Frage von Ninasofia, 73

Beziehung mit bestem Freund auch mit viele feinden?

Also ich beginne von vorne:

Mein bester Freund hat mit seiner Freundin Schluss gemacht wegen mir, ich hatte ein so schlechtes Gewissen aber er hat mir versichert das er nicht nur wegen seinen Gefühlen für mich Schluss gemacht hat.
Meine Freundin sagt das es der Hauptgrund war jetzt fühle ich mich noch schlechter, ich empfinde auch etwas für ihn aber ich habe angst vor der Reaktion seine Ex (die ist mit mir in der Klasse) und meine Freunde sind auch gehen eine Beziehung, weil sie meinen das er in seiner letzten Beziehung auch zweigleisig gefahren ist und dass er es wieder machen wird. (Sie sagen auch wenn er das selbe mit mir macht soll ich nicht zu ihnen kommen um zu weihnen)Aber ich denke das nicht, weil ich kenne ihn schon seit ich klein bin. Was soll ich machen ich bin hin und her gerissen was meint ihr?
Ich benötige dringend hilfe🙏🏽🙏🏽

Antwort
von Jens25, 16

Also zuerst muss ich dir sagen, das deine Freunde dir gesagt haben das er "Zweigleisig" gefahren ist glaube ich nicht. Der macht ja schon mit seiner Freundin schluss nur weil er Gefühle für dich hat. So halte ich ihn erst mal für grund ehrlich. Nun zu der Frage sollst du oder sollst du nicht. Gesellschaftlich gesehen, nope auf keinen Fall. Das gibt unter Umständen echt heftigen Diskussionsstoff, Konfliktstoff und auf jedenfall Zickenterror. Das sollte dir klar sein bevor du das machst. Es kann nämlich sein das du und dein Freund dann nämlich allein da steht und bist du dir sicher das er dich so liebt das ihr DAS durch steht? Vom Herzen her, ja mach es. Liebe ist was tolles und wenn sie auch irgendwann vergeht und das schmerzhaft ist, erinnere ich mich doch immer wieder gerne an diese tollen Zeiten.

Kommentar von Ninasofia ,

Was würdest du machen?

Kommentar von Jens25 ,

Es lassen, glaube mir der Rest bringt dich durcheinander. Du erreichst nur damit das du dich fertig machst.

Antwort
von JZG22061954, 9

Letztendlich hat dein bester Freund die Beziehung zu seiner bisherigen Freundin und nunmehr Ex Freundin aus eigenem Antrieb beendet und ergo es gibt von daher betrachtet, für dich überhaupt keinen Grund um dir deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden. In dieser Situation kommt es aber nun ohnehin auf dich an sprich darauf ob Du dir mit deinem besten Freund auch tatsächlich mehr als die bisherige Freundschaft vorstellen kannst und auch darauf, wann Du in Anbetracht der Umstände dazu bereit wärst dich mit ihm auf eine Beziehung einzulassen.

Antwort
von NanuNana98, 19

Warum hat er denn wegen dir Schluss gemacht? Das wäre vllt noch wichtig zu wissen.

Er hat Schluss gemacht weil er sich in mich verliebt hat, er möchte eine Beziehung mit mir deshalb hat er Schluss gemacht

Kommentar von NanuNana98 ,

Also ich finde es sehr unfair ihr gegenüber. Man fühlt sich sehr schlecht, wenn man so schnell ersetzt wird. Dir würde es ganz sicher auch weh tun. Wenn dann geht es langsam an und vielleicht posaunst du es nicht gleich rum, vor allem nicht vor seiner Ex. Wenn ohnehin so viele dagegen sind, ist es vielleicht besser so, habe sowas ähnlich hinter mir. Darf ich fragen in welcher Klasse du/ihr seid?

Kann ganz schön hart sein, wenn sich auf einmal alle gegen dich wenden. In dem Punkt sind Menschen in diesem Alter sehr fies, dann interessiert es keinen wie es dir mit der Sache geht. Man muss aber auch dazu sagen, dass man dadurch merkt, wer seine wahren Freunde sind.

Liebe Grüße und viel Glück. Nana

Also wir kommen nach den Sommerferien in die 3 Oberstufe

Kommentar von NanuNana98 ,

Naja, dann seid ihr ja eigentlich alt genug. Geh nach deinem Gefühl, im aller schlimmsten Fall, wirst du ziemlich runtergemacht, vor allem wenn deine Freunde jetzt schon solche Sätze von sich geben. Sowas macht man als richtiger Freund nicht.  Gerade wenn die Leute in deiner Klasse sich gut mit der Ex von ihm verstehen, wird das Ganze ziemlich hässlich. Leute können echt gehässig sein.

Du musst das aber selber abschätzen und schauen ob es dir das wert ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten