Frage von Addyam, 136

Beziehung mit 15 Jähriger (Bald 16)?

Hi Freunde ,

ich (20) habe folgendes Problem: ich habe mich unheimlich in eine 15 Jährige verliebt. Sie wird in 4 Monaten 16. Und nein, ich bin nicht zurückgeblieben oder sonst etwas in der Art. Ich habe mein Abi in der Tasche, geh dieses Jahr studieren, habe Freunde und habe Hobbys. Laut Gesetz ist die Sache legal. Ich habe vorher nur mit 18-19 Jährigen Mädels zu tun gehabt. Mit denen gab es leider nur Ungereimtheiten. Mit ihr passt es jedoch trotz ihres Alters einfach. Wir haben die gleichen Vorlieben, die Chemie stimmt und sie ist absolut mein Typ. Sie ist sehr reif für ihr Alter, hat berufliche Ziele, raucht und trinkt nicht und sie kommt einem allgemein viel älter vor.

Was haltet ihr von der Sache? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von BrightSunrise, 38

Das ist doch vollkommen OK.

Nein Freund ist auch 5 Jahre älter als ich (17) und im Oktober sind wir bereits 4 Jahre zusammen.

Wenn ihr geistig auf einer Stufe seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Vielleicht kommen ein paar dumme Kommentare von Freunden, aber auf die würde ich nicht allzu viel geben, sie werden sicherlich merken, dass es dir ernst ist und dass du glücklich mit ihr bist.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von AlexLeah01, 35

Hallo Addyam :)

Du machst dir vielleicht Sorgen, dass du deshalb abgelehnt wirst oder nicht verstanden.

Diese Beziehung ist völlig akzeptabel und das wird auch dein Umkreis so sehen. Wenn dieses Mädchen wirklich so reif ist, wie da oben beschrieben und sie auch eine Beziehung mit dir will, ist alles in Ordnung.

Allerdings wäre es nicht schlecht, wennn auch ihre Eltern damit einverstanden sind. Sie ist noch minderjährig und das könnte eventuell Probleme verursachen. 

Dieser Beziehung stünde also, weder gesetzlich noch moralisch nichts im Wege und wie du siehst sieht die Community das genau so. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

LG AlexLeah01

Antwort
von desperate111, 50

In meinen Freundeskreis gibt es auch zwei Paare die vom Alter ein wenig auseinander liegen.

Das eine Paar ist nun schon zwei Jahre zusammen, das Mädchen ist jetzt 18 geworden und er wird bald 23.

Sie haben sich kurz vor ihrem 16. Geburtstag kennengelernt und sind noch immer zusammen.

Ich denke nicht das das allzu schlimm ist, zudem habe ich auch niemals mitbekommen das irgendwer was negatives dazu gesagt hat. 

Antwort
von Sternschnuppe40, 45

Der Altersunterschied ist ok mach dir kein Kopf wen ihr euch versteht;))

Antwort
von DuddyYo, 78

Ich war ein halbes Jahr mit einer 15 jährigen zusammen und bin auch m20 ;)

Lass dir nicht von der Gesellschaft sagen, das das nicht geht. Probier selber aus ob es geht!

Am Anfang ist es komisch, aber wenn ihr euch liebt, dann steht ihr darüber was andere sagen.

Antwort
von MariaJank, 49

Also um ehrlich zu sein finde ich (w17) das ganz okay.....

Warum den nicht?? Bin auch meisten mit (m) 20Jährige unterwegs. Wenn du sie liebst, sollte das Alter da keine rolle spielen. Sie ist doch für dich reif genug und ich denke ,dass das auch stimmt.

Ich wünsch dir und ihr viel Glück

Und lass dir nichts falsches ein reden. :)

Antwort
von dschungelboss, 49

So ein großer Unterschied ist das nicht, in 2 Jahren, wäre es sogar völlig normal. 

Und wenn ihr euch so gut versteht, sollte es sowieso völlig egal sein.. Du bist nicht so alt, als dass sie in dir irgendwie eine Vaterfigur oder sowas sehen könnte.. Sie scheint tatsächlich einfach relativ "reif" zu sein(was auch immer das bedeuten soll) , und solange ihr euch versteht, ist das doch völlig legitim. 

Antwort
von Miwalo, 21

Könnte funktionieren.
Aber die Beziehung fürs Leben seh ich da nicht.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Das sind zwei Sätze die sich gegenseitig ausschließen

Antwort
von FurtherMind, 54

Der Altersunterschied ist echt nicht groß, du musst nur gucken, dass ihr euch Sexuell im Rahmen der Gesetze bewegt und du dich am besten bei ihren Eltern auch beliebt machst. 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. ;) 

Antwort
von Kora23, 4

Liebe ist nicht an ein Alter gebunden und auch an kein Geschlecht, keine Hautfarbe usw..... Ihr seid ja nicht wirklich weit auseinander und wenn du sie liebst, sollte es egal sein.

Ich hoffe, ihr werdet glücklich. Kora23

Antwort
von capocino, 18

Meine Freundin ist 5 Jahre älter als ich und hatte die selben Bedenken am Anfang. Sie war voll im Job und ich hate grade meine Schule fertig.

Ich konnte sie schnell überzeugen das es trotz des Unterschieds passt.

Wieso nicht? Wenn du damit klar kommst und sie auch, was steht euch dann im Weg? Ich wüsste nicht warum das nicht klappen sollte. Pass nur gut auf sie auf, nicht das jemand frech wird nur weil sie jünger ist.

Viel Glück euch!

Antwort
von cloudwater, 16

Wo die Liebe hinfälllt, sag ich nur.

Du hast die Frage selbst beantwortet, es passt einfach. Also Herzlichen Glückwunsch, gehe es langsam an und geniesst Euer Leben.

Antwort
von Addyam, 2

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Hat mir echt geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community