2

beziehung geht irgendwie den bach runter -.-

Frage von Huehnerhase Huehnerhase

Hey Leute. (;

mein freund und ich sind jetzt seit 1 und nem halben jahr zusammen...ich bin 14 und er 16. wir ham ne fernbeziehung und uns leider erst 1x gesehen deswegn warn wir auch ziemlich oft getrennt. (bitte keine kommentare/vorurteile wegen dem fernbeziehungsthema) er ist eig. meine erste große liebe. aber in letzter zeit hab ich einfach das gefühl das das alles scheiße is weil ich ihn einfach immer anrufen muss und wenn wir teln dann redet er manchma nur mit sein kumpels, ich muss ihn in letzter zeit immer anschreiben, außerdem erzählt er mir gar nix mehr wenn er sagt das es ihm beschissen geht und ich dann frage was los is kommt immer nur: ach is egal. und das in letzter zeit immer. er erzählt mir einfach nix mehr und ich muss immer den ersten schritt machen damit wir kontakt haben...ich hab ihn letztens gefragt ob wir uns bald mal wieder sehen (sind ja im grunde "nur" 70km) zwischen uns ob wir uns in der hälfte treffen können aber da musste er seine mutter fragen?! er sagt in letzter zeit fast gar nich das er mich vermisst oder mich liebt -.- ...ich weiß das klingt jetzt alles so nach kindergarten aber ich möchte bitte keine kommentare zu unserem alter oder der art der beziehung sondern einfach nur paar vermutungen was mit ihm los sein könnte?! ich hab ihn gerade angerufen und ihn gefragt ob mit ihm irgendwas nicht stimmt aber da kam nur: nein es ist nix und dann hat er wieder mit sein kumpels gelabert. in letzter zeit antwortet er nich mal mehr auf meine sms :/ ich bin mir eig. schon sicher das er mich liebt aber so kanns einfach nich weitergehn ich weiß nicht wie's weiter gehn soll weil mich die situation einfach nur noch übelst fertig macht allerdings will ich auch nicht schluss machen. und nochmal:bitte keine kommentare zur art der beziehung und zum alter! was soll ich jetzt tun?

Danke für hilfreiche antworten! - und damit meine ich nicht solche antworten wie: mach schluss er hat kein interesse mehr an dir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KattaLoewe KattaLoewe

Also ich spare mir alle Kommentare zu Alter, Beziehungsart und Entfernung. :D

Bist du sicher, dass ihr "zusammengehört"?

Es scheint eher so zu sein, dass er das Interesse an dir verloren hat.

Probiere mal folgendes: Schreibe ihm eine belanglose SMS und beende sie mit dem Satz "Bis die Tage" und dann warte darauf, ob und wann er sich meldet. Mache auf keinen Fall den ersten Schritt!!! Wenn er sich mehrere Tage nicht meldet, würde ich die Beziehung aufgeben, sonst läufst du ihm nur hinterher!

• 13
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Was Du grad tun sollst?

Also stell Dir ma vor Du bist getz nich Du selber sondern wer völlig anderes. Denn setzte Dich ma still hin - als wer völlig anderes!! - un liest Deine Frage hier in alle Ruhe durch....... mitdenken auch.

Nee ich sag nix zu Dein Alter. Ich sag nix zun Thema Fernbeziehungen. Ich sag nur - kuck Dir an mit einigen Abstand was grad beschrieben hast - denn merkste es selber.

Wenn jemanden liebst un ruft die endlich ma an - nu denn hätt ich meine Kumpels aber sowas von vergessen in den Momang! Wenn nen Verliebter 35 km fahren sollst für seine grose Liebe auffe Mitte treffen un der is schon 16 - nu denn fragste doch nie&nich bei Deine Ma nach für sone kleine Strecke. Gibt Städte (London, LA) da sind 35 km sozusagen umme Ecke!!

Also ich sag nix was Du nich willst das ich es sage.

Aber ich hab meine weise GF-Tasche umhängen un da hol ich für Dich ma dis raus: http://www.gutefrage.net/tipp/hat-da-wer-liebeskummer---kann-ich-gleichma-wirksa...

Meinst Du kannst dis brauchen?? Ich meine: Ja!

• 7
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Du schließt ja die möglichen Antworten schon aus:

1. Du bist zu jung für eine Fernbeziehung

2. Er hat kein Interesse mehr an Dir. Jungs in dem Alter wollen mehr als nur Mails schreiben.

3. Beende das Ganze würdevoll.

4. Auch wenn er Deine erste große Liebe ist, muss er nicht die letzte Liebe sein.

5. Suche Dir einen Jungen in Deinem Alter und Deiner Nähe, mit dem Du viel Zeit verbringen kannst. Und der sich nicht mit seinen Kumpels unterhält, während er mit Dir telefoniert.

Noch Fragen?

• 2
    Antwort von Artemesia Artemesia

Hallo,

was meinst du mit Vorurteile?

Was ich dir dazu sagen kann, ist folgendes: Sich nur ein einziges Mal gesehen, und dann sprichst du von einer Beziehung? Ich rechne das mal der Tatsache an, dass du mit 14 noch zu jung bist, um einschätzen zu können, was Liebe wirklich ist und was sich auf dem Level alles abspielt und was damit alles zusammenhängt.

Was du erlebst ist einfach nur eine Verliebtheit und eine Verlustangst. Aber das ist normal, du musst eben erstmal deine Erfahrungen machen. Aber das machst du sicher nicht mit einer Fernbeziehung - wo ich generell von abrate, egal welchen Alters - denn auf Dauer kann sowas nie gut gehen.

Vergiss die Sache und such dir jemanden aus deiner Umgebung, der eine Beziehung mit dir will, wo ihr euch auch oft genug für seht und auch wirklich von einer Beziehung reden könnt - sind keine Vorurteile wie du meinst nur weil dir die Antworten nicht gefallen, sondern auf Erfahrungen basierende Tatsachen. Wir sind alle älter als du, das hat damit viel zu tun - wir wissen, wovon wir reden, du nicht.

Wenn du hier nach Rat fragst, solltest du auch offen dafür sein, beRATEN zu werden, denn Beratungsresistenz hat auf einer Beratungsplattform nichts verloren...

Liebe Grüße

• 1
    Antwort von blablaha blablaha

Versteh ich das richtig? Ihr seit 1,5 Jahre zusammen und habt euch nur einmal gesehen?

So wie du das schreibst klingt es, als ob er dich nicht mehr lieben würde.. ich kenne das. Das tut sehr weh sowas zu realisieren.

• er spricht dauernd mit seinen Kumpels als mit dir
    • er sagt nicht mehr, dass er dich vermisst
    • von selbst meldet er sich nicht mehr
    • er ntwortet dir nicht einmal auf smsn

Das klingt für mich alles nach einem Ende der Beziehung von seiner Seite aus..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.