Frage von Baelovesme, 109

Beziehung mit 8 Jahren Altersunterschied?

Was haltet ihr davon ? Ich bin jetzt 16 und mein Freund wird bald 24 ... Also wir passen eigentlich echt gut zusammen, und ich kenne ihn jetzt auch schon länger und meine Eltern haben auch nichts dagegen... Aber glaubt ihr sowas kann funktionieren ? Also ich rede jetzt nicht von heiraten usw. Das definitiv nicht ich rede nur von dieser Zeit jetzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 28

Sicherlich kann die Beziehung zwischen dir mit 16 Jahren und deinem Freund mit 24 Jahren sprich mit deinem um acht Jahre älteren Freund durchaus auch ganz gut funktionieren respektive sie kann ebenso gut und auch ebenso schlecht funktionieren wie das auch bei anderen Alterskonstellationen möglich wäre. Immerhin aber hast Du als Plus, das deine Eltern nichts dagegen haben und das erleichtert unter Umständen auch einiges.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von sternhagelmuede, 60

Ich finde wenn dass für euch un eure Eltern ok ist gibt es da kein Problem. Ihr müsst es für euch ok finden. Und streit oder Probleme gibt es in jeder Beziehung. Aber seit euch Bewusst dass es Menschen geben kann, die euch deswegen verurteilen.

Antwort
von majalinchen123, 7

Hallo,

Wenn ihr euch gut versteht und deine (seine) Eltern nichts dagegen haben dann könnte es theoretisch auch funktionieren. Sprich mit deinem Freund und frag ihn was er davon hält.

Antwort
von Ellen9, 5

Da braucht man nichts mehr darauf antworten. Es ist schon alles gesagt.♡+♡=♡

Euch♡Viel Glück für alles Weitere

Kommentar von Baelovesme ,

Danke :)

Antwort
von sxpkpr, 46

Mein Vater und seine Frau sind 12 Jahre auseinander, seit 13 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Also ja, sowas kann klappen

Antwort
von CereaI, 45

Erlaubt ist, was gefällt. Wenn's zu sex kommt könnte er jedoch in schwierigkeiten geraten, wenn du nicht damit einverstanden wärst und dies so bestätigen würdest.

Kommentar von Baelovesme ,

Aber solange ich alles freiwillig mache dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben mit dem Gesetz oder ?

Kommentar von CereaI ,

Nein, wenn ihr euch einig seid ist dies erlaubt

Antwort
von Nikita1839, 26

Ich 16, mein Freund 30, klappt auch^^

Kommentar von FxPRO ,

ich 14 mein freund 55 klappt auch "" so ne ******

Antwort
von zwinkersmile1, 35

Klar klappt das, wenn ihr es beide wollt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten