1

Beziehung mit bester Freundin möglich?

Frage von Roter Roter

Ich liebe meine beste Freundin. Wir gehen seit der 5. in die selbe Klasse und sind jetzt 16. Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir sehr gut befreundet, hatten schonmal leicht Streit und so, haben es überwunden und nun sind wir beste freunde.

Das Problem ist, dass wir irgendwann auf das Thema Liebe gekommen sind, bei ihr zu Hause. Wir haben nüchtern darüber geredet, ob wir uns eine Beziehung vorstellen könnten. Da ich die Freundschaft nicht riskieren wollte, habe ich mich zweideutig ausgedrückt, aber sie hat klarer geantwortet:"Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Du wärst schon gut für mich, aber es soll nach... kribbeln bei mir"..toll!!...

Allerdings haben wir uns seitdem öfter getroffen und zwei mal miteinander gekuschelt?!?! Ich bin total verwirrt, was sowas zu bedeuten hat und wenn sie mir sagt wie gern sie mich hat und geborgen sie sich bei mir fühlt..

Ich kann mir immernoch etwas zwischen uns vorstellen, allerdings bin ich unsicherer den je. Die einzige Hoffnung die mir bleibt ist der Satz:"Ich könnte nie mit jemanden aus der Klasse zusammen sein..."der aber schon länger her ist. Immerhin geht sie in 2 Monaten auf eine andere Schule und ich hoffe natürlich, dass das der Hauptgrund war und sie warten will.

Am Meisten beschäftigt mich der Körperkontakt.. was hat das denn jetzt zu bedeuten?!

Ist da doch eine Chance?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von nnyk06 nnyk06

"Warten, geduldig, warten" BLAABLAA

man kann nicht immer ewig warten. Von warten kann sein, dass NIX kommt.

Ich wollte auch "warten", dann war die Schule vorbei. Wir haben uns versprochen, den Kontakt zu behalten. Aber man findet neue Freunde und der Kontakt wird abbrechen, viel zu oft so!

Also, zögere es lieber nicht auf, bis die Schule zuende ist. Dann brichts meist ab, auch wenn man es nicht will.

Sprich sie doch nochmals drauf an. Wenn sie sagt, sie kann es sich nicht vorstellen, dann sag ihr , sie soll es probieren, dann wisst ihr obs geht oder nicht

Kommentar von Roter Roter

Ich hoffe auf den vergeblichen magischen Moment:( sonst versau ich alles.. Ich bin mir sicher, dass es bis zum Schulenede hällt, aber dann muss ich es ihr wohl gestehen, sonst ist es echt zu spät

Kommentar von nnyk06 nnyk06nnyk06

jo, klar. bis Schulende hält es. Versuche es dann!

• 1
    Antwort von lolalovegott lolalovegott

Es ist eine Frage die eigentlich nur deine Freundin beantworten kann : Wie empfindet sie den Körperkontakt?

Es gibt zwei möglichkeiten : Entweder sie fühlt sich beí dir sicher, wie bei einem großen Bruder, oder sie entwickelt wahre Gefühle für dich.

Alledings vermute ich, als Mädchen, sich selbst nicht ganz sicher ist. Ihre Gefühle sind genau so durcheinander wie deine.

Es ist deine Entscheidung ob du mit ihr offen darüber reden möchtest.

Wie empfindet sie wohl den Körperkontakt? Wenn sie es beschissen gefunden hätte, hätten die 2 nicht 2 mal "gekuschelt".!

Kann aber schon sein, dass es brüderlich ist. Ich kann es nicht einschätzen, aber ich weiß, dass sie jemand ist der sehr gern kuschelt..trotzdem wundert es mich, dass es nach dem Gespräch dazu gekommen ist. Hat sie sich erst dann richtig Gedanken gemacht?! Und wieso kommt es von Ihr aus? Das sind die Fragen, die ich nicht beantworten kann und obwohl ich mit ihr über alles rede, geht das echt nicht.

Also - wenn sie selbst darüber nachgedacht hat, dann hält sie es auch für möglich.

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Natürlich kannst du Beziehung mit deiner Freundin haben. Was körperliche Kontakt betrifft kommt das wenn ihr beide das möchten. Haupsache ist dass du die Kontakte nicht verlierst trotz Schulwechsel. Du sollst nur warten und geduldig sein.

Danke für alle eure Antworten. Herauskristalisiert sich aber eine:"WARTE!" und das ist ja das, was ich am wenigsten machen will. Ich will Klarheit, die aus dem Gespräch nicht herausging.. Es ist schlimm, jede Nacht unruhig zu schlafen und das ohne aussiecht auf schnelle besserung:(

• 1
    Antwort von oOAngelOo oOAngelOo

Also der Körperkontakt ist eindeutig zweideutig^^ ich habe auch hin und wieder mit meinem Besten Freund gekuschelt, aber nur weil ich ihn einfach gern hatte und zuneigung brauchte. Es kann aber auch sein, dass sie sich zu dir hingezogen fühlt. Lass ihr aufjedenfall Zeit und dräng sie zu nichts, vieleicht muss sie ihre Gefühle zu dir erst ordnen. Ein Tipp, sei einfach für sie da und mach keine krummen Sachen. Also nicht irgendwo hingrabschen! Und schau ihr beim kuscheln wenn möglich mal tief in die Augen ^^ vertrau mir.

Ich versuche nicht zu weit zu gehen und die ganze zuneigung kommt von ihr aus.. Da sie mir ja eigentlich schon ihre Meinung dazu mitgeteilt hat, denke ich muss es von ihr aus kommen. Ich bin auch unglaublich gern "nur" befreundet mit ihr:)

Kommentar von oOAngelOo oOAngelOooOAngelOo

Das finde ich schon mal toll, lass es einfach mal auf dich zukommen. Es kann auch sein, dass sie ebenfalls Angst davor hat, dich womöglich verlieren. Gleich dem Satz: Lieber nur befreundet, als ihn/sie zu verlieren.

• 1
    Antwort von nnyk06 nnyk06

Wie cool, ich beneide dich :)

Ich, als nicht-experte würde sagen, da geht schon noch was. Immerhin hat sie darüber nachgedacht, ihr habt ja drüber geredet. Und da ihr also schonmal auf das Thema zu sprechen gekommen seit, denkt bzw hat sie also auch schon daran gedacht. Du hast ne Chance.

Ich muss schon sagen, fast wie im Film, aber desshalb bin ich echt nicht zu beneiden.. Ich werde es auf jeden Fall prbieren ihr näher zu kommen, auf unserer Abschlussfahrt.

ja man, abschlussfahrt. das gut!

Danke nochmal, dass du dir so viel Zeit nimmst:)

Ist doch kein Ding. Bei dir sieht man nämlich, dass es dir ernst ist. Hier sind jeden Tag 20 Fragen, in denen 12jährige fragen, was sie tun sollen und in 2 Wochen haben sie den Typ, den sie "Lieben" wollten eh vergessen.

Aber dir scheints ernster zu sein. Und bevor du dich verwartest und dir alles versaust, probiere es wenigstens. Wenn dus nicht probierst ärgerst du dich hinterher MEGA heftig fett. Ich kenn das. Du hast nicht viel zu verlieren

• 0
    Antwort von Moonlight1992 Moonlight1992

ich drück dir die daumen :D

• 0
    Antwort von Moonlight1992 Moonlight1992

also ich kannn nich verstehen auf was du eigentlich noch wartest ...wenn sie jetz die schule wechselt werdet ihr euch bestimmt nicht mehr so oft sehen , das kann ich dir versichern!! und ich denke dass sie dasssebe fühlt wie du , vielleicht traut sie sich nur nicht mehr ihre gefühle zu gestehen weil sie einmal etwas anderes angedeutet hatte, aber im Grunde braucht sie dich doch und du bist bestimmt mehr als ein freund für sie. ich weiss nich nach bruderliebe hört sich das für mich nich an.. aber derjenige der jetz handeln muss bist DU!

ich finde ihr solltet vielleicht mal ausgehen und danach solltest du sie über deine gefühle aufklären , ich finde es immer so schade wenn so etwas schönes dann kaputt geht weil sie die zwei nicht getraut haben , es zu sagen. sonst wird das sehr viel schneller vorbei sein als du denkst...also versuch es wenigstens einmal, aber erst wenn du dir deiner sache sicher bist !

es bringt nichts währenddessen zu zögern! die entscheidung liegt bei dir.aber du musst halt auch immer auch damit rechnen auch abgewiesen werden zu können, aber das hat anfangs nichts zu sgaen, versuch es einfach , sonst ist es zu spät! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.