1

Beziehung mit dem besten Kumpel meines Ex

Frage von ratlos27 ratlos27

Mein ex hat vor zwei wochen nach 5 jahren schluß gemacht.Das tat sehr weh,aber ist vielleicht auch gut so!Nach einem Treffen mit seinem besten Freund, haben wir uns in einander verguckt.Wie wird mein ex wohl reagieren? Heute erfährt er es.Habe Angst das er die Freundschaft zu seinem Freund kündigt.Aber warum auch, er liebt mich nicht mehr,ich bin doch jetzt frei. Was meint ihr? Wollte mich eigendlich erstmal nicht neu verlieben!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 8
    Antwort von Budenmann Budenmann

Was ich meine?? Du suchst ein Trostpflaster und willst ihm direkt damit noch einen reinwürgen. Ob bewusst oder nicht, das sei mal dahingestellt.

• 3
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Das ist ja mal ein schnelles "Bäumchen wechsle Dich". Da kann die Trennung ja wohl nicht allzu weh getan haben, aber trotzdem viel Glück !

Kommentar von ratlos27 ratlos27

Ich habe einfach in den zwei wochen eingesehen, das diese beziehung am ende ist,egal wer schuld dran ist.Bin bereit für neue wege!Dumm nur das es jetzt so kam!hätte es mir auch anders gewünscht

• 2
    Antwort von Noergelix Noergelix

Ja, das kann sehr wehtun, eine Gemeinsamkeit die über 5 Jahre gedauert hat so einfach, kurz vor Weihnachten aufzugeben. Welche Gründe hierfür genannt werden können, spielt zunächst keine Rolle mehr, denn ihr könnt und wollt dies nicht mehr Rückgängig machen. Wenn sein bester Kumpel und Du zusammenkommt ist - wie so oft im Leben - ein regelrechter Befreiungsschlag für euch beide. Vielleicht mochtet ihr euch auch vorher, ohne dies ausgesprochen zu haben, warum nicht? Jetzt bist Du frei, er hat vielleicht auch niemanden, das kann sich sehr gut entwickeln, vielleicht zu einer guten, dauerhaften Beziehung, welche auch viel solider, stabiler sein könnte als deine bisherige Liebe? Sehe das so, und Du werdest deinen Ex relativ schnell ablegen, wozu ich dir rate - eine Aussprache oder sonnstige große Worte über dieses neuerliche "Vergucken" sind fehl am Platze!!! Ich habe nach 3 Jahren die damalige Freundin abgelegt, auch den Freundeskreis aufgegeben, aber Frauen tun es anderes, und das ist auch gut so. Viel Glück, Liebe und Ausdauer wünsch' ich euch beiden, Guten Rutsch im neuen Jahr 2010! Nx

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

eine Freundin "ablegen" finde ich ist ein schrecklicher Begriff dafür...

Die Liebe ist sehr eingeschlafen.Zu seinem Freund hatte ich immer ein gutes verhältnis,hoffe mein ex gibt uns den weg frei

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Nein, ratlos27, nicht dein Ex soll dir, euch den Weg freigeben, sondern Du, Frau, Weibchen sollst das nehmen, was deiner hochgeachteten weiblichen Intuition am besten bekommen wird. Ist doch bei allen Lebewesen höheren Ranges so, daß ein Zusammengehen oder -leben nur dann möglich ist, wenn das Weibchen auch will. So können Vögel noch so schön singen, einen Nest noch so schön bauen, wenn das Weibchen nicht will, dann bleibt dieser Nest eben leer. Und wenn mein Rüde sich noch so anstellt, er bekommt keine Freundin, wenn die nicht wollen. Was um alles in der Welt soll dein Ex noch wollen? ich verstehe das leider nicht... Trotzdem, macht, was ihr nicht lassen könnt... LG, Nx

• 1
    Antwort von ratlos27 ratlos27

Ich suche nicht nach einer neuen Beziehung!Aber lieber Helrich du hast die Situation gut eingeschätzt.Heut abend reden sie darüber und dann weiß ich mehr! Aufjedenfall brauche ich kein Trostpflaster!Plötzlich schluß hatte er auch nicht gemacht,hatten schon eigene Situationen wo es kurz vor der Trennung war

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Das hat ja schon soap-ähnliche Zustände! ;-) Jeder mit jedem?

Für mich käme das niemals in Frage. Das gibt Probleme, ganz klar. Nicht nur, dass Du damit Deinem Ex-Freund eine reinwürgst, es ist auch generell zwischen ihnen schwierig und Du riskierst, dass ihre Freundschaft zerbricht, was es sicherlich tun wird. Denn sie sind gute Freunde, erzählen sich viel voneinander. Aber Du wirst immer ein Brennpunkt bleiben zwischen ihnen.

• 1

Reinwürgen will ich ihm auf garkeinen Fall eine.Ich weiß selber das die Situation total blöd aussieht, aber wenn da plötzlich gefühle entstanden sind.Wir trennen uns im Gutenund werden auch eine Freundschaft anstreben, aber seine Liebe ist, so sagt er, schon lange weg.

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

"Plötzlich Gefühle entstanden..."

Der Freund macht Schluss, und 2 Wochen später entstehen "plötzlich" Gefühle zu dessen bestem Kumpel?

Werde erwachsen...

