1

Beziehung kompliziert, jetzt wiedersehen nach langer Zeit

Frage von Karlaarsch Karlaarsch

Hallo zusammen! in zwei Tagen treff ich mich wieder mit meiner 'Nicht-Beziehung-aber-es-fühlt-sich-doch-so-an' Partnerin. In der zwischenzeit, gab es Komplikationen. Sie weiß nicht mehr so recht wie es weitergehen soll, es handelt sich um eine 'Fernbeziehung' und die Distanz macht sie fertig. Und mich auch. Wir haben die letzten Wochen mehr oder weniger herumdiskutiert und sind zum Entschluss gekommen, dass wir uns eben treffen. Meine Hoffnung ist, dass es wieder so wird wie es war, bzw die Komplikationen nur das Ergebnis des selten sehens waren. Ich wäre dazu bereit, falls es gut läuft, mehr Zeit und Geld zu investieren damit wir uns öfter sehen, da ich bis vor der komplizierten Phase sehr starke Gefühle für sie hatte. Die wurden leider eben jetzt totdiskutiert. Mein Problem ist es nun, dass ich keine Ahnung habe wie ich mich verhalten soll, die letzten Telefonate habe ich immer etwas nettes gesagt, aber da kam nie so richtig etwas zurück. Ich habe keine Lust als nachlaufendes etwas dazustehen. Aber genauso schlimm wäre es wenn ich mich total gefühlskarg darstelle. Nun, hat vielleicht irgendjemand ähnliches Erlebt, wie kann ich mich davon abhalten, die ganze Sache durch meine Denkerei zu verschlimmern? Oder ist es einfach am sinnvollsten, abzuwarten wie sie beim wiedersehen reagiert? Ich will sie nicht verlieren. Das steht fest, aber genausowenig will ich dass es so weitergeht wie die letzten Wochen. Wir haben uns ca. 2 Monate nicht gesehen. Ist so ein Verhalten normal?Also das ihre?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lengie Lengie

Eine Fernbeziehung ist und bleibt eine Fernbeziehung! Habe dies auch durch. So schmerzhaft wie es ist, entweder oder... Man geht sonst kaputt daran

• 1
    RatgeberHelden Antwort von moebi64 moebi64

Ich bin bei Fernkontakten auch eine Stinkstiefeline und brauche auch noch beim Wiedersehen 1-2 Tage um so richtig 'anzukommen'. Sollte deine auch so ein Exemplar sein, bleibt dir eigentlich nur die Wahl zwischen 'in Geduld üben' oder 'dir eine andere suchen. Es ist eben nicht jeder für eine Fernbeziehung geeignet.

• 0
    Antwort von Panasonic08 Panasonic08

bei der Begrüßung eine nette Umarmung, was zusammen unternehmen, Essen gehen und alles weitere zeigt sich dann, würde ich sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.