Frage von HolaPaola, 37

Beziehung mit 17 Jährigen so unnormal?

Hey Leute,

Ich bin 23 und führe eine Beziehung mit einem 17 Jährigen. Es hat alles locker bei uns angefangen, aber mittlerweile haben wir uns einander verliebt. Das Problem ist, das einige Personen in unserem Umfeld das nicht akzeptieren. Mir ist egal was Andere denken, aber es macht uns das Leben so schwer :( Es bleibt leider nicht nur bei Worten, es folgen auch Taten... Kennt ihr das? Was können ich nur tun, damit wir einfach in Ruhe gelassen werden? Ach bitte helft mir! Oder ist es wirklich so ungewöhnlich?

Antwort
von Birgitmarion, 37

Die Mutter einer früheren Klassenkameradin war ganze 10 Jahre älter als ihr Vater! Und das ging immer gut!

Es bedeutet doch nicht, dass ihr für immer und ewig miteinander verbunden bleiben werdet. In eurem Alter ist es noch normal, dass man sich umguckt nach anderen Partnern. Aber genießt doch in Ruhe die schöne Zeit miteinander! Lasst die anderen Miesmacher reden.

Vielleicht straft ihr all die Leute, welche sich anmaßen euch reinzureden, Lügen, indem ihr wirklich in Liebe zusammenbleibt!

Antwort
von petrapetra64, 18

Wenn es umgekehrt wäre, würden es alle für ganz normal halten, aber so halt nicht. Da bleibt einem nichts übrig, als sich an dumme Kommentare und Blicke zu gewöhnen und drüber zu stehen. 

Sag zu Freunden und Familie, dass es so ist wie es ist und sie sollen es akzeptieren oder sich zurückziehen. Aber ihre Kommentare sollen sie für dich behalten. 

Was drauf wird, das weiß sicher niemand, aber das weiss man bei anderen Beziehungen auch nicht. Mit der Zeit werden es die meisten sicher auch akzeptieren und damit klar kommen. Und dann wäre der Altersunterschied in ein paar Jahren ja auch gar kein Thema mehr. 

Antwort
von ThePlayer921, 28

Ich weiß zwar keine Lösung, aber ich finde den Jahresunterschied nicht schlimm. Da gibt es größere Unterschiede... Mach einfach das was du denkst :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo!

Versucht einfahc, das alles nicht an euch ranzulassn & euch nicht davon aus dem Konzept bringen zu lassen. Ihr liebt euch und das ist gut so -----> wenn's den anderen nicht passt, darf euch das nicht tangieren! Und sagt denen, die euch so fertig machen, einmal ganz klar und deutlich (aber weder frech noch beleidigend) eure Meinung!

Es mag vllt. ungewöhnlich sein, dass die Frau die Ältere ist, aber ich finde es nicht schlimm & lebe selbst in einer solchen beziehung.. es sind bei uns vier Jahre, aber das war nie das Thema.

Alles Gute :)

Antwort
von independentpunk, 21

ist doch kein ding,sind nur 4 jahre

Kommentar von 123ok456 ,

6 jahre

Kommentar von independentpunk ,

ups sry xD

Kommentar von SlaggerSlore ,

Jaa also 4 Jahre unterschied sind kein Problem. Wenn es zum Beispiel 6 Jahre wären, dann würde ich mir Gedanken machen.

Kommentar von susi299 ,

ach quatsch schiebt kein drama die hauptsache ist doch das sie sich verstehen und sich mögen ;)

Kommentar von independentpunk ,

seh ich genauso

Kommentar von TheFreakz ,

Bei mir sind es 9 Jahre. (17 & 26) Aber wenn man sich liebt, spielt das Alter keine Rolle! Es wird immer blöde Kommentare geben, aber darüber muss man einfach hinwegsehen.

Antwort
von Kachada, 18

sagt denen, die euch deswegen kritisieren, adieu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community