1

Beziehung kurz vor dem Aus? Liebt sie mich noch?

Frage von Daniell91 Daniell91

Hi,

ich und meine Freundin haben ein Problem... Seit einer Woche machen wir eine Beziehungspause. Ich liebe sie über alles aber mir kommt das so vor, dass sie mich nicht mehr liebt. Die Indizien dafür sind folgende... - Sie löscht teilweise alles von mir aus ihrem Internetprofil wie Bilder und "Ich mag"(früher stand da "Ihn" und jetzt nix mehr) außer ihr Beziehungsstatus. - Immer wenn ich mit ihr rede reagiert sie genervt - Auf die Frage: "Vermisst du mich?" antwortet sie mit der selben Frage - als wir uns getroffen haben war ich furchtbar am flemmen und sie saß daneben sichtlich unberührt Ich komm mir einfach furchtbar so vor als laufe ich ihr nur noch hinterher und fühle mich benutzt von ihr. Sie sagt aber sie meint es nicht so, klingt aber immer sehr unglaubwürdig. Sie sagt sie hätte z.Z. Depressionen o.Ä. und will darüber nicht sprechen. Aber ich denk Liebe kommt aus dem Herzen und nicht aus dem Kopf? Ich mache es so langsam nicht mehr mit und die Bzeihungspause scheint ihr nichts zu bringen, da sie weiterhin mich nicht vermisst. Also was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von missesB missesB

Bei meinem Freund und mir war es genauso! I tell you this story: Damals waren wir 8 Monate zusammen. Ich hatte auf einmal das Bedürfnis, etwas für mich zu tun (ich wollte wieder meine Freiheit genießen) War vorher lange in einer Beziehung in der ich nichts durfte. Dann kam er. Ich habe ihn voll süß gefunden und schon auch geliebt, aber er war sehr anhänglich, wir waren (zu) viel zusammen und er machte alles, was ich wollte (was ich ja auch schön fand, nur wurde es zuviel). Als ich ihm dann mitteilte, dass ich eine Pause brauchte, versuchte er verzweifelt das abzuwenden, er rannte mir richtig nach und auch das mit dem Flennen. Aber in der Zeit konnte ich absolut keine Liebe für ihn empfinden, auch kein Mitleid, sondern eigentlich nur abweisend reagieren. Als er weinte, war mir das sogar richtig zuwider. Also trennte ich mich ganz von ihm und machte meine Erfahrungen, ging auf Saison in die Schweiz, hatte Affären mit anderen Männern und war doch auch ziemlich alleine. Dann rief ich ihn einmal an und er mich auch wieder öfter und wir verstanden uns sofort wieder sehr gut. Er war der Einzige, der mich zu der Zeit wirklich verstanden hat, dem ich vertraute, der da war für mich. Als ich zurückkam, gingen wir nicht gleich zusammen, sondern schliefen ab und zu miteinander. Er gab mir aber damals das Gefühl, dass ich zu nichts gezwungen wurde. Er ließ mir meine Freiheit, er genoss und ich auch. Und mit einem Mal war das Gefühl wieder da, zaghaft aber doch und als er mich dann nach einer Weile fragte, ob wir es noch einmal versuchen miteinander, sagte ich: "Ich weiß nicht, recht, vielleicht"... Mehr konnte ich gar nicht mehr sagen, er hob mich hoch vor Freude und seither sind 14 Jahre vergangen, wir lieben uns sehr, haben Kids miteinander,… Was ich dir jetzt damit sagen will. Es kommt wie es kommt, aber - kämpfe nicht zu offensichtlich. Glück kann man nicht direkt erreichen. Lass sie in Ruhe, heb nicht immer ab wenn sie anruft, sei etwas abweisend zu ihr und triff dich mit anderen. Genieße jetzt dein Leben, deine Freunde und auch Sex mit anderen. Erstens - du kommst raus aus dem Gefühlschaos und sie wird wieder Interesse an dir haben! Und wenn ihr miteinander schlaft: Mach es besonders gut (probier einfach mal was anderes aus, als in der Beziehung, trau dich), aber danach geh weg, oder lass sie gehen (hört sich hart an, ich weiß). Das ist mein Tipp. Meist funktioniert er, aber nur, wenn sie dich wirklich liebt und sie vielleicht nur Abstand braucht, weil ihr das erst noch klar werden muss!

Kommentar von Daniell91 Daniell91

Interessante Anwort. Das Ding ist nur sie hat noch nie was gesagt von wegen, dass sie selbst mehr Zeit brauch und alleine sein will. Anhänglich bin ich eigtl nicht. Die Beziehungspause läuft jetzt seit einer Woche und ich hatte innerhalb dieser Woche auch vorgeschlagen, dass wir nicht mehr miteinander reden! Sie rief mich aber als 1. an und hob damit das ganze wieder auf. Achja. In den 1. Monat als wir uns kennenlernten, war sie so in mich verknallt, dass sie über alles geredet hat. Heiraten, Kinder, Zukunftsplanung im nächsten Jahr usw. Deswegen weinte ich auch an dem Tag, da ich eigtl gedacht hätte sie würde an mir festhalten.

Kommentar von missesB missesBmissesB

Mir kommt vor, sie weiß wirklich nicht was sie will! Vielleicht ist es besser für dich, wenn du für dich selber jetzt einmal Zeit hast um dir über deine Beziehung und Liebe zu ihr klar zu werden. Es ist schwierig jetzt, aber nutze die Zeit alleine und triff dich wieder mit deinen Freunden . Bald wird es dir viel besser gehen, vor allem wenn du drauf kommst, dass es auch ohne sie gehen könnte!

• 2
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

ich halte von Beziehungspausen überhaupt nichts. Entweder man liebt sich oder man tut es nicht. Versuche noch mal in Ruhe mit ihr zu reden und sage ihr wie du dich fühlst. Frage sie, wie sie zu dir steht. Wenn sie immer noch so abweisend reagiert, dann beende das Ganze. Es tut zwar weh, aber vergeht auch wieder. So gehst du kaputt daran. Alles Gute.

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Nimm Dich zurück und nerv nicht. Geh mit Deinen Freunden aus, erweitere Deinen Gesichtskreis, vielleicht entflammt dann ihr Jagdfieber wieder neu.

• 0
    Antwort von Somertraum Somertraum

Man kann viele sahen die vor einem ablaufen, nicht verstehen weil man sie versucht mit dem Kopf zu begreifen. Versuche es mit dem Bauchgefühl es zu ermitteln. Wenn Jemand mit sich Probleme hat ( Depressionen ) dann kann man sich auch auf nichts anderes einlassen. Von Beziehungspausen, halte ich auch nichts. Es ist manchmal besser der Wahrheit ins Augen zu schaue und sich versuchen mit der Wahrheit besser auseinander zu setzen. Es ist immer schlimm wenn etwas wunderbares zu ende geht. Aber Lieben heißt auch gehen zu lassen.

• 0
    Antwort von PetraGussje PetraGussje

Schieß sie ab,sie ist das nicht wert! Dann musst du halt eine Zeit lang auf die Zähne beißen und traurig sein,aber glaub mir es ist besser so!Bringt doch nix!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.