Meine erste große Liebe lief nicht so gut. Ich hab ihn sehr geliebt, aber jetzt nage ich an ein paar unschöne Erfahrungen. Ich war ihm zu passiv und es ging zu wenig von mir aus. Er hatte Wünsche zum Thema Rasur und hat gesagt, was ihn stört. Aber an eine Situation muss ich immer wieder denken. Wir waren im Bett gelegen und haben uns gegenseitig berührt. Er hat mich gefragt, ob ich ihn unten küssen würde. Ich hab kurz gezögert und dann gesagt, dass ich es irgendwann machen werde. Er hat es akzeptiert und gemeint, das wäre ok. Er hat mich an dem Tag jedoch noch öfters gefragt, ob ich ihm wenigstens ein kleines Küsschen dort geben würde. Irgendwann konnte ich mich auch dazu überwinden und fand es auch alles andere als schlimm. Aber jetzt im Nachhinein hab ich etwas Angst, dass sowas wieder passiert. Er hat mich überhaupt nicht gezwungen, aber indem er immer wieder gefragt hat, hat er mir doch einen gewissen Druck gemacht. Mir ist das im Nachhinein ziemlich unangenehm und ich schäme mich dafür. Ich will nicht schlecht über ihn reden, das war er nicht - aber so kleine Situationen und vorallem diese eine hat mich doch ziemlich unsicher gemacht. Ich möchte nicht wieder mit einem Jungen intim werden und gesagt kriegen, was ihm an mir stört... Wie kann ich dieses unangenehme Gefühl wieder loswerden und vorallem ohne Angst igendwann wieder in eine neue Beziehung gehen?
Beziehung lief nicht nur gut - wie kann ich dieses unangenehme Gefühl loswerden?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
moebi64moebi64
Auch wenn du ihn sehr geliebt hast und nicht schlecht über ihn reden möchtest (das ehrt dich!), mit dem Jungen hast du etwas daneben gegriffen, es sind lange nicht alle so.
Vielleicht nimmt es dir ein wenig die Angst wenn du siehst, dass man mit so einem Verhalten auch anders umgehen kann.
- Wenn er dir jemand zu häufig oder zu direkt sagt was ihn an dir stört, dann kritisiere das nächste Mal auch in der selben Weise. In diesem konkreten Fall hättest du ihm z.B. sagen können wie sehr er dich unter Druck gesetzt hat, wie unfair das von ihm war und vor allem wie du dich dabei gefühlt hast. Immer wieder nachzufragen um die Antwort zu drehen ist unverschämt und kindisch, so etwas machen kleine Jungs wenn sie ein Bonbon wollen und bekommen normalerweise dann von ihrer Mama die Grenzen aufgezeigt. Prinzipiell ist es aber gar nicht so schlecht konstruktive Kritik zu bekommen (die Betonung liegt aber auf konstruktiv!), es hilft dir dabei noch besser zu werden, ist also eigentlich ein Liebesdienst.
- Wenn dir das nächste Mal jemand Druck macht indem er immer wieder nachfragt, musst du spätestens beim dritten Mal, einfach klar und deutlich sagen ''du kannst so oft fragen wie du willst, solange du fragst garantiert nicht, schon alleine aus Prinzip, wenn mir danach ist werde ich es dir gerne schenken''. Wenn er lernfähig ist, wird er sich das nächste Mal etwas zurücknehmen.
- Liebe fordert nicht, Liebe schenkt, das nächste Mal weißt du dann gleich woran du bist.
-
3Antwort von
KurushiyamaKurushiyama
Ganz ehrlich: ein Bengel halt. Gibt auch nette Jungs, die Dir sagen, was sie toll finden.
-
1Antwort von
SiniBini1SiniBini1
Ich glaube an sowas muss man sich einfach gewöhnen, in einer Beziehung muss man auch sagen dürfen, was einen vielleicht stört. Dein komisches Gefühl kann ich nachvollziehen, aber auch das ist gewöhnungssache. Irgendwann wirst du überhaupt nicht mehr zögern und dein komisches Gefühl wird dir föllig sinnlos vorkommen.
-
Diese Frage teilen