Frage von Verbindung, 144

Beziehung mit einer 13-jährigen ..?

Ich m/16 Frage mich ob eine Beziehung mit einem 13-jährigen Mädchen ok ist. Ich habe 1 Monat vor ihr Geburtstag, dass Heißt einen Monat bin ich 4 Jahre älter als sie. Ist der Altersunterschied in Ordnung?

Antwort
von Turbomann, 23

@ Verbindung

Geht es hier um das Mädel das erst 13 ist aus deiner Frage vom 30.9.?

Dann würde ich dir schon mal als Vater antworten: definitiv zu früh.

Heute scheint es an der Tagesordnung zu sein, dass man zu früh damit anfängt. Man mag zwar körperlich reifer sein, als andere, aber trotzdem ist man irgendwo noch ein Kind, aber auch noch keine Frau.

Auch wenn viele anders darüber denken, das ist meine persönliche Meinung.

Einer Freundschaft steht sicher nichts im Wege, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo auch der GV zur Sprache kommt und dann liegt es an dir, ob du warten kannst, bis sie sich auch dazu bereit fühlt.

Auch was Verhütung betrifft, da fehlt es soo vielen noch an Informationen, sonst kämen nicht Fragen dazu. Die Grundinfos sollten auch vorhanden sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 13 oder 14 Jährigen diese tatsächlich besitzen. Da spielen in dem Moment, wenn man verliebt ist, andere Dinge eine Rolle, als an verantwortungsvolle Verhütung.

Diese Dinge muss man auch ansprechen, denn das alles gehört auch zu einer Beziehung.

Heute ist man viel schneller bereit dazu, sofort mit jemandem zu schlafen und dann halten "Beziehungen" in dem Alter im Durchschnitt nicht lange.

Lernt euch erst mal richtig kennen, dann kommt es in ihrem Alter auch darauf an, wie ihre Eltern und auch deine das so sehen. Auch wenn es eure Sache ist, wenn ihr miteinander schlafen wollt. Noch besser ist es, wenn man mit seinen Eltern auch darüber reden kann und nicht alles heimlich machen muss.

Es kommt nicht immer nur auf den Altersunterschied an, sondern auf die Gesamtsituation.

Antwort
von Emmacharlotte1, 31

Wenn du 1 Monat vor ihr Geburtstag hast dann heißt das dass sie ein Monat später 14 ist also bist nur 3 Jahre älter.

14 und 17 finde ich gerade noch ok aber du solltest sie zu nichts drängen wenn sie sich nicht bereit fühlt. Sie ist nunmal jünger und du etwas reifer als sie und daher kann es sein dass sie zB noch nicht so weit ist dass sie küssen möchte oder mehr das sollte dir bewusst sein und solltest du dann akzeptieren.

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Wenn du eine Frage stellst, wird dir gleichzeitig angezeigt, wie oft so eine, bzw. so eine ähnliche schon gestellt wurde u. bei deiner bin ich mir sicher, daß das schon oft der Fall war.

Somit hätte sich deine eigentlich schon erledigt!

Ja, der Altersunterschied ist in Ordnung, aber nicht bei 13 u. fast 17, das ist zudem verboten, warum weiß man das in deinem Alter eigentlich nicht selber?

Antwort
von Hny1401, 47

Hallo Verbindung, 

Der Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin selbst eine Frau & hab was mit einem 7 Jahre Älteren Mann,  also mach dir keine Gedanken. Was ich dir allerdings Raten würde, wartet auf jedenfall noch 2-3 Jahre bis ihr Sex Habt! Ihr könnt küssen euch anfassen und berühren, aber wartet mit dem Sex, denn 13 ist noch sehr früh. 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen & wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg. :)🍀 

Lg Hny1401

Kommentar von Wonnepoppen ,

du bist selbst eine Frau!

Dann müßtest du doch wissen, was sich ein fast 17 jähriger unter einer "Beziehung vorstellt?

Kommentar von Turbomann ,

Hallo Hny1401

Du bist eine Frau, ich denke mal das ist schon ein Unterschied zwischen einer Frau und einer 13 oder - bald ist sie ja 14 - Jahre.

Bei einem Erwachsenen spielt das keine Rolle, wenn der Mann älter ist, aber bei einer 13 oder 14 jährigen schon.

Dass man sich "erforscht" wenn man sich sich verliebt und auch einiges ausprobiert, sollte einem aufgeklärten Elternteil heute auch klar sein.

Aber glaubst du, dass dann alle warten bis der letzte Schritt kommt, wenn die Hormone vorrangig sind? Das wäre jetzt unnormal, denn wenn Hormone und Gefühle im Spiel sind, dann will man das doch auch haben, egal wie alt ein Mädel dann ist. Auch wenn man es evtl. danach bereut.

Dann doch noch etwas mit einer festeren Freundschaft, sprich Beziehung die alles mit einschliesst warten, dann steht auch dem intimen nichts mehr im Wege.

Was verpasst man denn? Aber man kann sich viel Liebeskummer und andere Dinge ersparen, wenn viel zu frühe Beziehungen dann auseinandergehen.

Antwort
von emoschlumpf666, 14

der Altersunterschied ist erst mals kein problem. das problem ist das ihr beide do jung seid. wenn ich 20/24 wärt gar kein problem.
einer 13 jährigen merkt man meist an dass sie noch so jung sind und du musst auch bedenken dass ihre Eltern wahrscheinlich etwas strenger sind bei ihrem alter zb das sie nur bis 7 raus darf usw

Antwort
von M1603, 52

Da du hier eine Frage dazu stellst, ist der Alterunterschied fuer dich offensichtlich nicht so in Ordnung, wie du es gerne haettest.

In jungen Jahren, in denen sich immer wieder sehr viel auf einmal aendert, halte ich von einem Altersunterschied in dieser Hoehe nichts.

Du machst deinen Schulabschluss und beginnst eine Ausbildung (vielleicht sogar an einem anderen Ort), waehrend sie noch einige Jahre an die Schule gebunden ist und noch nicht einmal volljaehrig ist, um auf eigene Faust deinen Aufenthaltsort aufsuchen zu koennen.

Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und beginnst dir ein Leben aufzubauen, das etwas gefestigter sein soll, und sie wird in Ausbildung oder Studium das Leben geniessen wollen.

Bis ihr in etwa die gleichen Ziele im Leben habt, werden sicherlich noch 10 Jahre ins Land gehen. Bis dahin werdet ihr immer irgendwie in anderen Welten leben, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Probiert es, aber wundert euch nicht, wenn es dann ploetzlich nicht mehr passt....

Antwort
von Anonym180101, 73

Kommt auf die Reife der Person an

Kommentar von minaray1403 ,

Und auf die Liebe. :)

wie alt bist du denn?.....u. auf die Liebe!

Nein, vor allem auf das Alter (in dem Fall auf das der 13 jährigen)

Antwort
von TheAllisons, 80

Eine "Beziehung" mit einer 13 jährigen ist echt problematisch, da könntest du mit dem Gesetz ein Problem bekommen

Das muss ja keiner wissen, die beiden müssen ja keinen Sex haben und die GF-Community könnte ja mal aufhören Liebe zerstören zu wollen. Irgendwann sind beide erwachsen und man sollte wahre Liebe nicht wegwerfen.

Kommentar von TheAllisons ,

mit 13, wahre Liebe, ist doch echt etwas realitätsfremd. Oder ??

Was meinst du, was ein fast 17 jähriger mit einer Beziehung meint, wohl kaum nur "Händchen halten"?

Nein. Wieso auch? Nicht alle sind gleich.

Wenn er sie wirklich liebt wird er warten können. Und es muss ja keiner wissen.

@minaray1403 , sorry, aber wo lebst du, das ist doch nicht die Realität, er will doch nur das eine, und das kann bei einem 13 jährige Kind echt Schaden anrichten.

"Er will doch nur das eine", Sexist. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.

denke bitte an das 13 jährige Kind, das muss davor geschützt werden. Das hat mit "Sexist" nichts zu tun. Das ist bittere Wahrheit. Es gibt genug Teenager die schon Mütter werden und dann sitzen gelassen werden. Das ist die Realität

Und alle sind natürlich gleich. Ihr seid doch verblendet.

Antwort
von matheistnich, 12

mein Kollege ist 19 und hat ne 14 jährige Freundin also naja absolut traurig aber ist ja nicht meine sache.

Antwort
von minaray1403, 81

Das ist völlig ok. Liebe kennt keine Grenzen. Also gib sie nicht wegen einem kleinen Altersunterschied auf. ;)

Kommentar von Otilie1 ,

der altersunterschied ist es nicht , das geht soweit ok, aber das das mädel erst 13 ist das problem

Nein. Irgendwann ist sie auch erwachsen. Und deshalb wahre Liebe zu zerstören halte ich für sehr dumm und schmerzhaft. Habe ich auch NIE gemacht.

Sorry, der einzige der dumm ist, bist du, hast leider keine Ahnung.

sie ist aber noch ein Kind, irgendwann ist sie erwachsen, aber halt erst in 5 Jahren!

Und wenn die beiden sich wirklich lieben? Sollen sie dann deshalb alles aufgeben? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Sofern die Liebe wahr ist, was hier aber keiner beurteilen kann.

Vor allem du nicht, andere sehr wohl!

Keiner hier kann die Liebe zwischen den beiden be- oder verurteilen. Auch du nicht.

Kommentar von Turbomann ,

Hey minaray1403

Vielleicht irre ich mich ja jetzt, aber nach deinen Themen bist du noch kein Elternteil.

Dann warte mal ab, ob du bei deiner eigenen Tochter auch so schnell JA sagen würdest, wenn sie 12 oder 13 wäre und einen Freund hätte.

Dann siehst du das von einer anderer Sichtweise aus und Liebe kann mit 13 noch nicht das sein, was später mal zwischen zwei Menschen "gewachsen" ist.

Verknalltsein und Verliebtsein sind nochmal zwei Paar andere Schuhe, als Liebe. Heute sagt man schnell die drei Wörter und wenn dann zu frühe Beziehungen zerbrechen, dann ist die von dir genannte Liebe auch weg und zurückbleibt ein riesiger Liebeskummer - Scherbenhaufen.  Liebe kommt nicht über Nach, sondern sie muss wachsen..

@Turbomann, es hat keinen Sinn, sie begreift es nicht, oder stellt sich ganz einfach nur dumm um uns zu veräppeln? schade um deinen Kommentar!

Vielleicht ist sie ja schon gewachsen? Wir können das alle nicht wissen. Man kann sowas nicht pauschalisieren. Es gibt immer Leute die anders sind!

Nein, ihr begreift nicht was ich meine. Ende der Diskussion.

Antwort
von chenhyung, 3

Zu unreif

Antwort
von chenhyung, 7

Sie ist 13 ....

Antwort
von VRFrage, 3

Du wirst mit Sex warten müssen bis sie 16 ist den wäre sie 14 wärst du 18 wieder verboten erst wenn sie 16 ist darf sie mit dir vögeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten