Frage an die Frauen: Würdet ihr eine ernste Beziehung führen, wenn der Mann schon ein Kind hätte oder würdet ihr davor erstmal zurückschrecken? Wenn nein, bitte mit Begründung.
Nur ernste Antworten, danke!
Frage an die Frauen: Würdet ihr eine ernste Beziehung führen, wenn der Mann schon ein Kind hätte oder würdet ihr davor erstmal zurückschrecken? Wenn nein, bitte mit Begründung.
Nur ernste Antworten, danke!
Hallo! Ich stoße jetzt zwar erst sehr spät auf diese Frage und bin außerdem auch noch ein Mann, trotzdem aber hätte ich hierzu etwas zu sagen. Was geht in Frauen denn eigentlich vor, wenn sie sich die oben genannte Frage stellen? Liebe scheint wohl nicht der Auslöser zu sein, mit einem Mann zusammenleben zu wollen oder? Bevor man eine Beziehung (was ist das denn für Dich?)eingeht sollte man sich doch erst einmal gut kennen und wenn sich danach Liebe entwickelt dann stellt sich die Frage doch gar nicht mehr! Vor allen Dingen waren die Kinder d.h. deren Existenz hier doch schon vorher bekannt, wusste man doch offensichtlich gleich, was im Fall einer Partnerschaft auf einen zukommt. Ich kapiere einfach nicht, dass Männer wie auch Frauen bereits bevor es in die Kiste geht, nicht ausreichende Gespräche führen in denen die gesamte Familiengeschichte also der "Lebenslauf" usw. besprochen werden. Kinder innerhalb einer Beziehung und da spielt die Art und Weise wie hier Kinder in eine Beziehung hineinspielen überhaupt keine Rolle, bedeuteten schon immer Mehrarbeit, Verantwortung und vor allen Dingen "Rücksicht nehmen". Was ich will oder nicht will, das weiß ich schon vorher und was ich innerhalb einer Beziehung akzeptieren könnte, das eben auch. Erst wochenlang herumv.......n und sich danach erst diese Frage stellen, das bedeutet nämlich Rücksicht eben nicht nehmen wollen. Auf nichts!
Ganz so einfach ist das nicht. Mein Freund sagte zwar von Anfang an, dass seine 6 jährige seine NR. eins ist, trotzdem wollte ich ihn kennen lernen. Sie habe ich bewußt später kennen gelernt. Wäre die Beziehung zu Ende gewesen, hätte es sonst Verletzungen gegeben und die haben Scheidungskinder genug. Nun ist es aber so, dass sie sich zu einem verwöhnten Gör entwickelt. Mein Freund und ich haben unterschiedliche Auffassungen was Erziehung bedeutet und das ist für mich echt ein ko Kriterium. (Wir kennen uns 9 Monate!!!) So lange kann es dauern bis sichs zeigt. Auf keinen Fall bleibe ich die nächsten Jahre NR zwei!!! Mal sehen!!!
@hanfal Nichts ist einfach und grundsätzlich gilt es auch nichts zu verallgemeinern! Du schreibst, dass dein Freund "von Anfang an" seine Tochter zur Nr. 1 erlärte und ungeachtet, dass dir das "schon damals" nicht zugesagt hatte, wolltest du dennoch eine Beziehung zu diesem Mann aufbauen. Sehr bewusst wolltest du auch die Tochter erst später kennenlernen. Warum hast du denn nicht von Anfang an erklärt, dass es dir auf eine gleichberechtigte Partnerschaft ankommt? Warum hast du die Tochter dann auch noch "bewusst" ausgeklammert? Schlichtweg hattest du doch gehofft, dass du deinen Freund ändern kannst und seine Ansichten sich eben auch ändern werden. Ein Mädchen entwickelt sich übrigens nicht zu einer verwöhnten Göre, sondern es wird zu einer verwöhnten Göre erzogen! Dass deine Denkweise in der Erziehung völlig anders ist als die deines Freundes, dass hast du sehr wohl umgehend festgestellt, dazu brauchte es nicht neun Monate. Du hast die Probleme, zu denen es unweigerlich kommen musste, vor dir hergeschoben also erst einmal das Schöne genossen. Jetzt bist du verwundert, dass deine Rechnung nicht aufgeht, und auch, dass sich dein Freund nicht ändern will. Mit "Mal sehen" erklärst du, dass du wieder keinen Schnitt machen willst, alles also genauso weitergehen soll wie bisher. Glaubst du denn immer noch, dass sich deine Situation im positiven Sinne ändern wird? Wohl nicht! Der Mann d-e-i-n-e-s Lebens ist dein Freund wohl nicht, das solltest du doch bitte endlich feststellen.
also ich würde es mit ihm versuchen!! Es kommt aber dann halt darauf an wie du dich mit seinem Kind verstehst!!
hi also ich hatte schon 4 beziehungen mann mit kind/ern. 2 beziehungen waren nur stress.. ständig nervt die ex, will ihn zurück, verweigert die kinder usw. und die andern 2 waren ganz easy kein stress. und mit den kindern kam ich immer bestens aus. also einen versuch wäre es wert. vielleicht ist es ja der mann deines lebens . wer weiss. auch wenn er schon kinder hat.
von wievielen Männern wird ganz selbstverständlich erwartet,dass sie Frauen mit Kindern nehmen,sind auch nicht immer begeistert,aber gleiches Mass für Alle.
Warum soll denn ein Mann nicht auch schon ein Kind haben dürfen? Geht ja schließlich vielen Frauen genau so.
Ich habe eine beziehung mit einem mann mit 2 Kindern hinter mir. Meine Erfahrungen: 1. Du bleibst immer Nr. 2 2. Ständiger Ärger, Streit und Unruhe wegen der Ex, enorme emotionale Belastungen 3. Die Kinder nehmen dich nie ganz an 4. Enorme finazielle Nachteile, kein eigenes Haus, Wohnung, kaum Altersabsicherung, ständig rennt man dem Geld nach, schlechte Wohnsituation, entsprechend unangenehmes soz. Umfeld 5. Ständige Herumfahrerei für Kinder, statt dessen kein Urlaub, Urlaub geht für Kinder drauf 6. Der Mann ist emotional hoch belastet und braucht ständig emotionale Unterstützung, kommt dir irgendwie wie ein kleines Kind vor, du kannst ihn nicht mehr achten, hast kaum noch Kraft für deine eigenen Belange, wirst ausgesaugt 7. Jede Abgrenzung von deiner Seite wird mit Druck beantwortet, denn das war schließlich der Auftrag für die Beziehung, dass du die Altlasten schulterst 8. Seine Eltern, Freunde etc. nehmen dich nie ganz an, weil die erste noch immer intrigiert 9. Die Beziehung ist zu belastet um langfristig zu überleben.
Fazit: Wer jede Menge Ärger in seinem Leben will, nie zur Ruhe kommen, stets am Anschlag leben + die Nerven ruinieren möchte, dem kann ich es empfehlen.
Für alle anderen gilt: Der Mann wünscht sich ein normales Leben und erwartet von der Frau, das zu bieten, kann es aber selbst nicht im mindesten bieten. Statt dessen jede Menge Streß, Ärger, Probleme, Druck und Vernachlässigung.
Was mich betrifft, war es verschwendete Zeit, ich bin heilfroh, dass wir kein Kind haben, denn das hätte keinen Vater mit genügend Kraft, Zeit und Nerven und Geld, um es gut aufzuziehen. Habe irgendwann aufgegeben, mir einzureden, er wäre es wert oder es wird alles besser - denn das wird es nicht.
Wer mehr wissen möchte, um sich ernsthaft mit der Realität auseinanderzusetzen, hier einen Artikel: https://www.familienhandbuch.de/teil-und-stieffamilien/stieffamilien/die-exfrau-.... Alles exakt so erlebt.
hmm...ist schwierig... 1. kommt es drauf an wie alt das kind ist 2.kommt es drauf an ob ich selber kind habe, und ob der mann mit mein kind klar kommt. 2.lebt das kind bei dem vater oder kommt nur am z.b WE. und lebt bei mutter....
ich persönlich würde ein problem damit haben wenn das kind schon älter wie 6-7 wäre..
ich bin eine frau und habe 2 kinder - einmal ist es mir passiert, dass jemand sagte, er würde ja wollen, aber ohne kind (war auch kein verlust - ich wollte nämlich garnicht...). sonst hatte da nie jemand probleme mit. warum sollte ich das umgekehrt anders handhaben? - zumal die väter meist viel weniger mit ihren kindern zu tun haben als die mütter!
Warum nicht? Probieren würde ich es in jedem Fall. Du wirst ja nicht automatisch Mutter-Ersatz!
Würde ich einen Mann mit Kind kennenlernen, wäre ich in erster Linie vorsichtig bzw-gehe alles langsam an! Wenn ich merke Er liebt mich und Vetraut mir dann steht alles andere nicht im Wege!
DH!