Bei meinem Freund und mir war es genauso! I tell you this story:
Damals waren wir 8 Monate zusammen. Ich hatte auf einmal das Bedürfnis, etwas für mich zu tun (ich wollte wieder meine Freiheit genießen) War vorher lange in einer Beziehung in der ich nichts durfte. Dann kam er. Ich habe ihn voll süß gefunden und schon auch geliebt, aber er war sehr anhänglich, wir waren (zu) viel zusammen und er machte alles, was ich wollte (was ich ja auch schön fand, nur wurde es zuviel). Als ich ihm dann mitteilte, dass ich eine Pause brauchte, versuchte er verzweifelt das abzuwenden, er rannte mir richtig nach und auch das mit dem Flennen. Aber in der Zeit konnte ich absolut keine Liebe für ihn empfinden, auch kein Mitleid, sondern eigentlich nur abweisend reagieren. Als er weinte, war mir das sogar richtig zuwider.
Also trennte ich mich ganz von ihm und machte meine Erfahrungen, ging auf Saison in die Schweiz, hatte Affären mit anderen Männern und war doch auch ziemlich alleine. Dann rief ich ihn einmal an und er mich auch wieder öfter und wir verstanden uns sofort wieder sehr gut. Er war der Einzige, der mich zu der Zeit wirklich verstanden hat, dem ich vertraute, der da war für mich.
Als ich zurückkam, gingen wir nicht gleich zusammen, sondern schliefen ab und zu miteinander. Er gab mir aber damals das Gefühl, dass ich zu nichts gezwungen wurde. Er ließ mir meine Freiheit, er genoss und ich auch. Und mit einem Mal war das Gefühl wieder da, zaghaft aber doch und als er mich dann nach einer Weile fragte, ob wir es noch einmal versuchen miteinander, sagte ich: "Ich weiß nicht, recht, vielleicht"... Mehr konnte ich gar nicht mehr sagen, er hob mich hoch vor Freude und seither sind 14 Jahre vergangen, wir lieben uns sehr, haben Kids miteinander,…
Was ich dir jetzt damit sagen will. Es kommt wie es kommt, aber - kämpfe nicht zu offensichtlich. Glück kann man nicht direkt erreichen. Lass sie in Ruhe, heb nicht immer ab wenn sie anruft, sei etwas abweisend zu ihr und triff dich mit anderen. Genieße jetzt dein Leben, deine Freunde und auch Sex mit anderen. Erstens - du kommst raus aus dem Gefühlschaos und sie wird wieder Interesse an dir haben! Und wenn ihr miteinander schlaft: Mach es besonders gut (probier einfach mal was anderes aus, als in der Beziehung, trau dich), aber danach geh weg, oder lass sie gehen (hört sich hart an, ich weiß).
Das ist mein Tipp. Meist funktioniert er, aber nur, wenn sie dich wirklich liebt und sie vielleicht nur Abstand braucht, weil ihr das erst noch klar werden muss!
Interessante Anwort. Das Ding ist nur sie hat noch nie was gesagt von wegen, dass sie selbst mehr Zeit brauch und alleine sein will. Anhänglich bin ich eigtl nicht. Die Beziehungspause läuft jetzt seit einer Woche und ich hatte innerhalb dieser Woche auch vorgeschlagen, dass wir nicht mehr miteinander reden! Sie rief mich aber als 1. an und hob damit das ganze wieder auf. Achja. In den 1. Monat als wir uns kennenlernten, war sie so in mich verknallt, dass sie über alles geredet hat. Heiraten, Kinder, Zukunftsplanung im nächsten Jahr usw. Deswegen weinte ich auch an dem Tag, da ich eigtl gedacht hätte sie würde an mir festhalten.
Mir kommt vor, sie weiß wirklich nicht was sie will! Vielleicht ist es besser für dich, wenn du für dich selber jetzt einmal Zeit hast um dir über deine Beziehung und Liebe zu ihr klar zu werden. Es ist schwierig jetzt, aber nutze die Zeit alleine und triff dich wieder mit deinen Freunden . Bald wird es dir viel besser gehen, vor allem wenn du drauf kommst, dass es auch ohne sie gehen könnte!