Frage von LueLue93, 56

Beziehung läuft momentan eher schlecht als gut - hat jemand Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß mir momentan selbst nicht mehrte helfen .. es geht darum, dass meine momentane Beziehung mit meinem Freund irgendwie ganz komisch ist. Wir streiten nur noch, zicken uns gegenseitig an usw.
Ich bin ein Mensch, der manchmal ziemlich schnell von 0 auf 180 geht, schlechte Eigenschaft, ich weiß, aber ich versuche es schon so gut wie möglich unter Kontrolle zu bringen. Mein Freund ist ein Mensch, der mir (auch anderen Leuten), ab und zu mal wirklich richtig auf die Nerven geht.
Schlechte Kombination. ^^

Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass wir uns momentan echt extrem viel streiten. Das macht mir eine Mega Angst. Wir sind seit 13 Monaten zusammen.
Wir wohnen seit knapp einem halben Jahr zusammen und kommen sonst super zurecht. Ab und zu mal ein Bisjen Gezicke, aber nichts aufregendes.
Sex haben wir auch nicht wirklich oft, weil ich total lustlos bin.
Wir unternehmen leider auch garnicht mehr viel miteinander, da ich meistens Frühdienst habe und er immer Spätdienst. :-/

Kann mir jemand Tipps geben, wie man es hinbekommt, weniger zu streiten?

Danke schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeytii, 19

Versuch mal mit ihm zu reden. Am besten dann wenn er nicht gestresst ist oder so. 

dann erzählst du ihm, was dich belastet und wenn du ihm wichtig bist, wird er daran arbeiten/ oder auch andersrum, bist du bereit was für die Beziehung zu tun?

Unternehmt am Wochenende dann was zb Spazieren gehen und einfach mal abschalten vom Alltagsstress

Antwort
von Paula1115, 21

Jede Beziehung hat einmal schlechtere und bessere Zeiten doch mit der Zeit ist es nicht mehr wie in der Anfangsphase.Einfach mal einen schönen, stressfreien Tag zuweit machen z.B Therme und von nichts und niemanden stören lassen.Kann wahre Wunder wirken :)

Antwort
von Simon022002, 23

Rede mit ihm darüber

Kommentar von LueLue93 ,

Das haben wir schon, aber das führte, wer hätte es gedacht, zum Streit.