Hey! Aus der Überschrift erfährt man schon das meiste. Mein bester Freund und ich sind jetzt (nach 4 Jahren Freundschaft) seit ca. einer Woche zusammen und ich bin immer noch unsicher darüber, ob es das richtige ist und ob ich es wirklich will. Auf der einen Seite fühlt es sich natürlich gut an (ich mag ihn schließlich wirklich) auf der anderen Seite ist das ganze so ungewohnt und irgendwie als würde man "seinen großen Bruder küssen". Ich weiß nicht ob ich es wirklich will und habe ihn auch gebeten es erst einmal geheim zu halten, weil ich ihm auch sagte, dass ich Bedenkzeit brauche. Jetzt meint er aber, dass er sich nicht verstecken will und ob ich nicht zu ihm stehe, also weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Soll ich die Beziehung weiterführen und mal sehen was kommt und ob das "komische Gefühl" verschwindet, oder lieber zur Freundschaft zurückkehren (was nicht so einfach ist, da er seine Ex-Freundin für mich verlassen hat)? Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schonmal im Vorraus...
Beziehung mit dem besten Freund?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chris250465chris250465
Mir ist es auch mal so ergangen. Hatte einen tollen Freund ueber viele Jahre hinweg (15 oder 16 Jahre). Wir hatten ein super Verhaeltnis. Er war verheiratet u. ich war auch vergeben u. hatte Kinder. Keiner wollte etwas vom anderen. Dann hat er sich getrennt (nicht wegen mir) und ich mich auch...fast zeitgleich. Dann haben wir uns gegenseitig etwas ausgeheult u. wieder mehr miteinander gemacht als in den Jahren davor. Ploetzlich wurde irgendwie mehr und wir waren ein Paar. Jedoch hatte ich genau das gleiche Gefuehl wie du. Bei ihm war ich mir nicht so sicher. Jedoch ging es nur ca. 3 Monate gut und dann haben wir uns getrennt. Es war wie du schreibst...wie Bruder und Schwester! Wir haben beide wieder neue Partner und verstehen uns immer noch gut.
-
1Antwort von
GestionAguilasGestionAguilas
Wenn du länger als 15 Minuten überlegen musst, ob Du einen Menschen wirklich liebst, liebst Du ihn nicht.
-
0Antwort von
GeeeeliCoolGeeeeliCool
Na komm Brust raus Bauch rein, auf ihn zugehen und es ihm SCHONEND gestehen. Und wenn deine Rede Stunden braucht. Wenn er es einsieht und es ihm genauso geht...Gut dann könnt ir wieder freunde sein. Doch wenn er ausflippt weil er ja schon seine Ex für dich verlassen hat dann ist er eh nicht der richtige. Hier ein paar Vorschläge zum reden: "Hey ich muss mit dir reden...Ja ich finde dich ja auch toll und so aber ich finde es komisch...du warst für mich immer wie ein Bruder und ich glaueb das es zwischen uns nicht klappt. Ich weiß das du deine Ex für mich verlassen hast und so aber ich frage dich und: willst du das wirklich? Ich hab das Gefühl ich würde meine Bruder küssen. Und es ist so schwer mich in deinerr gegenwart richtig zu verhalten weil ich nie weiß ob ich für dich nun der kumpeliche typ oder die freundin ist die so verknallt ist. ich will dich als besten freund nicht verliern und finde dich auch echt süß doch es funkt bei mir nicht. keine angst du bist echt ein toller typ. es gibt viele mädchen die bei dir schlange stehen würden und die Mrs.Right läuft vielleicht unmittlbar vor dir herum und du kriegst es nur nicht mit doch ich bin es nicht....Und ich fand die letzten 4 Jahre als beste freunde echt toll nur...dieses Gefühl bleibt und verscwindet nicht und ich kann nichhts machen...Es tut mir alles echt leid doch ich kann nicht anders...Ich muss mit dir Schluss machen..." an der stelle ein bisschen dramatisch rumheuel was die garantieet nicht schwerfällt..." Es ist aus...können wir denn vielleicht noch freunde bleiben? also die letzte woche einfach...löschen?" rede nicht um den heißen brei rm sondern sage es ein bisschen diskret (auch wenn die rede hier das komplette gegenteil ist kannst du sie gut verwenden sie ist gut nicht?) und gucke ihm in die augen oder zumindest ins gesicht. (ein trick: wenn du keine ahnung hast wo du hingucken solllst und es nicht schaffst seine augen zu sehen dann guck auf die stelle stirn zwischen den augen. dann hat er den eindruck du schaust ihm in die augen und er wird dich vlt besser verstehen können.) Hoffe ich konnte dir mit dieser rede helfen! LG diene GeeeeliCool
PS: und hast du nach 4 monaten schluss gemacht oder nicht?
Kommentar von
Pierre98 :D Danke für die ausführliche Antwort! Ja ich hab mittlerweile Schluss gemacht und ob dus glaubst oder nicht, das war deinem Text gar nicht so unähnlich! Aber dankeschön für die Tipps! :) Die Freundschaft ist mittlerweile leider so gut wie vorbei, aber verstehen tuen wir uns noch einigermaßen! LG
-
-
0
Du hast dich da auf etwas eingelassen, was du im Vorfeld hättest mit dir klären sollen. Jetzt liegt das Kind im Brunnen, egal welchen Weg du jetzt einschlagen wirst, er ist immer mit Unannehmlichkeiten verbunden !
Fakt ist, man kann keine Beziehung führen wenn man nicht liebt ! Dies wäre Betrug an dir selbst, von ihm aus mal ganz abgesehen.
Dir bleibt nur eines, rede mit ihm darüber, schnellstens und erkläre ihm die Sachlage. Er wird es nicht verstehen, oder verstehen wollen, da bin ich mir sicher, aber sonst hast du keine Möglichkeit !
Wünsche dir Kraft und vor allem, viel Glück !
-
0Antwort von
screenscreen
Aber er steht total auf dich sonst hätte er seine Freundin nicht verlassen oder? aber wenn du ihm auch sehr gern magst, dann worauf wartest du?. Er wird sich verletzt fühlen, weil er macht große Hoffnung, dass er dich kriegt. Er will dich einfach, und Menschen die jemanden wollen sind die immer sehr treu und lieb. Abdaher rufe ihm an, und geh hin.
Viel Glück ;)
-
0Antwort von
Engelchen100Engelchen100
Ich würde sagen bleib erstmal bei ihm, aber macht es öffentlich sonst glaubt er wirklich du würdest dich für ihn schämen oder ähnliches, und so ist es ja nicht denke ich - außerdem glaube ich nicht das das dann so einfach gehen würde mit "einfach zurück zur Freundschaft".. bleib einfach bei ihm, und warte bis das gefühl weggeht - wenn es nach einem Monat vielleicht nicht weg ist, würde ich mir nochmal Gedanken machen und vielleicht Schluss machen..
-
0Antwort von
LiaCathlyn2LiaCathlyn2
Du sagst, es fühlt sich nicht richtig an. Reicht das nicht als Antwort?
-
Aber wie hast du ihm das beigebracht? Weil mein Freund liebt mich echt heftig und ich will ihn nicht so heftig verletzen... aber irgendwie fühlt es sich "falsch" an...