Frage von Liptin, 44

Wie kann ich eine Beziehung mit Alkohiker beenden ( Baby )?

Hallo, ich würde gerne die Beziehung zu meinem jetzigen Freund beenden. Wir haben einen Säugling und trotz, dass das Baby nun da ist, ändert er an seinem Konsum nix. Ich habe das volle Sorgerecht, allerdings weiß ich nicht ob er es beantragen wird, wenn ich Schluss mache. Allein aus Rache. Nun ist meine Frage.Ich hoffe hier kennt sich jemand aus! Wenn ich umziehe mit meinem Kleinen, er das Kind sehen will, er hat ja das Recht auch ohne Sorgerecht, kann ich dann bei jedem Besuch dabei sein?! Kann ich nächtliche Schlafaktionen unterbinden..?! Er stellt eine Gefahr für ihn dar-  nur habe ich keine Beweise. Wie würde das Jugendamt so etwas heraus finden wollen..?! Machen die Tests ?! Der Körper kann nicht lügen. Aber er schon, er kann auch mal 1-2 Wochen nix trinken. Bitte um Hilfe.

Antwort
von skipworkman, 44

Hi,

als Angehörige eines Alkoholkranken, gibts für dich auch reichlich Hilfsangebote. Die Caritas und Diakonie gibts auch noch, neben den Al-anon und in jeder Stadt gibt es noch extra Stellen wo du hingehen kannst. 

Du brauchst das nicht alleine zu machen und zieh erstmal die Trennung durch, um das Besuchsrecht und was dir sonst noch Kummer bereitet, kannst du dich dann später kümmern. Da kann dir auch bei einer Beratung geholfen werden, die kennen sie auch mit den ganzen rechtlichen Sachen aus. 

Liebe Grüße


Antwort
von Sgladschtglei, 26

Ja klar. Beende die Beziehung. Ist bestimmt besser für das Kind getrennt von seinem Vater aufzuwachsen. Die Menschheit kotzt mich an. 

Antwort
von robi187, 40

hole dir hilfe bei den menschen die viel erfahrung haben mit alki´s

http://www.al-anon.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community