Ich will eine borderline erkrankte nicht noch mehr verletzen.deshalb informiere ich micj.normalerweise sind die Gefühle anderer mir egal.und will mal so die fallen von borderliner erkennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten