kann ein 20jähriger angezeigt werden wenn er mit einer 14jährigen zusammen ist?
beziehung mit altersunterschied?
Antworten (10)
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Nein, kann er nicht, zumindest nicht allein wegen des Alters! Sexuelle Handlungen sind bereits ab 14 zulässig, wenn die sexuelle Selbstbestimmung des/der Minderjährigen gewahrt ist (also alles freiwillig geschieht) und kein Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer, Vorgesetzter) besteht. Die Gerichte stufen übrigens das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung höher ein als die elterliche Gewalt, das heißt, ein/e Minderjährige/r könnte sogar vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen ein elterliches "Beziehungsverbot" erwirken!
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Nur wenn Kriterien der Absätze 1 und 2 hier http://www.buzer.de/gesetz/6165/a85508.htm zutreffen.
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Nein, er kann nicht angezeigt werden, wenn sie das 14. Lebensjahr beendet hat und sie es auch will und er ihren freien Willen nicht einschränkt.
-
-
1Antwort von
lalLa4lalLa4
ja! sie ist noch minderjährig
Kommentar von
1hoss431hoss43 Falsch! Ab 14 darf sie Sex haben!
Kommentar von
LucienC Ab 14 darf sie Sex haben, aber nicht mit einem Volljährigen ohne Einverständnis der Eltern. Zumindest wird es meistens so gehandhabt. Meine Schwester hatte schon 14 einen zehn Jahre älternen Freund (übrigens immer noch und sie ist jetzt 19) und jemand hat ihn angezeigt. Mein Vater musste nur bestätigen, dass er davon weiß und nichts dagegen hat und die Sache war gelaufen. Schräg genug.
Kommentar von
Anne182Anne182 es geht doch garnicht um den sex o.o
-
1Antwort von
NathyleinNathylein
wenn sie sex haben ja
Kommentar von
Kommentar von
NathyleinNathylein aber nciht mit einem volljährigen, deswegen: Richtig! bei unter 16 -jährigen darf der altersunterschied (gv)im höchstmaß 2 jahre betragen
Kommentar von
bitmapbitmap Ein Blick ins Gesetz erspart Geschwätz.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Falsch! Zeig mir das Gesetz, in dem das steht!
Kommentar von
1hoss431hoss43 Das ist Blödsinn! Schau mal hier: http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html
Kommentar von
NathyleinNathylein Gegen den Freund der Schwester meines babysitterschützlings (15) wurde so und mit dieser begründung gerichtlich vorgegangen: sie (die Eltern) bekamen recht gesprochen und er darf sich ihr nicht mehr nähern
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Wo, in Antalya? Oder es fehlen ein paar wesentliche Details bei Deiner Geschichte...
Kommentar von
NathyleinNathylein nein in deutschland und die details: sie hatten sex ihre eltern kamen nach hause warfen ihn raus und zeigten ihn an
Kommentar von
1hoss431hoss43 Und wieviel Jahre ist das her? Das Gesetz wurde nämlich vor nicht all zu langer Zeit geändert!
Kommentar von
NathyleinNathylein 2 Jahre denke ich
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Naja, dann haben sie ihn wohl kaum wegen einer Sexualstraftat angezeigt, sonst wäre mehr passiert. Außerdem weiß man ja nicht, was die Kleine erzählt hat, um keinen Ärger zu bekommen. Ich bin bei solchen "Stille Post"-Geschichten immer sehr skeptisch!
Kommentar von
NathyleinNathylein wurde meines wissens, wegen beidseitigem einverständniss als mildes vergehen behandelt Oo mehr weiß ich gerade nicht ich würde ja nachfragen aber die Familie ist zur zeit auf ibiza Oo und da ruf ich bestimmt nicht an
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia So wichtig ist es auch nicht! Aber lies spaßhalber mal meine Antwort. Das eine oder andere Gericht hat gerade in letzter Zeit bei solchen Sachen sogar gegen die Eltern entschieden, wenn der/die Minderjährige die Beziehung aus freien Stücken wollte!
