Frage von thisismeeeee, 100

Beziehung mit einem Moslem wenn ich christin bin?

Ich (w, 18) er (m,17) sind seit ca. 2 monaten zusammen. Ich bin christin er ist moslem. Wir lieben uns, trotzdem ist es schwierig eine Beziehung zu führen, da ich wahrscheinlich nie richtig akzeptiert werde. Schon oft kam das thema auf schluss zu machen.. Doch wir beide möchten das eigentlich nicht. Trotzdem hängt er sehr an seiner Familie. Meine eltern wissen von der beziehung .. Seine eltern aber nicht.. Naja war von euch schon jemand in so einer situation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XEONEDIA, 34

 Eltern, Nationalität, Religion, Hautfarbe,.... ist doch völlig egal.

Ihr beide müsst glücklich sein und nicht die Andern, du entscheidest mit wem du alt wirst und nicht "Mama/Papa,usw.."

Bin selbst Belgier und mit einer Chinesin zusammen also ich bin Katholik und sie Buddhist. Natürlich gab es am Anfang Streit in den Familien, aber eine richtige Liebe setzt sich durch egal was kommt!

Antwort
von SLS197, 57

Seine Familie könnte sehr schnell Stress und Ärger machen da musst du aufpassen. Aber moralisch ist es doch OK wenn du mit ihm zusamm sein magst

Antwort
von Nayes2020, 38

es ist möglich eine Beziehung zu führen. schwer aber möglich.

Aber wenn die Eltern nichts von dir wissen? das kann schon echt Probleme verursachen. Dein Freund muss von dir erzählen sonst wird es nie was

Antwort
von Eiskorn93, 35

Lass dich nicht unter Druck setzen zum Islam überzutreten. Das werden sie verlangen.

Antwort
von Inked95, 53

Pass auf, wenn seine Eltern davon Wind bekommen, da weiß man nie...ist ernst gemeint, falls sie streng religiös sind.

Antwort
von Wernerbirkwald, 37

Du solltest wissen,dass du,wenn ihr zusammen bleibt,zum Islam konvertieren musst.

Er wird es von dir verlangen,weil er dem Druck seiner Eltern, und der Familie nicht wiederstehen kann.

Alles Gute für dich.

Antwort
von DayLight81, 19

Wieso wurde mein Beitrag denn gelöscht? Entschuldigt wenn ich gestört habe damit !

Kommentar von thisismeeeee ,

Haha sorry ich hab das app neu und bin nicht draus gekommen wie ich zurückkommentieren kann😅 hast auf jedenfall nixht damit gestört ;-)

Kommentar von DayLight81 ,

Danke :)