2

Beziehung... Liebe.. gefühle = Chaos

Frage von HalloWieGehts1 HalloWieGehts1

Hab vor  ein paar wochen jemanden kennen gelernt und ich mag ihn auch echt..
naja wir haben uns auch geküsst, händchen gehalten. ich fühl mich schon wohl bei ihm.
Naja jetzt sind wir zusammen: Aber das problem ist. ich fühle keine schmetterlinge im buahc auch kein herz klopfen.. ichbekomm auhc keine schweiß aus brüche oder so wen ich weiß das er später zu mir kommt....

ist das überhaupt liebe... ich hab halt angst das ich einen riesen fehler gemacht hab

ich könnte verzweifel. KLar ich weiß das solche gedanken glaub die situation nicht besser macht. aber hab halt angst....

hoffe ihr könnt mir irgend wie helfen. oder einen rat geben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Affia Affia

Immerhin hast du deine Gedanken noch zusammen. Das kann bedeuten, dass es nicht die ganz große Liebe ist (vielleicht aber noch wird) oder dass du einfach noch nicht so weit bist. Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist er dein erster Freund und je nachdem wie du 'gestrickt' bist, hast du vielleicht auch ein bisschen Angst vor allem was jetzt folgen könnte.

Lass dich einfach nicht überreden zu Dingen, die du noch nicht willst und warte ab. Der Kuss war ja schon ein gutes Anzeichen dafür, dass er dir nicht vollkommen egal ist aber lass langsam angehen.

• 1
    Antwort von alfred13 alfred13

Hallo, ein Freund sagte mal:"Ratschläge sind Totschläge...." Aber die Frage, ob Du ihn liebst, kannst letztendlich nur Du beantworten...Wenn Du denkst, dass Du einen Riesenfehler gemacht hast, ist das ja vielleicht ein erster Hinweis. Aber ich würde auf jedenfall mit ihm das Gespräch suchen, auch wenn es Dir schwerfällt. Ein solches Gespräch ist nie einfach, aber wenn es zur Klärung beiträgt, besser als eine Ungewissheit

• 1
    Antwort von Kruftiehexe Kruftiehexe

du hast auf keinen fall was falsches gemacht !

treffe dich öfters mit ihm unternehmt was zusammen, lernt euch besser kennen. wenn du dich gut fühlst bei ihm, kommen die schmetterlinge noch ;) und wenn sie nicht kommen ist das auch nicht schlimm. aber du musst dir 100% sicher sein, dass du ihn liebst. das merkst du auch, indem du viel mit ihm unternimmst. aber wenn du dich bei ihm wohlfühlst, ist das schonmal ein guter anfang ;)

lg kruftiehexe

• 1
    RatgeberHelden Antwort von JZG22061954 JZG22061954

Du hast jemanden kennengelernt und bist dir über deine Gefühle ihm gegenüber derzeit nicht im klaren. Na und, es sind doch erst ein paar Wochen vergangen, niemand kann das von dir verlangen. Nutze die Zeit mit ihm so gut es geht um euch besser kennen zu lernen und unter Umständen wird das Problem der Gefühle sich von ganz alleine klären in die eine oder andere Richtung. Geh also an die Sache entspannt heran, setzte dich nicht unter Druck, genieße einfach die Situation, der Rest wie gesagt kommt oder er kommt nicht.

• 0
    Antwort von TigerLillyNR7 TigerLillyNR7

alsooo die sache ist dass viele denken sie wären "verliebt" obwohl sie bloß für jemanden schwärmen. Es hat dich wohl einfach glücklicher gemacht als du das noch konntest. Andrerseits sagen viele dass man sich in den besten freund verliebt... wenn du dich wohl fühlst solltest du dir lieber erstmal ganz gründlich gedanken machen bevor du schluss machst.. ich kann es nich leiden wenn leute das zu mir sagen, aber vllt solltest du mal mit ihm reden, wie er sich in eurer bezihung fü+hlt ! aber handel nicht zu voreilig

• 0
    Antwort von JajaGirly JajaGirly

hmm ja das musst du dir selber beantworten liebst du ihn oder nicht... TIPP: Liebe niemanden der ohne dich glücklich sein kann!!! LG JajaGirly

• 0
    Antwort von extrafrisch extrafrisch

vielleicht ist das keine liebe

• 0
    Antwort von RKing RKing

warte ab villeicht kommts noch oder du verliebst dich in jemand andern

• 0
    Antwort von margarita87 margarita87

zwinge dich nicht zu gefühlen udn vor allem erwarte nach paar wochen keine liebe.ihr habt euch erstmal kennengelernt udn der rest dauert seine zeit.wichtig ist es nur,dass du dich in seienr gegenwart wohl fühlst udn ihn nur dann küsst,wenn es dir gefällt. wenn es dir nicht gefällt,dann musst du ihm das ehrlich sagen. lass alles auf dich zukommen udn entwickeln, wenn du aber irgentwann merkst,dass sich da wirklich nichts entwickelt udn entwickeln wird,dann rede erst mit ihm. aber nach drei wochen ist wirklich alles im grünen bereich. mir geht es grade nach 4 wochen nicht anders mit eminem freund. ich vermisse ihn irgentwie, wenn er nicht da ist,udn warte immer auf seien sms,und find ihn auch zum knutschen. aber zweiffel selbst immer,ob das noch lange hält. manchmalmuss man den kopf ausschalten udn seinem gefühl folgen udn nicht alles immer totdenken. hatte auch oft jemnaden kennengelernt, wo ich feuer und flamme war und nach paar wochen gemerkt,ich mag den kerl nicht mal richtig.deswegen besser ein langsamer start der gefühle,als wenn sie danns chnell verfliegen.

• 0
    Antwort von marianne15 marianne15

schweißausbrücke, zittern, bauchweh. .. das ist die grippe ;) ich glaube das ist sowieso nicht von vorteil.

ist es nicht besser sich nicht um seine körperlichen vorgänge gedanken zu machen zu müssen? einfach nur zu genießen und ruhig neben einander sitzen zu können?

ihr seit ha noch nicht so lange zusammen . also probiert es einfach. wenn es nicht passt passt es nicht. versuchen sollte man es aber. und wie gesagt. du fühlt dich wohl bei ihm. ist das nicht grund genug sich zu entspannen ?

ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können. ich bin ja selbst noch sehr unerfahren (hab seit vier wochen meinen ersten freund) . ich wünsch dir auf alle fälle viel glück ! (:

Kommentar von HalloWieGehts1 HalloWieGehts1

Ja ER is auch mein erster freund

• 0
    Antwort von Babs1984 Babs1984

EinMensch ist ein Jäger und bei dir spielt das vl eine Rolle, dass wenn du jemanden erobert hast daran wieder die Lust verlierst. Weil du ihn eh schon hast und du nichts mehr quasi machen musst. Kommt meistens bei Teenies vor. Hör einfach auf dein Herz, es wird dir den Weg weisen. lg

• 0
    Antwort von Mohblume Mohblume

Das kannst wohl nur du sagen, aber bevor du dich wirklich unwohl damit fühlst, musst du was dagegen machen.. Mit dem Gefühl einen großen Fehler gemacht zu haben, startet es sich sicher nicht gut in eine Beziehung.

Ansonsten könnte es dir helfen, einfach offen auf die Sache zuzugehen (also schauen, dass du nicht voreingenommen bist, wenn du ihn triffst und einfach den Moment genießt), wenn du dann merkst, dass es trotzdem nicht deines ist, kannst du weiterentscheiden, aber hör im Zweifelsfall immer auf dein Herz/deine Gefühle, auch wenns dumm klingt. :) Viel Glück 

• 0
    Antwort von Liebeistnormal Liebeistnormal

mach dir keine sorgen.diese gefühlebassieren auf aufregung und haben nichts damit zu tun ob du ihn wirklich liebst.stell dir vor ihr seit schon 4 jahre zsm meinst du da sind noch schmetterlinge im bauch und schweißausbrüche bevor er/sie zu dir kommt angebracht?wenn man so lange zsm is dann weiß man dass man die andere person liebt

Kommentar von HalloWieGehts1 HalloWieGehts1

ja is halt  nur so das wir uns erst seid 3 wochen kennen...
    und seit Sonntag zusammen sind...

Okey bei unserem ersten kuss... da hatte ich des gefühl.... mein körper explodiert.. Silvester juhuu

• 0
    Antwort von wbgSophe wbgSophe

schau einfach was die Zeit bringt.. frage ihn ob er dich liebt und mach ganz viel mit ihm in deiner Freizeit.. vielleicht tut sich ja was.. Viel Glück :)

Kommentar von margarita87 margarita87margarita87

bitte nicht fragen,ob er dich liebt! sowas muss von alleine kommen. und auch die eigene liebe nur gestehen,wenn du dir ganz sicher bist udn nicht shcon jetzt,wenn ihr nichtmal ne woche zusammen seit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.