Frage von Emmmi003, 194

Beziehung mit 13 was darf man was nicht?

Kann man mit (ich)13 und (er)14 schon von einer Beziehung reden? Was ist da verboten was darf man? Muss man sich an irgendetwas besonderes achten? Danke schon einmal für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 22

ja, in dem Alter kann man schon von Beziehung reden. Viele scheitern irgendwann, weil es doch keine richtige Liebe war, man sich neu verliebt, man sich irgendwann einfach langsam "entliebt" hat oder es einfach nicht mehr passt. Es gibt aber auch einige wenige Beziehungen die in dem Alter geschlossen werden und halten oder die sich trennen, später aber noch mal zusammen kommen und denn glücklich werden.

Jegliche sexuelle Handlungen (egal ob "richtiger" Sex oder "nur" oral, Petting oder Zungenküsse) ist verboten, solange du unter 14 Jahren bist. Macht ihr es doch, so macht er sich strafbar wegen Missbrauchs, auch wenn du es wolltest! Sobald du 14 wirst ist das kein Problem mehr, macht euch aber rechtzeitig Gedanken über Verhütung. Bei vielen ist das erste Mal ungeplant, weil dann die Stimmung einfach passt und da passieren dann oft Pannen.

Küssen oder Händchenhalten ist natürlich immer erlaubt.

Eure Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das heißt sie dürfen euch verbieten, dass ihr euch trefft, wenn dass eurer Entwicklung schaden könnte. Was schadet ist aber sehr stark der Sicht der Eltern überlassen. Zur Not können sie euch sogar von der Polizei heimbringen lassen... Stellt euch also mit euren Eltern gut und klärt das, damit es da keine Probleme gibt. Viele Eltern würden nie die Polizei rufen, aber ihren Kindern starken Stress machen, einfach aus Sorge um sie und/oder weil sie nicht akzeptieren können, dass ihr Kind langsam älter wird und neues entdeckt.

 Ich hoffe, dass ihr beiden glücklich werden und selbst falls es nicht hält, dass ihr euch dann im Guten trennt.

Nachtrag: schickt euch keine Sex-Fotos! Das ist Kinderpornografie und kann böse Folgen haben, auch wenn der andere noch unter 18 ist. Ebenso habe ich selbst schon bei Erwachsenen erlebt, dass es nach der Trennung damit Probleme gab, gerade wenn sie Trennung nicht so friedlich war. Bei Jugendlichen kommt das noch öfter vor, gerade weil sie nicht über die Konsequenzen nachdenken und der Person in dem Moment weh tun wollen.

Antwort
von VerenaSchaefer, 92

Hey Liebes, 

klar kann man auch in eurem Alter schon von einer Beziehung reden, gegen die wunderschönen Liebesgefühle kann man nichts machen. Und wenn man für eine Beziehu8ng bereit ist, kann man diese auch eingehen.

Aber ein Tipp den ich dir mitgeben möchte, tue nur das wozu du wirklich bereit bist und etwas was du nicht bereuen würdest. Wenn du mit 13 schon deine Liebe gefunden hast, dann freut es mich für euch, jedoch würde ich dir mit dem Geschlechtsverkehr noch Zeit lassen bist du mindestens volljährig bist.

Jetzt bist du jung, etwas naiv, aber später wächst auch deine Reife und du weißt besser was richtig und falsch ist.

LG Verena

Kommentar von AssassineConno2 ,

Mal davon abgeseen dass es illegal ist wenn er mit ihr schläft? und das nicht nur für ihn seh unangenehme Konsequenzen haben würde?

Antwort
von Tragosso, 87

Sexuelle Handlungen sind nicht erlaubt, solange einer von euch unter 14 ist. (darunter fällt auch Petting und Zungenküsse). Die Beziehung an sich kann euch keiner verbieten. Bleibt euch also Händchen halten, kuscheln und Küsschen auf die Wange. Und was Freunde eben so zusammen unternehmen.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Und GV...vor allem GV. Bei küssen wirste eher ausgelacht

Antwort
von tactless, 24

Sex ist nicht erlaubt! Zumindest solange du 13 bist! Alles Andere sollte kein Problem sein! 

Antwort
von Dovahkiin11, 60

In den meisten Fällen kann man das nicht. 

GV ist verboten, alles weitere gesetzlich nicht festgehalten.

Antwort
von AssassineConno2, 18

Sex ist verboten, ansonsten ist dein Freund wegen Missbrauch von Kindern dran (macht sich echt furchtbar gut so ne Anzeige).

Antwort
von RoniOtaku23, 75

Würde von einer "Beziehung" reden...
Ihr dürft noch keinen sex haben

Antwort
von silberwind58, 72

Naja,wenn Ihr zusammen seit,sind die Medien nicht anwesend,oder?! Macht was Ihr wollt aber Sex ist noch nicht erlaubt. Nur,wer soll das kontrollieren?! Benimmt Euch Verantwortungsbewusst und moralisch!

Antwort
von Grepolis66, 72

Macht das wo ihr meint das ihr reif genug dafür seid....

Lg grepolis

PS: Verhüten nicht vergessen ;-)

Kommentar von AssassineConno2 ,

klar. soll er sich ruhig Strafbar machen.

Kommentar von Grepolis66 ,

Wen interessiert es bitte ob du das erste mal mit 13 oder 14 hattest? Klar laut Gesetz heißt es ab 14 aber meint ihr das stört irgendjemanden? Das Gesetz gilt hauptsächlich dem Schutz der Kinder/Jugendlichen und wenn wirklich beide dazu bereit sind und es wirklich wollen dann sollte ihnen da auch nichts im Wege stehen!

Antwort
von Glubschy, 83

Mach wozu du dich und er sich bereit fühlen!

Man kann in jedem Alter von einer Beziehung reden.

Antwort
von L0ckey, 93

Da gibst keine Besonderheiten nur ihr dürft erst ins Bett wen du 14 bist und auch dan achtet auf Verhütung aber ihr könnt petting machen also keine sorge ihr habt keine Einschränkungen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten