gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Beziehung - Gespräch - Freundschaft halten

gefragt von PitHegau am 23.07.2008 um 16:19 Uhr
  1. Eine Frau kennenlernen, 2. Frau auf sich aufmerksam machen/interessant sein, in Gruppen mitreden können.
    Punkt 3 ist für mich absolut der Horror. Leider habe ich das Problem, wenn Freundin und ich z.b. in Gruppen (Freunde/Bekannte) sind, ich ein schlechter Unterhalter bin. Oft stehe ich nur mit dabei, versuche auch krampfhaft mitzureden. Das unbekümmerte Losreden, wie es meine Freundin macht, kann nicht nicht. Ich weiß auch gar nicht, wo ich all die Themen herholen soll. Ich will ja gut mitreden können, aber was soll ich denn reden? Ich glaube auch, dass hier Freundin mit mir ein Problem haben könnte. Gibt es denn vielleicht etwaige Kurs, die gerade dieses Problem beheben können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (1508)
beziehung (1166)
freundschaft (329)