Ich bin gerade 47 geworden, er ist in ein paar Monaten 41. Wir nähern uns gerade, kennengelernt beim Sport. Ich hab das Gefühl wir haben die gleiche Wellenlänge. Doch wir zögern beide noch ein bisschen. Mein Problem - ich hab zwei fast erwachsene Kinder und somit mit einem Kinderwunsch abgeschlossen. Er ist gerade mal Anfang 40 und könnte mit einer 5 Jahre Jüngeren noch Kinder haben. Sollte es zu einer Beziehung kommen müssen wir das Thema vorher klären. Gibt es hier ähnliche Konstellationen und wie klappt das???
Beziehung mit 7 Jahre jüngerem Mann
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
reiterhexereiterhexe
ist doch alles bestens! Dass er sich Kinder wünschen könnte sind Deine Bedenken, solange er es Dir nicht konkret sagt würde ich jetzt nicht zu sehr darüber grübeln. Man kann auch ohne Kinder glücklich sein.
Außerdem ist er ja keine sechzehn mehr.. mit vierzig weis Mann doch was er will. Freu Dich einfach und trau Dich mehr draus werden zu lassen
-
5Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Sobald ihr dieses Thema aus der Welt geschafft hat, steht eurer Beziehung- wenn sie eine werden sollte- doch gar nichts im Wege! Ich würde es allerdings bald mal ansprechen!
-
4Antwort von
FrolleinSchulzeFrolleinSchulze
der Kinderwunsch hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit der Grundeinstellung - ich meine damit dass er das ja sicher weiss und wenn er DICH wählt dann wird er seine Gründe haben.
versucht es - wieso machste Dir so nen Kopp
lass das Hätte Wäre Wenn und stürz Dich ins Leben - klär das mit den Kindern und dann viel Glück euch!
-
-
2Antwort von
stahlhartstahlhart
das ist doch cool,alte säcke sind langweilig und stinken,sei froh und mach dir ein schönes leben
-
1Antwort von
cingenem76 Hallöchen, ich habe kein ähnliches Problem. Aber wenn der Mann 41 wird, dann gehe ich davon aus das er weiss das du zwei erwachsene kinder hast und mit 47 bestimmt kein Interesse an nem Baby haben wirst. So viel Reife besitzt er mit sicherheit und ist sich der Sache bewusst. Aber reden würde ich natürlich trotzdem mit ihm darüber.... ansonsten, nicht zögern, geniessen und erleben was kommt, alles gute
-
0Antwort von
Margrit6643Margrit6643
Das Thema Kinder müsst ihr unbedingt besprechen. Vielleicht hat er gar keinen Kinderwunsch? Ich habe einen 20 Jahre jüngeren Mann und wir sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet. es klappt alles wunderbar. Ich hatte auch grosse Bedenken und habe es mir lange (3 Jahre) überlegt. Ich kam zum Schluss, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und habe mich auf das "Abenteuer" eingelassen. Ich dachte mir, auch bei gleichaltrigen Paaren gibt es keine Garantie fürs ganze Leben. Muss noch erwähnen, dass mein Mann Afrikaner ist. Als wir uns kennen lernten war ich 58 und er 38, er hat auch auf Kinder verzichtet. Wir nahmen 6 Kinder aus der Familie bei uns auf, 3 davon sind nun erwachsen und 3 gehen noch zur Schule. Wenn ihr euch liebt, geht das schon. Was sind denn schon 7 Jahre? Ich wünsche Euch viel Glück.
Kommentar von
Schneckele Vielen Dank an euch alle. Scheinbar ist das Thema nur in meinem Kopf so schwierig. Ich werde das jetzt ganz locker auf mich zukommen lassen. Sollte es zu einer Beziehung kommen werd ich einfach genießen. Das Thema Kinder werd ich bals ansprechen. Er könnte sich ja mit meinen Kindern "begnügen" Sie haben sich bereits kennengelernt und finden ihn "cool". Vielleicht darf ich ja doch noch mal ein bisschen Glück in meinem Leben genießen.
Danke für die hilfreichste Antwort! :-) Ich hoffe es läuft wie gewünscht!