Frage von daslebenistsox, 71

Beziehung gut möglich trotz sowas!?

Hey Würdet ihr sagen dass es schlimm oder komisch ist wenn man zusammen ist oder eine Beziehung trotzdem möglich ist auch wenn er auf die Hauptschule geht und das Mädchen aufs Gymnasium?

Antwort
von Pfirsich2001, 14

Natürlich funktioniert es , sonst würde die Liebe ja nicht da sein:)
Es muss doch nicht sofort heißen ,dass der Junge dumm ist oder so .
Bei meinen Großeltern war es so ähnlich .
Aber das heisst nicht dass mein Opa bescheuert ist . Er ist sehr begabt in anderen Sachen wie Kochen und Elektroniker .
Ich bin auch auf einem Gymnasium und habe dennoch Kontakt mit Hauptschülern .

Antwort
von StellaCat, 11

Also ich mache gerade mein Abi, mein Freund war auf der Hauptschule, hat aber dann noch nen Realschulabschluss gemacht, und halt Ausbildung und Techniker. Klar kann das funktionieren, solang der Gymnasiast nicht nur über Analysis reden will und der Hauptschüler kein Problem damit hat, mal ein bisschen geärgert zu werden, dass er hält keine Ahnung von Analysis hat. Zwar hat man nicht so viele schulische Gemeinsamkeiten, aber Schule und Intelligenz sind nicht dasselbe & das Leben danach geht auch weiter, d.h. Der Hauptschüler kann sich auch noch beweisen.

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich habe so ein Exemplar im Bekanntenkreis. 9. Klasse Hauptschule, Ausbildung zum Tischler, anschließende Meister und heute Inhaber einer gutgehenden Tischlerei. So kanns gehen :-)) Von wegen "nur" Hauptschüler. So weit schaffens manche Gymnasiasten nicht :-)

Kommentar von StellaCat ,

Eben :)

Antwort
von TrudiMeier, 11

Wenn ich solche Fragen lese, geht mir mal wieder die Hutschnur meines nicht vorhandenen Hutes hoch. Warum sollte es denn nicht funktionieren?  Es ist doch nicht so , dass Hauptschüler grundsätzlich Volldeppen und Gymnasiasten die reinsten Genies sind. Auch auf Hauptschulen gibts Intelligenzbestien und auf Gymnasien rennen auch reichlich geistig Unterbelichtete rum. Was also hat die Schulform mit einer Beziehung zu tun?

Antwort
von landregen, 23

Ja, möglich ist es. Ich kenne zwei langjährige Paare dieser Konstellation, die immer noch glücklich sind.

Antwort
von Benutzer2016, 27

wenn man sich wirklich liebt, dann kann das selbstver funktionieren.

Antwort
von Finniicecream, 20

Warum sollte das ein Problem sein?

Ich unterscheide ja immer ganz gerne zwischen menschlicher und schulischer Intelligenz. Es gibt Menschen, die schreiben top Noten, sind aber menschlich dumm und wenn ihr euch liebt oder mögt, dann ist doch gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten