Frage von Moonlightbea, 116

Beziehung mit 15 die für immer hält?

Also, ich wollte wissen was ihr darüber denkt mit 15 eine Beziehung einzugehen. Ich und mein freund sind beide 15 und führen eine, für unser alter, ernste Beziehung. Wir unternehmen viel zusammen und erzählen uns alles. Mit ihm kann ich über alles reden, wir sind beste Freunde und ein Paar zugleich. Wie haben auch Geschlechtsverkehr miteinander. Ich halte es für möglich das wir heiraten werden aber wie ist eure Meinung dazu? Denkt ihr man kann mit 15 eine Beziehung eingehen die für immer hält?

Antwort
von Malavatica, 35

Das ist gerade in dieser schnelllebigen Zeit unwahrscheinlich, dass es für immer hält. 

Dazu gehört, Alltag zusammen zu leben, kompromissfähig zu sein, wenn man unterschiedlicher Meinung ist, Krisen zu durchstehen. 

Entscheidend ist doch eher, es jetzt zu genießen, solange es dauert. Übers heiraten würde ich noch nicht nachdenken. 

Antwort
von Orgrim, 40

Also möglich ist natürlich alles. Aber leider ist das eher nicht die Regel, vor allem da ihr beide noch in der Pubertät steckt. In dieser Zeit verändern sich die Gefühle am laufenden Band.

Jedoch ist wie schon gesagt nichts unmöglich. Ich würde es euch beiden auf jeden Fall wünschen.

Antwort
von fabiii2101, 24

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, und sage eher nicht... Natürlich gibt es Ausnahmen und die Chance besteht immer, dass es für immer hält, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Überleg mal... du bist erst 15. Was hast du schon alles erlebt? In den nächsten Jahren wirst du so viel erleben, niemand weiß was passiert und dein Leben fängt quasi erst jetzt richtig an... Du und dein Freund werdet vermutlich bald euren Schulabschluss machen. Was ist danach? Studierst du irgendwo, muss er beruflich umziehen? 

Abgesehen davon hat man mit 15 noch andere Vorstellungen wie das Leben laufen soll, als mit 20, 25, ... vllt merkt ihr auch irgendwann, dass ihr doch nicht das Paar fürs Leben seid... 

Ich hatte 6 Jahre lang eine Beziehung mit einem Mädchen, als ich 13 war, bis ich 19 war. Am Anfang hat jeder gesagt in dem Alter ist nach zwei Wochen schluss.
Mit 15 hat jeder gesagt es geht irgendwann eh zu Ende, niemand heiratet sofort seine erste Freundin etc. 
Mit 18 sagten auf einmal alle, ihr seid ein absolutes Traumpaar, seid so lange zusammen, vllt heiratet ihr wirklich mal und seid die absolute "Sensation". 
Mit 19 war dann sehr plötzlich Schluss, weil wir uns einfach auseinander gelebt hatten und Probleme miteinander hatten, die es vorher nicht gab. 

Du siehst also, es kann alles passieren, aber auch schnell zu Ende gehen. 
Trotzdem sollst du es nicht negativ sehen, vielmehr solltet ihr versuchen es allen zu beweisen und genau die Ausnahme zu werden. Die ersten die für immer zusammen sind :D Wer weiß wie lange es noch hält, vllt nur noch ein paar Monate, vllt noch ein paar Jahre... genieß einfach die Zeit... übers heiraten usw kannst du dir in ein paar Jahren immer noch Gedanken machen... 

Antwort
von Samika68, 78

Sicher gibt es Ausnahmen...

Ich persönlich kenne jedoch kein Paar, dass seit so jungen Jahren nach wie vor zusammen ist.

Geniesse Eure gemeinsame Zeit und zerbrech' Dir nicht den Kopf über die Zukunft.

Antwort
von DatSchoof, 55

Hallo liebe Fragestellerin,

bitte sei mir nicht böse, aber ich finde Deine Frage überhaupt gar nicht gut. Denn ich finde wunderbar was ihr habt. Es ist schön zu lesen, dass Du glücklich in Deiner Beziehung bist und dass Du jemanden hast mit dem Du Deine Höhen und Tiefen teilen möchtest.

Ob es eine Beziehung für immer ist? Das liegt letztlich nur bei Euch. Wenn Ihr Euch eine Chance gebt und Euch aufeinander einlasst, dann kann es eine ewige Beziehung werden. Und selbst wenn nicht, wenn sie nur 10 Jahre hält, nur 5 Jahre, nur noch zwei Wochen, dann soll es doch bis dahin eine tolle Zeit sein. Zeit in der Du nicht grübeln sondern genießen solltest. Von daher schau bitte, bitte nur auf Dich und Deinen Freund und macht was Euch gut tut, was Euch gefällt, was Euren Plänen, Träumen und Wünschen am nächsten kommt und werdet richtig glücklich.

Dabei spielt es überhaupt gar keine Rolle, was irgendwer anders denkt. Was irgendwelche Normen oder Sitten sagen. Daher mag ich Deine Frage nicht, es ist nämlich Wurscht was wir denken oder wie unsere Meinung ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine glückliche Beziehung, solange wie Du sie hast, gerne auch für immer.

