Frage von barisguergener, 134

Beziehung mit Ältere?

Guten Tag,

Ich hätte ne frage ich bin 18 und ich kenne so ein Mädchen sie ist 22 Jahre alt und ich glaube ich verliebe mich in sie würde es echt gehen mit ihr zsm zu kommen was denkt ihr?

Antwort
von kami1a, 51

Hallo! Das ist doch ein minimaler Unterschied zumal der sich mit der Zeit auch noch verwischt. Bleibt ihr für immer zusammen so wirst Du statistisch gesehen sogar vor ihr  sterben. 

Übrigens ist 18 und 28 auch kein Problem..

Es gibt übrigens Untersuchungen die dokumentieren dass Beziehungen / Ehen am ehesten halten wenn sie einige Jahre älter ist. So gesehen ist das sogar von der Prognose her optimal.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Susanne464, 51

Der Altersunterschied ist doch in Ordnung, klar geht das.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dafür.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Solche Beziehungen können super toll funktionieren & sind mMn kein Problem... wir sind selber knapp vier Jahre auseinander & es passt alles seit inzwischen fast vier Jahren ------------> der Altersunterschied spielt bei uns im Alltag absolut gar keine Rolle :)

Lasse dich diesbezüglich nicht verunsichern... :) Außerdem, wo steht geschrieben dass immer die Frau der jüngere Partner zu sein hat?! Eben ----------> ist doch wieder nur so 'nen ungeschriebenes Gesellschafts-Pseusogesetz ;) Und dadran muss man sich echt nicht halten!

Alles Liebe für euch :)

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 12

Hallo, 

4 Jahre sind ja nun wirklich nicht so viel. Normalerweise ist zwar der männliche Partner etwas älter, aber es gibt eigentlich kein Argument, dass es umgekehrt nicht funktionieren kann. Wenn ihr ähnliche Interessen habt, auf einer Wellenlänge seid und die Gefühlsebene die gleiche ist, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von PassiGo, 35

Ich selbst hatte auch schon eine Beziehung mit einem älteren Mädchen und kann dir sagen, dass das für sie und mich überhaupt kein Problem dargestellt hat. Meiner Meinung nach wird es nur schwierig, wenn das Alter viel zu weit (10-20 Jahre) entfernt liegt!

In verschiedenen Altersgruppen hat man oft andere Interessen und in jüngeren Jahren entwickelt man sich noch sehr oft, weswegen es zu Komplikationen kommen wird

Antwort
von alpharia, 79

Wo siehst du da jetzt ein Problem? Es ist doch schon lange typisch, dass man mit älteren Leuten zusammen sein ist und sein kann! Man muss ich nur in dieser Beziehung wohlfühlen, dann spielt das Alter keine Rolle :)

Antwort
von Joline007, 26

Mir persönlich wäre ein jüngerer zu unreif ..mag Männer ,die älter sind als ich. Jedoch wenn sie mit dir klarkommt und ihr euch gut versteht und wirklich Gefühle im Spiel sind ,spricht absolut nichts dagegen .

Antwort
von matheusBam, 29

Natürlich würde das gehen, ich wünsche dir viel Erfolg dabei! ^^

Antwort
von DiebischerRabe, 56

Das ist meist schwer da Frauen entweder einen gleich altrigen Lebenspartner haben wollen oder einen älteren, nicht aber einen jüngeren. Möglich ist jedoch alles und dagegen sprechen tut auch nichts. :)

Antwort
von 2001Jasmin, 12

Ja klar kann das gehen. In einer Beziehung geht es nicht darum wie alt jemand ist, sondern nur wie sehr ihr euch liebt 😍alles gute 🍀

Antwort
von ScacheaChoiva, 26

Was spricht dagegen? :)

Viel Erfolg! 

Antwort
von MarvinS2803s, 27

Alter spielt ja keine Rolle, und 4 Jahre ist ja nicht all zu viel. Und generell sollte man drauf sche*ssen was andere davon denken, wenn du sie liebst ist das halt so^^

Antwort
von Binomino89, 24

Hab in der überschrift beziehung mit ältere gelesen und war ganz verblüfft als denn da stand ich 18 und sie 22. Du willst doch nicht allen ernstes fragen ob es für läppische 4 jahre ein problem ist. Das ist heutzutage ein um ehrlich zu sein ein Witz. Also geniesse das Leben.... Hast nur dieses!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community