-
0Antwort von
althausalthaus
Ich hoffe, daß der 20Jährige eine Anzeige bekommt, da er sich an Kinder vergreift. Er sollte sich ein Mädchen in seinem Alter suchen.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Wenn sie es auch will, macht er sich nicht strafbar! Ab 14 darf sie Sex haben!
Kommentar von
althausalthaus Mal sehen wie Du denkst, wenn Du eine Tochter mit 14 hast und sie kommt mit einem 20jährigen an. Schlaumeier! Die Eltern haben auch noch ein Wort mitzureden.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Die Frage war aber nicht nach persönlichen Gefühlen und Moralvorstellungen, sondern nach der Rechtslage! Und die erlaubt eindeutig eine Beziehung dieser Art!
Kommentar von
1hoss431hoss43 @RuleBritannia
Richtig!
Kommentar von
althausalthaus Viel Spaß, und überlegt euch schon mal einen Namen. Harz IV läßt Grüßen.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Du scheinst ja einschlägige Erfahrungen mit Hartz IV zu haben... Übrigens, muss ich mich jetzt als Kinderschänder fühlen? Meine Frau (38) ist nämlich 15 Jahre jünger als ich!
Kommentar von
althausalthaus Wir sprechen hier von einer 14jährigen, Du Dummdödel!
Kommentar von
althausalthaus Sorry, habe ich nicht so gemeint. In Deinem Alter kannst Du natürlich machen was Du willst.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Und wenn ich meine jetzige Frau schon kennengelernt hätte, als ich 30 war, was dann? Müsste ich dann Deiner Meinung nach heute noch dafür im Knast schmoren? Komm langsam mal im 21. Jahrhundert an...
Kommentar von
althausalthaus Überzeuge Deine Nachbarn, daß es für Dich normal ist, daß ein 31jähriger eine 14jährige anbaggert. Wetten, daß Sie Dich für pervers halten. Geh, mach Deine Erfahrung und schreib mir zurück. Fürsorgliche Eltern werden solch eine Beziehung unterbinden und verbieten.
Kommentar von
NoName2NoName2 @ althaus: Das heißt, meine Eltern sind nicht fürsorglich, nur weil sie es mir nicht verbieten würden???
Kommentar von
althausalthaus Kommentar von
LucienC Du wiederholst dich. Dass man ab 14 Sex haben darf, weiß jetzt jeder! Aber man darf eben nicht mit JEDEM! Sonst könntest du ja auch sagen, du darfst mit einem 5jährigen in die Kiste springen, schließlich bist DU schon über 14 und DU DARFST SEX HABEN.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Ein Blick ins Gesetz spart viel Geschwätz! Sex mit Kindern ist generell verboten, aber ab 14 ist man kein Kind mehr im Sinne des Gesetzes. Bei offensichtlich chronisch begriffsstutzigen Leuten kann man nun mal nicht anders, als sich zu wiederholen...
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
heikle frage. man kann, muss aber nicht wenn die 14.-jährige freiwillig mit einem 20.-jährigen zusammen ist. Zu erst würde ich beide zur rede setzen um festzustellen ob die beziehung wirklich ernst gemeint ist.
trotzdem in den alter(14) sex haben ist für mich bisschen zu früh egal wie alt der partner ist
Kommentar von
NoName2NoName2 sie müsste ja auch nicht sofort mit ihm schlafen!
-
-
0Antwort von
Julemaus1997Julemaus1997
ja...also...war doch letztes erst vor gericht
Kommentar von
-
0Antwort von
SlettSlett
Na das hoffe ich doch! Ist ja wiederlich!
Kommentar von
1hoss431hoss43 Nein! Ab 14 darf sie Sex haben!
nur bedingt richtig. gv mit erwachsenen darf sie nciht haben.
Falsch! http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html