Frage von Nicole1997, 29

Beziehung höhen und tiefen, doch hat das noch Sinn oder eher weniger, so besitzergreifend?

Ich w18 bin seit fast 5 mon mit meinem Freund m22 zusammen.. Eigentlich haben wir glück dass es nochmal geklappt hat nachdem er mich dreimal belogen hat und jedes mal hinter meinem Rücken seiner ex sachen geschrieben hatte, die mich stark verletzt haben.. z.B dass er sie noch liebt u wieder zurueck will usw.(er hat mir ein kind 10 Mon alt aber sieht es nie weil die rum spackt) Irgendwann hat er sich dann doch fuer mich entschieden doch es läuft im Moment nicht mehr so wie am Anfang. Er kontrolliert oft mein Handy, fraegt ständig wieso ich online war (in whatsapp), ich muss ihm oft verheimlichen dass ich mit meiner besten Freundin und kumpels unterwegs bin, weil er sonst wieder so sehr stresst weil er einfach nicht kapiert dass ich ihn Liebe. Ich darf nicht feiern gehn, er hat zu entscheiden ob ich bei einer freundin schlafen darf oder nicht, er wurde 2 x handgreiflich, ist bisschen länger her und er ist so Eifersüchig. Er denkt manchmal ich würde ihm irgendwie fremdgehen oder sonst was. Er sagt mir immer was ich zu tun hab als wär ivh sein Kind. Wir lieben uns wirklich sehr und an schluss machen nicht zu denken. Nur würde ich gerne wissen was ihr dazu meint?

Lg Nicole

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 20

Oh mein Gott.

Wieder so ein Macho, der respektlos, brutal, egoistisch, machtbesessen seine Frau herumkommandiert, kontrolliert, in der Gewalt hat und bei ihr seine Machtgelüste austoben kann.

Und wieder so eine Frau, die das alles mit sich machen lässt und dann auch noch von Liebe spricht.

Wie verblendet muß ein Mensch/eine Frau sein, wie hörig, wie wenig selbstbewußt, wie wenig stolz, das alles mit Entschuldigungen und Rechtfertigungen zu ertragen und sich gefallen zu lassen?

Und was muß noch alles passieren, bis nach langen Jahren der Verblendung endlich der Verstand einsetzt und sagt: mein Gott, wie blöd war ich doch, mir das alles gefallen zu lassen?

Antwort
von Charlybrown2802, 23

hey nik,

das geht auf die dauer nicht gut, auch wenn du schreibst, das an schlusssmachen nicht zu denken ist.

du nennst es handgreiflich, andere sehen das aber auch als häusliche gewalt an.

Handy kontrolle und das andere geht gar nicht. du machst dich abhängig und das möchte er auch.

lg

Antwort
von beangato, 23

Was willst Du mit so einem Kerl?

Er kontrolliert Dich, schägt Dich, er sperrt Dich ein - stellt Du Dir so Dein zukünftiges Leben vor?

Wach auf und schieß ihn in den Wind.

Kommentar von Nicole1997 ,

Ja du hast schon recht, aber er liebt mich und er hat auch schon oft gekämpft als ich gesagt habe es ist aus, vergaß zu erwähnen ich wohne bei ihm u seinen eltern.

Kommentar von beangato ,

Das ist keine Liebe.

Du bist für ihn bequem, weil Du Dir alles gefallen lässt.

Das hast Du nicht verdient.

Antwort
von ReFleCTioNx1, 17

Heii.

Ich würde dir raten, das Gespräch mit ihm zu suchen. Erklär ihm einfach wie du es siehst und droh mit Schluss machen, etc. wenn er nicht damit aufhört..

Ist ein sehr ernstes Thema, wird auch sicherlich nicht leicht, aber sowas ist unter der Menschenwürde und darfst du dir nicht gefallen lassen!

So far

Nico :3

Antwort
von KimBlum, 16

Der braucht doch nur was zum vögel* weil seine Ex ihn nicht ran lässt.
Er liebt dich nicht!
Ein Mann der seine Frau schlägt kann und wird sie niemals lieben.
Eifersucht ist einen andere Sache aber ständig zu kontorlieren und nicht mal weg gehen dürfen geht garnicht!!!

Glaube mir es liebt dich nicht. Ich hatte genauso ein Ex nur hat er mich nicht geschlagen! Alleine das sollte der Grund sein um deine Koffer zu packen und zu verschwinden.

Antwort
von Russpelzx3, 22

Sorry, aber der ist krankhaft eifersüchtig und auch kontrollsüchtig. Schieß in zu. Mond. Sowas muss man sich nicht antun

Antwort
von Joschi2591, 16

Du sagst, er liebt Dich? So eine gequirlte...!

Er liebt es, seine Macht an Dir auszulassen und Macht über Dich zu haben.

Bei Dir oder einer anderen Frau. Für ihn kein Unterschied. Hauptsache Macht und Kontrolle. Liebe ist etwas ganz anderes.

Welcher Mensch gibt schon seine Macht ab? Denk mal an die Politiker, die an der Macht kleben bleiben (wollen) und sie auch nicht freiwillig hergeben.

Du wohnst bei ihm und seinen Eltern? Eine Katastrophe!

Zieh aus, werde endlich selbständig, erwachsen, frei und glücklich. Dieser Typ macht Dein Leben kaputt, und Du merkst es wahrscheinlich gar nicht oder viel zu spät.

Verdiene leider kein geld in der ausbildung also ist's schwer eigenständig zu werden

Kommentar von Joschi2591 ,

Schwer, aber nicht unmöglich. Der Knackpunkt ist: Du musst es wollen. Und daran hapert es offensichtlich. Der Wille kann Berge versetzen. Schon mal gehört?

Antwort
von MoLiErf, 20

meine ehrliche Meinung: ich könnte so nicht leben- denn Misstrauen muss ja irgendwo herkommen.

es gibt ein Sprichwort: was ich selber denk und tue  - trau ich auch dem anderen zu.

Wie stellst du dir denn die Zukunft vor? ich glaube nicht das er sich ändert, rede mit ihm und frag ihn woher diese Kontrollsucht kommt. Partnerschaft erfordert von beiden ein gewisses Maß an Vertrauen- ist das nicht da- ist keine Basis geschaffen für eine gemeinsame Zukunft.

Ist meine eigene-persönliche-Meinung. Mein Mann ist seit 20 Jahren selbstständig und von Mo.- bis Do. abend auf Montage. Wenn wir beide kein Vertrauen zueinander hätten- wäre unsere Beziehung schon am Ende.

Überlege dir was du willst.... und wie lange du diese momentane Situation aushälst.

Ja er hat so viel misstrauen weil eben der ganze misst vor unserer Beziehung war.. Nur lügen

Kommentar von Joschi2591 ,

Na und? Was hast Du mit der Zeit vorher zu tun? Gar nichts. Nur wieder so eine Rechtfertigung und Inschutznahme, die zeigt, wie unfrei Du in Deinem Denken geworden bist.

Kommentar von MoLiErf ,

redet miteinander-  erkläre ihm das du nicht die letzte Freundin bist- sonder du. setz ihm ein Ultimatum um seine Eifersucht und Kontrollsucht zu überwinden. Wenn es nicht besser wird- must du dich entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten