Frage von LittleRose79, 35

Beziehung geht den Bach runter, was tun?

Hallo, 

Ich bin 16, also minderjährig. Meine Mutter hat mir verboten dieses Wochenende zu meinem Freund zu fahren (den ich nur am Wochenende sehen kann), weil sie mit mir an meiner Hausarbeit arbeiten will. Nachdem ich es meinem Freund erzählt habe, war er total sauer auf mich und hat sich dann 2 Tage lang nicht bei mir gemeldet. Heute hat er sich wieder gemeldet und gesagt, dass er nicht weiß wie und ob es weiter gehen kann mit uns und, dass ich mich ändern soll. Auf die Frage was genau ich ändern soll wusste er keine Antwort. Generell ist er schnell sauer und wird laut.. Ich kann ihm auch nichts recht machen. ZB habe ich ihm ein Fotoalbum zum Valentinstag geschenkt, da ich noch kein eigenen Einkommen habe. Ihm hat das nicht gefallen, das hat er mir auch deutlich zu verstehen gegeben. Generell habe ich das Gefühl es entsteht nie ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen und Geld spielt bei den meisten Streits auch oft eine große Rolle. Trotzdem gibt es so viele schöne Momente mit ihm und ich liebe ihn sehr. Ich will ihn nicht verlieren! Was tun? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 21

Du musst nichts tun, Dein Freund muss was tun. Nämlich akzeptieren, das es nicht immer nach seiner Nase geht und er auch auf dich Rücksicht zu nehmen hat. In dem Fall sogar, weil es um deinen Zukunft geht. Er tut dumm, weil du dich lieber erstmal um Deine Hausaufgaben kümmerst? Und dann das mit dem Geschenk. Noch besser kann man seiner Freundin garnicht zeigen was man von ihr hält, nämlich garnichts. Und selbst die schönen Momente täuschen darüber nicht hinweg, das mit euch etwas gewaltig schief läuft. Du schreibst ja selbst, das es ein Ungleichgewicht gibt, was geben und nehmen angeht. Die reifere in der ''Beziehung'' scheinst Du zu sein. ....

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 16

Ich sage es dir ganz knallhart, dein Freund ist ein ziemlicher Egoist der nur an sich denkt und den es nicht die Bohne interessiert wie Du in der Schule abschneidest. Deine Mutter hingegen handelt absolut in deinem Interesse und das solltest Du auch so sehen. Auch all das andere was Du über deinen Freund erzählst, das spricht keineswegs für ihn und ich lege noch eine Schippe drauf. Diese Beziehung hat de facto unter diesen Umständen Null Chancen um zu bestehen und nicht Du solltest dich ändern, sondern dein Freund sollte sich ändern und aufhören in der Kategorie ich und dann ganz lange nichts und dann wieder ich zu denken.

Antwort
von wisssensdurst, 25

Ich finde es doof, dass ihm ein Fotoalbum zum Valentinstag nicht gefällt. Da steckt mehr Liebe drin als in irgendetwas teurem, materiellem.

Und du kannst deine Mutter versuchen zu überreden, ja, aber dadurch änderst du dich nicht. Und wenn er meint, dass du dich ändern sollst, heißt das ja leider, dass er dich anders mehr lieben würde. Ich finde, er sollte sich so lieben wie du bist, und nicht wegen Dingen, für die du nichts kannst, streiten.

Antwort
von anonyyyy, 35

Überleg dir woran es liebst und schaue ob du etwas ändern kannst oder nicht wenn es allerdings unerklärlich ist fann passt ihr vllt einfsch nicht zusammen vom Charakter dann kannst fu auch nichts erzwingen. Rede mit ihr

Antwort
von lynn551, 17

entscheiden was du willst. überleg dir selbst was du jetzt willst. schau was dir gut gefällt und was eher weniger. das ist glaube ich das beste

Antwort
von tevau, 21

Wahrscheinlich gar nichts, wenn Du auch in der Beziehung so einsilbig bist und Dich auf Deinen Partner/Partnerin so wenig einstellen kannst wie auf die Leser Deiner Frage, die mangels näherer Info nämlich kaum einen Ansatz für eine sinnvolle Antwort finden, die über Allgemeinplätze hinausgeht.

Antwort
von Himmelsbaum, 28

Es einfach geschehen lassen. Eventuell das gespräch mit deiner freundin/deinem freund suchen und euch ausreden.:)
Viel Glück weiterhin!

Antwort
von elagtric, 3

Vergiss ihn ! Du würdest immer nur von neuem einstecken. Er betrachtet Dich als Beute, nicht als Partnerin. Du tust Dir nur selbst weh.



Antwort
von 075Originalz, 22

Schlussmachen bevor es anfängt richtig weh zu tun. Um so früher du dich löst umso schneller kommst du drüber hinweg.

Kommentar von anonyyyy ,

find nich dumm...wenn man immer wegrennt erreicht man gar nix

Kommentar von 075Originalz ,

Und wer sich nicht von einer Sache trennen kann wird an dieser zerbechen.

Antwort
von izzyjapra, 17

Schwimmen lernen.

Antwort
von Mignon1, 19

Den Bach weiterfließen lassen....

Was glaubst du, was du für Antworten erhältst, wenn du keine Hintergrundinformationen lieferst?

Kommentar von LittleRose79 ,

Hatte ich.. Ist irgendwie verschwunden.