Frage von AmateurToyboy, 107

Beziehung mit einer 15 Jahre älteren Frau?

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr an der Frau kritisieren warum sie sowas macht da alle eig. einen Mann haben wollen meist sogar älter

Antwort
von Rockige, 46

Was sollte man schon kritisieren.

1. Es ist die persönliche Entscheidung dieser Frau und ihres Partners

2. Außenstehende (also alle anderen Leute) geht dies nichts an

3. Egal wer von beiden wieviel jünger oder älter ist - wenn sie sich lieben, zueinander passen, zueinander stehen ist alles in Butter

4. Wenn beide volljährig sind gibts keinerlei Probleme

Antwort
von 2dave, 39

Geht es um Dich selber?

Das kommt imo auch stark auf Dein eigenes Alter an... Wenn Du 20 bist, sind 15 Jahre eine Menge. Wenn Du 50 bist, nicht mehr so sehr...Wobei die Probleme im Alter natürlich sehr stark zum tragen kommen. 15 Jahre sind schon in dem Bereich, wo sie (wenn auch knapp) Deine Mutter sein könnte.

Es gibt genügend Fälle wo das gut geht, aber man muss sich über die Probleme im Klaren sein.

  • Wenn Du 40 bist, in Deinen besten Jahren, denkt sie über Rente nach
  • Wenn Du so weit bist, dass Du Kinder haben willst, kann sie uU. schon keine mehr bekommen
  • Wenn Du beruflich etabliert bist, und Gas geben willst, will sie eher runter fahren und reisen,
  • Wenn Du runter fahren und reisen willst, ist sie längst in Rente und evtl. pflegebdürftig
  • Ihr seid eine völlig andere Generation mit anderer Denkweise
  • Es wirkt komisch auf die Außenwelt (kann Euch natürlich egal sein)
  • Es könnte zu Streitpunkten kommen ("Komm Du erstmal in mein Alter")
  • Ihr seid eine ganz andere Generation mit anderer Denkweise, anderen Problemen und anderen Idealen
  • Wenn Sie körperlich nicht mehr so knackig ist, kann das auch schnell zu Sehnsüchtgen führen...

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, habe aber in meiner eigenen Familie gerade so einen Fall wo eine Beziehung gerade extrem unter einem ähnlichen Altersunterschied leidet.

Man sollte sich das sehr gut überlegen und sich da nicht von dem Reiz des unbekannte blenden lassen.

Geht es um andere?Dan solltest Du Dich da raushalten.

Antwort
von Lavendelelf, 42

An der Frau kritisieren? Garnichts, die ist ja eher schlau. Evtl. würde ich mir Gedanken über den Mann machen, obwohl ... sollen die beiden doch machen was sie wollen. Punkt.

Antwort
von kaufi, 36

Wenns passt gibts nix zu kritisieren......

Antwort
von jessica268, 45

Es hat meist schon einen Grund. Ein älterer Mann soll Halt geben. Ein jüngerer Mann mehr Bestätigung.

Kommentar von dasadi ,

Ach, wie kommst Du denn darauf ?

Antwort
von dasadi, 31

Wenn Du die Frage so stellst, kann man dazu nix sagen. Wie alt ist sie, hat sie bereits einen 15 Jahre jüngeren Partner, oder sucht sie sich immer jüngere Männer. Ich verstehe nciht so ganz, was du willst. Ich weiß nicht, warum man einer Frau, die eine Beziehung mit einem 15 Jahre jüngeren Menschen etwas sagen soll oder fragen soll, wieso sie "so Etwas" macht. Wo die Liebe hinfällt...mein Mann ist auch 11 Jahre älter als ich, muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

Antwort
von LMAADF, 40

Ja warum nicht. Ich bin 32 und finde einige 45 jährige Frauen heiß. Kommt eben drauf an, wie sie sich in "Schuß" halten ^^

Antwort
von lol171, 37

Wie alt ist die Frau ?

Kommentar von AmateurToyboy ,

25 & 40

Kommentar von lol171 ,

solang du älter als 18 bist ist alles ok! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community