gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beziehung mit einem Tunesier ( Ausländer ) ?

gefragt von NadineHoffnung am 06.09.2009 um 18:42 Uhr

Warum haben sooo viele Menschen eine schlechte Meinung bei einer Beziehung ( Moslem und Christ ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.391 Ausländer x 313

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

cheezy
beantwortet von cheezy am 6. September 2009 18:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

versteh ich auch nicht. Es kann anderen doch völlig wurscht sein, mit wem man zusammen ist.

Kommentar von NadineHoffnung am 6. September 2009 18:46

Da hast du vollkommen Recht.

Kommentar von Simple_avatar4smallsamy07 am 6. September 2009 18:49

Eigener Familie ist das nicht wurscht...

Kommentar von NadineHoffnung am 6. September 2009 18:51

Wie meinst du das ?

Kommentar von 3254030167a3cad585fd6b8e542ecc11smallcheezy am 6. September 2009 18:51

Dann ist die Familie aber sehr intolerant. Ich habe viele Leute aus meinem Freundeskreis, die mit Leuten aus anderen Kulturkreisen zusammen sind. Auch die in der Frage genannte Konstellation. Bei denen hat kein Familienmitglied etwas gegen diese Beziehung.

Kommentar von NadineHoffnung am 6. September 2009 18:54

Ist ja auch schwachsinn wenn jemand was dagegen hätte.

Weitere gute Antworten

anonym09
beantwortet von anonym09 am 6. September 2009 18:43
7x

Weil schon viele Frauen eine negative Erfahrung gemacht haben.

Andere Kultur, anderer Glaube, andere Erziehung, Lebensansichten, Gepflogenheiten, Sitten, selbst die Ernährung ist anders.

anonym
beantwortet von tergenna am 6. September 2009 18:43
5x

da sich die Kulturkreise doch erheblich unterscheiden, kommt es auf längere Zeit gesehen des Öfteren zu Komplikationen...das könnte ein Grund sein

baerenstark
beantwortet von baerenstark am 6. September 2009 18:44
4x

Richtig mußt du sagen: Moslem und Christin. Hier verliert fast immer die Frau; auch wenn sie es am Anfang nicht glauben will.

Kommentar von juliushensel am 6. September 2009 18:51

Sehe ich auch so, und zwar weil die muslimische Familie meistens abblockt. Denk' mal, was für Dich selbstverständlich ist, Rauchen, Alkohol trinken, alleine weggehen, beruflich engagiert zu sein - alles Dinge, die üblicherweise in musilischen Familien nicht gerne gesehen werden. Wenn Dein Freund trotzdem zu Dir hält, wird er möglicherweise mit seiner Familie brechen müssen... Oder willst Du konvertieren? Das überlege Dir gut.

anonym
beantwortet von Sally2809 am 6. September 2009 18:44
3x

Lies doch mal die Erfahrungen betroffener Frauen, dann wird es auch Dir schnell klar.

TheShadowrun2
beantwortet von TheShadowrun2 am 6. September 2009 18:44
3x

weil es zwei sehr verschiedene Kulturen sind!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 6. September 2009 18:43
3x

weil das in der regel nicht gut geht

Kommentar von Gulli1969 am 6. September 2009 18:46

Blödsin!!!

Kommentar von NadineHoffnung am 8. September 2009 21:05

Hast Recht. Sind nur Vorurteile.

MojitoTom
beantwortet von MojitoTom am 6. September 2009 18:46
2x

weil uns andere kulturen unheimlich sind
iran, irak, afghanistan, pakistan usw.
es gibt noch zuviele horrorgeschichten über den islam (auch medienbedingt)
wenn der tunesier westl. einstellungen hat, sehe ich da keine probleme.
ansonsten ist toleranz in der beziehung sehr wichtig.
da tun wir christen uns oftmals leichter

schildi
beantwortet von schildi am 6. September 2009 18:44
2x

Weil die Moslems oft ihre Frauen nicht so behandeln wie die Christen es gerne hätten

Kommentar von NadineHoffnung am 6. September 2009 18:47

Dann geh mal nach Tunesien. Da werden die Frauen behandelt es wären sie heilig. Das habe ich im Urlaub mitbekommen. Mein Freund kommt selbst aus Tunesien und ich war echt verwundert. Denn es heißt ja die Moslems achten ihre Frauen nicht !!

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 6. September 2009 18:52

ich habe nicht gesagt das alle Moslems gleich sind

heureka47
beantwortet von heureka47 am 8. September 2009 23:25
1x

Die zivilisierte Welt ist voller Angst und Vorurteile. Eine psychische Störung. Siehe meine TIPPS - zu finden über mein Profil.

.

Damit wirst du leben müssen. Aber wenn ihr euch - wirklich - liebt, sollte das kein Problem sein.

gerhass
beantwortet von gerhass am 6. September 2009 21:24
1x

Leider gehen diese Verhältnisse sehr oft in die Brüche, weil die kulturellen Unterschiede einfach zu groß sind. Hinzu kommt, dass sich manche aus diesem Kulturkreis eine Aufenthaltsberechtigung in Deutschland verschaffen wollen, indem sie mit einer deutschen Frau anbandeln..Leider sind einige Frauen so naiv, zu glauben, es gehe den betreffenden Männern um echte Liebe, aber in Wirklichkeit sind es handfeste materielle Interessen. Kann mir vorstellen, dass manche das nicht gern hören, ist aber leider eine oft gemachte Erfahrung.

