1

Beziehung mit 5 Jahren Altersunterschied??!!

Frage von Feechen Feechen

Hi, ich bin 13 jahre werde im Herbst 14 werde aber meist vom äußerlichen als auch vom charakter auf 15/16 geschätzt. Jetzt habe ich mich in einen (vor ein par tagen 18 geworden)18 jahrigen verliebt, der oft jünger geschätzt wird. Wir verstehen uns sehr gut, und die gefühle beruhen auf gegenseitigkeit. Was soll ich machen? Gibt es probleme wenn wir zusammen sind und keinen sex haben(hatte ich nämlich nicht vor und unter 14 darf man ja eh nicht) was wenn meine eltern dagegen sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Herzogin Herzogin

Warum nicht? Lasst es langsam angehen, gerade wie Du schreibst, auch in Bezug auf Sex, denn er würde sich strafbar machen. Stelle ihn doch mal Deinen Eltern vor und erzähle Ihnen schon mal von ihm, wie Ihr Euch kennengelernt habt und so. Lernt Euch dann erst mal besser kennen und dann wirst Du schon sehen was sich weiter ergibt.

• 1
    Antwort von Teddylove Teddylove

Wo die Liebe hinfällt :) ich meien du kannst dir ja nicht aussuchen in wen du dich verliebst also nimm es einfach locker auch wenn er älter ist, er liebt dich, du liebst ihn, das ist doch die Hauptsache ;)

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Das mit dem Sex ist schwer durchzuhalten.Aber wenn beide es wollen.Du bist so Jung,da kommt bestimmt noch ein Anderer

• 1
    Antwort von sternchen07 sternchen07

Ich sehe das nicht als Problem an , wenn man sich gut versteht, gemeinsame Interessen hat.....warum nicht der Altersunterschied.

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Oje. Wer sagt, dass man vor 14 keinen Sex haben darf??? Ich denke, Du solltest vielleicht die Weihnachtstage nutzen, um Deinen Freund Deinen Eltern vorzustellen. In aller Form und Höflichkeit. Dein Freund sollte eine kleine (!) Aufmerksamkeit für Deine Eltern dabeihaben (und wenns nur ne Karte mit Weihnachtsgrüßen ist), nicht um sich einzukratzen, sondern aus Höflichkeit. Wenn sie dann was gegen eure Freundschaft/Beziehung haben, wirds zwar schwieriger, aber vielleicht würde sie dann überzeugen, dass Du noch keinen Sex haben möchtest. Viel Glück und ein besinnliches Fest wünscht K. (Bei meiner Tochter war eine ähnliche Konstellation und ich war auch nicht dagegen!)

Kommentar von Feechen FeechenFeechen

Wer sagt, dass man vor 14 keinen sex haben darf kann ich dir sagen! Das Gesetz!!

Kommentar von svanny svannysvanny

§ 176 StGB

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Gut gekontert. Im StGB geht es aber insbesondere um Handlungen, die erzwungener Maßen an Schutzbefohlenen vorgenommen werden. Dann startet doch mal eine Umfrage auf der Straße. Wollt ihr jeden Vormund (in diesem Fall die Eltern) einsperren, die einer sexuellen Beziehung ihrer fast 14jährigen Kinder auf deren Bitte hin entsprochen haben? Bzw. auch die jeweils älteren BeziehungspartnerInnen? Es sei fraglich, ob Verbote bei einer Beziehung weiterhelfen würden... Und es ist löblich, wenn man sich derart ans Gesetz hält.

• 0
    Antwort von svanny svanny

Gibt es immer wieder, aber sind meistens weit entwickelte 14jährige und unterentwickelte 18jährige. Keine normale 18jährige Person hat Interesse an einer 14jährigen.

Der Altersunterschied relativiert sich später aber.

Ich habe nicht gesagt, dass er unterentwickelt ist!!

Habe auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast.

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Ich denke, svanny hat sich nur falsch ausgedrückt (ich hoffe es mal). Denn mit Unterentwicklung hat das wohl im wenigsten Sinne zu tun.

Unterentwickelt ist so gemeint, dass solche Personen oft noch nicht so reif wie andere in ihrem Alter sind. Denn normalerweise sind die Interessen so unterschiedlich, dass das nicht hinhauen kann. Dass heißt nicht zwangsläufig, dass diese dumm oder geistig behindert sind.

mir war schon klar, dass du es nicht auf geistige/körperliche behinderung oder ähnliches bezogen hast. klar gibt es solche und solche aber er ist geistig schon 18 aber man sieht es ihm nicht an.

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Nein. Es gibt keine Probleme wenn Ihr zusammen seid.

Sprich doch einfach mit Deinen Eltern. Sag das Du den Jungen magst aber das Du erstmal nicht vor hast mit Ihm zu schlafen.

Ich denke Deine Eltern werden dann auch nichts dagegen haben.

Ich hätte es zumindest nicht.

Kommentar von Vicki VickiVicki

:) das Wort "erstmal" würde ich dabei streichen, sonst ist die Mühe für die Katz;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.