Liebe Grüße
DatSchoof

Antwort
von Gutefrage0100, 29

Ich bin 19 und seit 4 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind also mit 14 zusammen gekommen. Wir hatten einfach schon als wir zusammengekommen sind das Gefühl, das dass mit uns einfach etwas anderes ist, etwas besonderes. Wir ziehen demnächst auch zusammen. Wir haben uns (und das haben viele versucht) nie einreden lassen das das eine nicht ernst zunehmende Kinder Beziehung ist und ja nur 2 Wochen hält. Solltet ihr auch nicht. Klar gibt es vor allem mit den Jahren immer mehr Probleme aber wenn man sich wirklich liebt und zusammen bleiben will schafft man das.  Und Klar gibt es Paare in dem alter die nur 2 Wochen zusammen sind. Aber es gibt auch welche wie mich und meinen Freund (und vielleicht dich und deinen Freund) die Jahre bzw für immer halten. Ich wünsche euch viel Glück!

Antwort
von emib5, 22

Auch wenn die Statistik dagegen spricht: Möglich ist vieles.

Und ich kenne zumindest ein Paar, dass in Eurem Alter zusammen gekommen ist, und nun (mit ca. 40) immer noch zusammen sind, geheiratet haben und Kinder haben.

Antwort
von Arina555, 38

möchte dir nichts madig reden, aber glaube du bist eine kleine Träumerin. Natürlich kann es für immer halten aber das ist in den ganz seltenen Fällen so Ihr seit beide noch sehr jung und habt euer Leben noch vor euch, mit der Zeit sammelt Ihr eure Erfahrungen usw.

Genießt einfach diese Beziehung und denkt nicht soviel nach über alles.

Antwort
von blvcck, 18

Mein Papa war 15 und meine Mama war 17 als sid ein Paar wurden. Heute sind sie verheiratet und immernoch glücklich. Meine Mutter ist jetzt 40 Jahre alt und mein Papa ist 38 Jahre alt. :)

Antwort
von SilvykannHelfen, 34

Hallo ,

ich denke mit 15 ist das etwas zu früh viele Menschen hatten eine beziehung bis 30 doch irgendwann hatte der eine keine lust mehr und ist gegangen .

Ich will euch nicht sagen dass ihr euch trennen sollt aber ich denke es ist irgendwie zu früh um nachzudenken wann man mal Heiratet.

LG

Silvy

Antwort
von Kleber007, 28

Es ist normal, dass du über Heirat und co. schon gedanken machst. Das ist normal in deinem Alter und er ist bestimmt deine erste Liebe. Dennoch halten in diesem Alter die Beziehungen nicht immer ewig, da oft (vorallem durch Soicalmedia) viel die Beziehung beeinflussen kann. Du weißt erst, ob die Beziehung für immer hält,wenn ihr wirklich durch dick und dünn gegangenseit. Das heißt, sich streiten auch wenn es kein Aussichtspunkt gibt und man bei einem bleibt. Fehler macht und diese trotzdem noch akzeptieren können. Ihn mit seinen Fehlern und Problemen voll unterstützen von jetzt bis ans ende des Lebends? Wenn du das kannst und ER auch, dann ist es was ernstes.
Bloß was unternehmen, sich gut verstehen und sex haben ist nicht das A und O, in der Beziehung sondern auch mal hinter den Kolissen schauen, was er treibt was er macht wenn du nicht da bist.

Kommentar von Moonlightbea ,

Ich hatte vorher auch schon einen freund und er eine freundin. Wir haben uns auch schon gestritten und viel zusammen durchgemacht aber immer wieder zueinander gefunden. Viele werden sagen dass man mit 15 (bald 16) nicht so Probleme haben kann aber das stimmt nicht ganz. Wir haben zusammen auch schon schlechte Zeiten überstanden. Und ich weiss auch was er treibt wenn ich nicht dabei bin.

Antwort
von superkeks888, 6

Ich kenne jemanden der ist 35 Jahre alt. Er hat seine Frau kennengelernt da war er 15 und sie 14 Jahre. Sie haben heute zwei Kinder.
Es ist also nicht unmöglich, nur heutzutage sehr unwahrscheinlich. Deswegen genieße die Zeit mit ihm und lass deine Zukunft auf dich zu kommen. Du solltest noch lange nicht an solche Themen wie Heiraten denken. Klar schon träumen, aber eben nicht zu krass ;) Du hast noch lange Zeit. Genieße erstmal deine Jugend.

Antwort
von Arina555, 20

hallo dazu fällt mir noch was ein kenne ein Paar das mit 15 zusammen gekommen ist und sie sind heute immer noch zusammen beide sind jetzt 35 sind verheiratet und haben ein Kind zusammen.

Antwort
von Kamatoro, 19

Ich kenne welche die heiraten diesen Sommer und sind 24. Sie sind seid sie 14 sind zusammen ;)

Antwort
von MeerisLiebe, 14

Hallo Moonlightbea,

Die Frage ob diese Beziehung für immer hält kann keiner genau Beantworten.

Du hättest doch nicht Fragen brauchen. Sei Lieber froh das ihr sowas schönes aufgebaut habt!

Sicherlich wird es noch Lange halten!

Lg Veronika

Antwort
von Tearsinclub, 5

Möglich ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community