Spirifer
beantwortet von Spirifer am 6. September 2009 18:53
1x

Es liegt nun mal an den negativen Geschichten über solche Beziehungen, die nicht alle einfach so entstanden sind.

Es sind zwei verschiedenen Kulturen und es funktioniert selten, außer man spricht sich aus und ist in der Lage auch im eigenen Wohnzimmer die Kultur des anderen zu respektieren.

Auch wenn es oft gesagt wird, es bleibt immer noch so, dass Frauen in der moslemischen Tradition sich deutlicher und auch mehr unterzuordnen haben, als in der christlichen. Vom eigentlichen Glauben schon mal ganz zu schweigen.

Ich glaube jedem ist klar, dass es bei so unterschiedlichen Kulturen sehr sehr selten wirklich einen Konsens gibt und meistens einer von seiner Kultur etwas oder etwas mehr aufgibt und das ist dann meistens auch die Frau.

Vorurteile kann man wiederlegen, aber Vorurteile sind oft auch historisch gewachsen und das hat nun mal oft handfeste Gründe. Selbst wenn es in einer Beziehung mal klapp, es gibt immer noch genug andere in denen es nicht klappt.

istie
beantwortet von istie am 6. September 2009 18:50
1x

ich glaube weniger, dass es um die Religion geht, sondern, dass viele gegen Ausländer eine Abneigung haben. Allerdings kommt es auch darauf an, wie Dein Freund seinen Glauben respektiert, kann für Dich eine große Umstellung werden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Kommentar von NadineHoffnung am 6. September 2009 18:52

Seine Einstellung ist wir haben alle den gleichen Gott. Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder kann an das glauben was er will. Keine Unterdrückung. Die Familie ist auch nicht altmodisch, sondern sehr modern. Kein Kopftuch. !! Vielen Dank :)

samy07
beantwortet von samy07 am 6. September 2009 18:48
1x

Na ja viele haben schon schlechte Erfahrung gemacht Moslem - Christ... andere Mentalität, Glaube, usw. ist echt schwierig. Frau Christ einen Moslem zu heiraten ist echt schwierig.... Kopftuch.... Frauenrechte... Gewalt in der Ehe sowie die Verwandtschaft usw. ... gibt soviele beispiele... aber es gibt auch gute Ehen und Beziehungen die gut gehen.... aber ist in der regel echt selten

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 6. September 2009 18:47
1x

Das liegt sicher nicht nur an den enormen kulturellen Unterschieden sondern auch an der Verschiedenheit der Religion. Da gab es schon sehr viel Streit deswegen.

anonym
beantwortet von Tadugor am 6. September 2009 18:47
1x

eine Beziehung ist dann wunderbar, wenn viele gemeinsame Interessen vorhanden sind und gemeinsame Ideale, das ist oft (nicht immer) mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis schwer. Allerdings wenn du anpassungsfähig bist und deine Interessen dir nicht so wichtig sind, geht das gut. Und ebenfalls spielt Geld (Versorgung) hier eine Rolle.

anonym
beantwortet von kubalovesFidel am 6. September 2009 18:46
1x

Hallo Früher haben die Leute gesagt. Hört sich jetzt Rassistisch an, aber die Leute früher haben das so gesehen. "Geh nicht mit Ausländer"...Wenn Du nachher Kinder mit diesen hast, die nehmen die mit ins Ausland...und dann wars das.... Und weil viele da schlechte Erfahrungen mit gemacht haben..schliesslich leben diese ganz anders, und haben ein anderes Frauenbild.....viele jedenfalls...

anonym
beantwortet von Gulli1969 am 6. September 2009 18:45
1x

Haben die das wirklich? Ich habe eine Frau aus der Türkei und bin Deutscher (nicht eingebürgert oder ähnliches)! Sollte es jedoch wirklich so in deinem Umfeld sein kannst du es einfach ignorieren! Meist sind es eh nur Dummschwätzer!

ah123
beantwortet von ah123 am 6. September 2009 18:45
1x

man wird generell schräg angeschaut, auch wenn christ und christ oder moslem und moslem aus verschiedenen ländern zusammen sind.

anonym
beantwortet von Noel1994 am 6. September 2009 18:45
1x

Das sagen alle vernünftigen Leute weil nämlich religionen an sich verblödet sind und zwei auf einmal geht nicht

Maryline
beantwortet von Maryline am 6. September 2009 18:44
1x

Weil verschiedene Kulturen aufeinanderstoßen. Probleme sind dann trotz aller Liebe vorprogrammiert. Ich war selbst schon zweimal mit Moslems befreundet und kam einfach nicht klar mit ihrer Lebenshaltung.

anonym
beantwortet von haeven am 6. September 2009 18:44
1x

weiss ich auch nicht, mein mann ist ossi, das ist schlimmer;-)

Kommentar von Sally2809 am 6. September 2009 18:48

In Deiner Frage vor einigen Stunden hast Du geschrieben, dass Du allein bist. Woher kommt denn auf einmal der Ossi?

Kommentar von haeven am 6. September 2009 18:56

nein ich bin geschieden und wieder verheiratet, habe nie gesagt das ich allein bin

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.