Warum haben sooo viele Menschen eine schlechte Meinung bei einer Beziehung ( Moslem und Christ ?

versteh ich auch nicht. Es kann anderen doch völlig wurscht sein, mit wem man zusammen ist.

Weil schon viele Frauen eine negative Erfahrung gemacht haben.
Andere Kultur, anderer Glaube, andere Erziehung, Lebensansichten, Gepflogenheiten, Sitten, selbst die Ernährung ist anders.
da sich die Kulturkreise doch erheblich unterscheiden, kommt es auf längere Zeit gesehen des Öfteren zu Komplikationen...das könnte ein Grund sein
Richtig mußt du sagen: Moslem und Christin. Hier verliert fast immer die Frau; auch wenn sie es am Anfang nicht glauben will.
Sehe ich auch so, und zwar weil die muslimische Familie meistens abblockt. Denk' mal, was für Dich selbstverständlich ist, Rauchen, Alkohol trinken, alleine weggehen, beruflich engagiert zu sein - alles Dinge, die üblicherweise in musilischen Familien nicht gerne gesehen werden. Wenn Dein Freund trotzdem zu Dir hält, wird er möglicherweise mit seiner Familie brechen müssen... Oder willst Du konvertieren? Das überlege Dir gut.
Lies doch mal die Erfahrungen betroffener Frauen, dann wird es auch Dir schnell klar.

weil es zwei sehr verschiedene Kulturen sind!

weil das in der regel nicht gut geht
Blödsin!!!
Hast Recht. Sind nur Vorurteile.

weil uns andere kulturen unheimlich sind
iran, irak, afghanistan, pakistan usw.
es gibt noch zuviele horrorgeschichten über den islam (auch medienbedingt)
wenn der tunesier westl. einstellungen hat, sehe ich da keine probleme.
ansonsten ist toleranz in der beziehung sehr wichtig.
da tun wir christen uns oftmals leichter

Weil die Moslems oft ihre Frauen nicht so behandeln wie die Christen es gerne hätten
Dann geh mal nach Tunesien. Da werden die Frauen behandelt es wären sie heilig. Das habe ich im Urlaub mitbekommen. Mein Freund kommt selbst aus Tunesien und ich war echt verwundert. Denn es heißt ja die Moslems achten ihre Frauen nicht !!
schildi am 6. September 2009 18:52 ich habe nicht gesagt das alle Moslems gleich sind

Die zivilisierte Welt ist voller Angst und Vorurteile. Eine psychische Störung. Siehe meine TIPPS - zu finden über mein Profil.
.
Damit wirst du leben müssen. Aber wenn ihr euch - wirklich - liebt, sollte das kein Problem sein.
Leider gehen diese Verhältnisse sehr oft in die Brüche, weil die kulturellen Unterschiede einfach zu groß sind. Hinzu kommt, dass sich manche aus diesem Kulturkreis eine Aufenthaltsberechtigung in Deutschland verschaffen wollen, indem sie mit einer deutschen Frau anbandeln..Leider sind einige Frauen so naiv, zu glauben, es gehe den betreffenden Männern um echte Liebe, aber in Wirklichkeit sind es handfeste materielle Interessen. Kann mir vorstellen, dass manche das nicht gern hören, ist aber leider eine oft gemachte Erfahrung.
Es liegt nun mal an den negativen Geschichten über solche Beziehungen, die nicht alle einfach so entstanden sind.
Es sind zwei verschiedenen Kulturen und es funktioniert selten, außer man spricht sich aus und ist in der Lage auch im eigenen Wohnzimmer die Kultur des anderen zu respektieren.
Auch wenn es oft gesagt wird, es bleibt immer noch so, dass Frauen in der moslemischen Tradition sich deutlicher und auch mehr unterzuordnen haben, als in der christlichen. Vom eigentlichen Glauben schon mal ganz zu schweigen.
Ich glaube jedem ist klar, dass es bei so unterschiedlichen Kulturen sehr sehr selten wirklich einen Konsens gibt und meistens einer von seiner Kultur etwas oder etwas mehr aufgibt und das ist dann meistens auch die Frau.
Vorurteile kann man wiederlegen, aber Vorurteile sind oft auch historisch gewachsen und das hat nun mal oft handfeste Gründe. Selbst wenn es in einer Beziehung mal klapp, es gibt immer noch genug andere in denen es nicht klappt.

ich glaube weniger, dass es um die Religion geht, sondern, dass viele gegen Ausländer eine Abneigung haben. Allerdings kommt es auch darauf an, wie Dein Freund seinen Glauben respektiert, kann für Dich eine große Umstellung werden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
Seine Einstellung ist wir haben alle den gleichen Gott. Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder kann an das glauben was er will. Keine Unterdrückung. Die Familie ist auch nicht altmodisch, sondern sehr modern. Kein Kopftuch. !! Vielen Dank :)
Na ja viele haben schon schlechte Erfahrung gemacht Moslem - Christ... andere Mentalität, Glaube, usw. ist echt schwierig. Frau Christ einen Moslem zu heiraten ist echt schwierig.... Kopftuch.... Frauenrechte... Gewalt in der Ehe sowie die Verwandtschaft usw. ... gibt soviele beispiele... aber es gibt auch gute Ehen und Beziehungen die gut gehen.... aber ist in der regel echt selten

Das liegt sicher nicht nur an den enormen kulturellen Unterschieden sondern auch an der Verschiedenheit der Religion. Da gab es schon sehr viel Streit deswegen.
eine Beziehung ist dann wunderbar, wenn viele gemeinsame Interessen vorhanden sind und gemeinsame Ideale, das ist oft (nicht immer) mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis schwer. Allerdings wenn du anpassungsfähig bist und deine Interessen dir nicht so wichtig sind, geht das gut. Und ebenfalls spielt Geld (Versorgung) hier eine Rolle.
Hallo Früher haben die Leute gesagt. Hört sich jetzt Rassistisch an, aber die Leute früher haben das so gesehen. "Geh nicht mit Ausländer"...Wenn Du nachher Kinder mit diesen hast, die nehmen die mit ins Ausland...und dann wars das.... Und weil viele da schlechte Erfahrungen mit gemacht haben..schliesslich leben diese ganz anders, und haben ein anderes Frauenbild.....viele jedenfalls...
Haben die das wirklich? Ich habe eine Frau aus der Türkei und bin Deutscher (nicht eingebürgert oder ähnliches)! Sollte es jedoch wirklich so in deinem Umfeld sein kannst du es einfach ignorieren! Meist sind es eh nur Dummschwätzer!

man wird generell schräg angeschaut, auch wenn christ und christ oder moslem und moslem aus verschiedenen ländern zusammen sind.
Das sagen alle vernünftigen Leute weil nämlich religionen an sich verblödet sind und zwei auf einmal geht nicht

Weil verschiedene Kulturen aufeinanderstoßen. Probleme sind dann trotz aller Liebe vorprogrammiert. Ich war selbst schon zweimal mit Moslems befreundet und kam einfach nicht klar mit ihrer Lebenshaltung.
weiss ich auch nicht, mein mann ist ossi, das ist schlimmer;-)
Da hast du vollkommen Recht.
Eigener Familie ist das nicht wurscht...
Wie meinst du das ?
Dann ist die Familie aber sehr intolerant. Ich habe viele Leute aus meinem Freundeskreis, die mit Leuten aus anderen Kulturkreisen zusammen sind. Auch die in der Frage genannte Konstellation. Bei denen hat kein Familienmitglied etwas gegen diese Beziehung.
Ist ja auch schwachsinn wenn jemand was dagegen hätte.