Hallo zusammen ,
nächste Gute frage :
Nehmen wir an : ein Mann hat eine Beziehung mit einer Frau. Diese bringt 2 Kinder mit in die Beziehung. (von 2 Vätern) ...
a. ) Sollen die Kinder Vater sagen nach einigen Jahren Beziehung ?
b.) Ist das moralisch und GESETZLICH den richtigen vätern gegenüber vertretbar - die zahlen ja immerhin Unterhalt..?
c.) Denkt ihr , dass solche "Konstrukte" schlecht für Kinder sind ?
Lieben Dank für ehrliche Atworten!
ExE
oK DH!
sehr schönen Einstellung..!
auch hier die Frage, inwieweit sich denn die Beziehung zwischen den echten Vätern und den leiblichen kindern verhält...
jedenfalls die trennung in "biologische" und "herzliche Eltern" ist zwar oft..
ok - DH, trotz Risiken und Nebenwirkungen :)
Ja klar, Kinder, die eine herzliche Beziehung zu dem biologischen Vater pflegen, neigen eher dazu den Partner der Mutter nicht "Papa" zu nennen. Oder eben nicht gerade "Papa" sondern eine andere Bezeichnung, falls sie auch zu dem Mann eine herzliche Beziehung pflegen. Sie möchten meist selbst eine Unterscheidung zwischen den Personen. Ich als echte Mutter :-) werde auch nur im Brief oder per Mail von meinem Sohn "Mama" genannt, ansonsten ist es mein Vorname, den er benutzt, schon seit er 2 J. alt ist. Ich weiß aber dennoch, dass mich mein Kind heiß und innig liebt, von daher finde ich das OK.
Man sollte den Kinder die Zusammenhänge erklären und denen selbst überlassen, wie sie einen nennen. Falls sie um Hilfe diesbezüglich bitten, dann auch ehrlich sagen, wie man das selbst sieht.