Ja,das geht.Wenn gefühle über die Zeit erloschen sind und man sich in der Gegenwart des besten freundes einfach super wohl fühlt,alles vergißt und man unbedingt in seiner Nähe sein will

• 1
    Antwort von helrich helrich

Ob es tatsächlich Liebe ist oder einfach nur in der emotional geladenen Situation, in der Du persönlich gerade steckst, ein "Strohfeuer", wird sich zeigen. Du bist durch Deinen Ex gefühlsmäßig schwer verletzt worden und sein Kumpel war halt für Dich da. Vielleicht lag dem Kumpel schon länger was an Dir, nur daß er es bisher um der Freundschaft willen für sich behalten hat. Nun bist Du frei und er kann sich entsprechend verhalten.

Ihr beide müßt da durch. Wenn Du mit dem "Neuen" eine gemeinsame Zukunft haben willst, könnt Ihr beide es nur offen und ehrlich Deinem Ex klar machen und seine Reaktion abwarten. Hängt sicher auch ein wenig davon ab, wie und warum er sich von Dir getrennt hat.

Für Liebe kann man keinen Termin im Kalender machen, die kommt, wann sie will...

• 1
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Dein Freund hat plötzlich Schluss gemacht und Du suchst schon nach 2 Wochen einen anderen? Wem willst Du jetzt was erzählen? Uns oder Dir?

Gesucht habe ich weiß gott nicht.Wir haben uns am Abend unterhalten und ich plötzlich diese anderen Gefühle bei ihm.Ihm ging es genauso! Wir sind noch nicht zusammen,wir sind beide auch total überrascht

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Das geht schief und verbaut Dir total die evtl. Versöhnung mit Deinem Ex-Freund. Wenn es Dir das wert ist?

Für meinen ex und mich wird es kein wir mehr geben.Er zeigt nur freundschaftliches Interesse und ist froh das die Beziehung aus ist.Für mich stellt sich die Frage,wie geht er damit um,wenn er erfährt das gefühle für seinen freund entstanden sind.Wir gehen auch nur eine Beziehung ein,wenn allle drei damit leben können.Ich bin doch kein Biest.Da ich mich so schnell wieder neu orientieren kann, zeigt mir das ich auch innerlich wenig Gefühle hatte und es aber irgendwie nicht gecheckt habe

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Wenn das alles kein Problem ist, was willst Du dann von uns wissen? Mach doch, was Du willst. miregal

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Du suchst doch bloss einen Trost, und hast den im Kumpel von deinem Ex gefunden. Spätestens nach ein paar Wochen bemerkst du das, und lässt ihn fallen. Also lass es doch gleich sein. Der Kumpel deines Ex kann für alles nichts dafür.

Ich will es mal zu formulieren.Ich habe die Beziehung aus vernunftsgründen und vielleicht auch aus gewohnheit weitergeführt.Genau wie mein ex.Ich nutze seinen Kumpel nicht aus, dafür ist er mir auch als Freund viel zu wichtig

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Da sind wohl unterschwellig Rachegedanken dabei.

Rachegedanken habe ich nicht!!!Weil das Beziehungsaus vorhersehbar war und ich meinen Ex verstehen kann

• 1
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

Kommt drauf an wie dein Freund drauf ist, ich sag mal schön ist das für keinen von euch wenn man sich immer übern weg läuft oder ihr habt bestimmt auch gemeinsame freunde bei denen ihr euch dann mal wieder seht und das ist kein angenehemes Gefühl, ich spreche aus erfahrung... hatte auch eine lange beziehung und habe dann nach paar jahren schluss gemacht, (hatte aber auch alles seine gründe) naja und danach hab ich ne affäre mit unserem besten Kumpel gehabt.... das war nicht grade sehr schön was danach dann abging

• 0
    Antwort von steffy1161 steffy1161

hallo :) also ich kann dich sher gut verstheen ich hatte so ein ähnliches problem mein ex hat uns beiden die freundschaft gekündigt weil er nicht damit leben konnte (er ist ein schlechter verlierer) :D seiner bester kumpel war allerdings auch mein bester kumpel und willte abstand er hat mir auch die freundschaft gekündigt allerding sin wir nach 4monaten wieder in kontakt gekommen und machen jetzt ziehmlcih viel was zsm der nachteil: mein ex hats rausbekommen und macht ihn ständig deswegen fertig :( aber viell ist dein ex ja anderster und ned son kid wie mein ex :D viel glück !!

• 0
    Antwort von Herzlich Herzlich

eure Beziehung hat doch schon Jahre gekrieselt! Es ist immer besser ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!! Das Du schon wieder einen Freund hast ist doch schön! Ich denke die Zeit spielt da keine Rollee!! Genieße Deine neue Liebe und lass Dir von keinem etwas anderes sagen!!! Viel Glück für die Zukunft!! Lg herzlich

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

also grundsetztlich schluß ist schluß.

aber mit dem besten dem besten freund des ex muss ja nicht sein.

das schürt ur wieder alte wunden auf.

• 0
    Antwort von kopyto kopyto

besonders toll ist das nicht, überlege dir mal, wie du dich fühlen würdest, wenn er mit deiner besten Freundin zusammenkommen würde ??? Oftmals braucht man eine neue "Übergangs"- Beziehung um die alte endgültig abschliessen zu können...

• 0

Es hatte in der Beziehung schon lange nicht mehr richtig hingehauen.Bin aber auch nach zwei harten Wochen motiviert mein neues Glück zu finden!Wollen es langsam angehen lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.