1

Beziehung mit einer 15 jährigen

Frage von slssg583 slssg583

Hi. Ein freund von mir hat en problem. Er versteht sich sau gut mit einer Freundin von sich. Das ganze geht jetz so weit ads die beiden sich mehr oder weniger ineinander verliebt haben. Das Problem was beiden zu denken gibt ist halt das Sie noch 15 ist. Wird im Mai 16 und er ist 24 und wird im Mai 25. Was haltet ihr davon? Hat jemand en idee was tun? Ich bin mir do net so wirklich sicher.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Alexander50 Alexander50

Völlig egal welchen Rat hier die GFler geben. Tun werden sie es doch. Imgrunde spricht auch nichts dagegen, solange es beide mögen, sie es für sich behalten und nicht in dunkle Waldwege fahren, wo die Gefahr kontrolliert zu werden hoch-und überfallen zu werden, noch höher ist. Bis Mai ist ja nicht mehr sooo lange. Man kann sich ja auch füreinander aufsparen...;)

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Vollkommen richtig. Die Vorsichtsmaßnahme soll ja nur den jungen Mann schützen, falls eine "liebe" Freundin die beiden verpfeift oder das Mädel es sich hinterher anders überlegt.

• 3
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Das wird strafrechtlich problematisch. § 182 StGB stellt sexuelle Handlungen mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe, wenn dabei die sexuelle Unerfahrenheit ausgenutzt wird. Die Vorschrift ist neu und es gibt noch keine praktischen Erfahrungen, aber ich denke, daß man mit Unerfahrenheit schnell dabei ist.

Warten und bis dahin kein nichts dergleichen. Ich weiß, aber ...

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

ich sag nur Marco !

• 2
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Verlieben ist ja nicht verboten. Beide sollten warten, bis sie 16 ist, bevor es zu sexuellen Handlungen kommt, das schließt auch Petting mit ein! Dauert ja nicht mehr lange. Wir haben damals auch gewartet, bis wir richtig losgelegt haben. Sie sollte schon mal mit ihrem Frauenarzt reden, sich gegen Papilloma impfen lassen, auf jeden Fall die Pille besorgen und am besten auch Kondome...

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

JEP

• 1
    Antwort von elbaron elbaron

Ich wuerde auch warten bis das maedchen 16 ist, sich koennen sich bis dorthin alles schon vorrausplanen und daraus ein super romantischer moment machen, viele werden ja sicher denken das der 24 jaehrige eh nur das eine will wenn er es ernst nihmt kann er ja das gegenteil beweisen, hoffe nur er hat so tolle freunde wie ich sie mal gehabt habe

Heyhey, vielleicht will sie auch "nur das eine"! Was denn sonst noch? Haus, Hund, Kinder???

• 0
    Antwort von Rogald Rogald

Was früher normal war, kann jetzt nicht plötzlich strafbar sein. Meine Frau war damals auch 15. Sie ist mir heute noch dankbar.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

als unter 16 ist stark problematisch da strafbar! Da muß nur ein vernachläßigter Möchtegernschulfreund der 15 jährigen eine Anzeige machen... Mit den neuen Gesetzen soll sogar sexuelle Handlungen mit unter 18 jährigen unter Strafe gestellt werden. Da reicht es wenn ein 18 jähriger eine 17 jährige zum Eis einlädt und es kommt zu sexuellen Berührungen. Das kann das nn schon als Prostitutionm mit Minderjährigen gewertet werden...

• 0
    Antwort von slssg583 slssg583

Naja das mit em Gesetz hab ich selba schon rausgefunden. Nur was denkt ihr zu dem Thema "Der steht auf Kinder"?? Meint ihr das wird nebenwirkungen haben oder wird das keen problem sein?

Eine fast 16-jährige ist ja kein Kind mehr! Also, vielleicht sind die jungen Leute ja unreifer als wir früher ... In den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts war das jedenfalls gar kein Thema! Da wussten die Mädels mit 16 schon genau, was sie wollten und von wem!

• 0
    Antwort von Luise Luise

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/sexualitaet.pdf

Siehe Seite 2: Der Schutz von Jugendlichen unter 16 Jahren Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex mit Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Aber lest die ganze Broschüre.

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Das war mal!

Kommentar von Alexander50 Alexander50Alexander50

tja Luise...heute liegen wir aber mal völlig daneben.

Kommentar von Luise LuiseLuise

Echt. Seit wann nicht mehr? Hab ich nicht mitgekriegt.

Kommentar von Luise LuiseLuise

Das PDF ist aber immer noch aktuell auf der Webpage des Jugendamtes der Stadt Nürnberg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.