Frage von cuteandsweet, 136

Beziehung ja oder nein, ist das Alter okay?

Ich habe einen Jungen kennengelernt.. wir hatten zwei wirklich schöne Dates. Da gibt es jedoch ein paar Probleme .. er ist 26 und ich werde erst 18. Wir haben lange darüber gesprochen. Er hatte zudem schon 4 richtige Beziehungen, mit einer wohnte er sogar zusammen, und dazu noch 4 unabhängige Sexualpartner. Für mich wäre er der erste, aber ich mache mir Gedanken dass ich für ihn etwas Besonderes wäre..

Ich weiß nicht ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen soll .. glaubt ihr, er meint es wirklich ernst?

Antwort
von buxerr, 30

ohne grund werden beziehungen nicht einfach so abgebrochen dazu noch mehrere sexualpartner da wird er wird nur das eine wollen falls du noch nie sex hattest geht es ihn wahrscheinlich darum dich zu entjunfern und irgendwan dann fallengelassen zu werden meist dann wenns um nachwuchs geht..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Rein wenn es um den Altersunterschied von ca. acht Jahren geht der zwischen euch beiden besteht und auch was das Alter an sich von ca. 18 Jahren für dich und von 26 Jahren von deinem potentiellen Freund betrifft, da gibt es nichts daran auszusetzen. Eine ganz andere frage hingegen wäre wie eine solche mögliche Beziehung funktionieren würde und da ist natürlich alles möglich von super bis überhaupt nicht. Die Ernsthaftigkeit des jungen Mannes hingegen solltest Du so lange nicht in Frage stellen, wie Du nicht eines anderen belehrt wirst.



Antwort
von M0903642013, 57

Ich werde auch bald 18 und hatte nen freund der war so alt... es ist halt schwierig er hat eben ne gewisse reife und interessen als 17 jährige die noch was erleben wollen aber das musst du selbst wissen solang du nicht auf lang oder kurz liebeskummer hast :-/

Antwort
von EmeLy732015, 34

Hei ;)

Ich verstehe deine Bedenken aufgrund der neuen Situation und es ist auch völlig normal sich Gedanken darüber zu machen, da es eine komplett neue Erfahrung für dich ist. Mit 17 Jahren bist du definitiv nicht zu jung um eine ernste Beziehung mit einem 26 Jährigen zu führen. Wenn man mal bedenkt das in diesem Alter die meisten Beziehungen bis in die Zukunft reichen. Also mehr als nur 2-6 Jahre. Ich kann dir sagen, dass jeder Partner sehr unterschiedlich ist und auch jeder mit der er etwas hatte, nie das selbe sein wird, wie das mit dir. Du bist mit großer Sicherheit etwas besonderes für ihn, sonst würde er dich schon nach dem ersten Date ins Bett kriegen wollen, aber darauf war er nicht aus, er möchte dich glücklich machen, weil er dich Liebt, davon gehe ich jetzt mal aus und wenn er so viele Gespräche mit dir darüber führt, dann kann er es nur ernst meinen.
Gebe dir aber trotz allem die Zeit die du brauchst und warte solange wie du brauchst bevor du mit ihm schläfst, denn ein bisschen kämpfen soll er aufjedenfall um dich und dann wirst du schnell merken, ob der richtige ist.

Mit freundlichen Grüßen
p.S. stehe für weitere fragen immer zu Verfügung

Kommentar von cuteandsweet ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich werd mir auf jeden Fall Zeit lassen .. aber du hast Recht. Er würde mit mir nicht so viel darüber reden wenn es ihm komplett egal wäre.. denke die Zeit würde er für was anderes investieren. Danke!:)

Kommentar von EmeLy732015 ,

Hallo :)
Hab ich sehr gern getan, genießt eure Beziehung und nutzt die Zeit zusammen, um euch noch besser kennenzulernen :)

Antwort
von Ostsee1982, 21

Einen Jungen? Das ist ein erwachsener Mann. Ob er es ernst meint oder nicht können dir keine Fremden aus dem Internet beantworten sondern nur er selbst.

Antwort
von alexanderrl1, 74

Altersunterschied is egal solang ihr euch liebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community