Hallo, ich bin seit etwa 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen, ich habe Borderline udn er weiss es nicht, alles was ich tue was eigentlich nicht so richtig 'normal' ist verurteilt er, er kann ja nich verstehen wieso ich das tue aber im moment fällt mir sehr stark auf das ich unsere beziehung zerstöre mit meinem verhalten, ich denke das es besser wäre wenn ich ihm davon erzählen würde, allerdings bin ich mir 100% sicher das er nichtmal weiss was das ist, ich habe aber keine lust auf so ein gespräch in dem ich ihm das erkläre, es ist auch viel zu viel zu erklären, meint ihr ich kann ihm sagen informier dich selber oder so? und habt ihr erfahrungen also war jemand von euch schonmal in so einer situation? ich brauche wirklich hilfe ich habe angst meinen freund zu verlieren, liebe grüße
Antworten (3)
-
0Antwort von
ManusoptusManusoptus
Es ist SEHR SEHR wichtig das du ihm so schnell wie möglich sagst das du Borderline hast und wenn er nicht weiß was es ist erklähr es ihm oder sag ihm er soll es googeln falls es dir schwer fällt es ihm zu erklären oder noch besser, sprech dich mit deinem Psycholgen ab und schick deinen Psychologen zu ihm so das dein Psychologe es ihm erklärt denn der kann das sicherlich am besten und er kann es auch so erklären das er es versteht und ihn auch nicht abschreckt.
Wenn du eure Beziehung retten willst, MUSST du es ihm mitteilen. Meine Ex-Frau hat auch Borderline. Und der Grund warum sie meine EX-Frau ist, ist weil sie diesen Fehler gemacht hat. Sie hat mir nie gesagt das sie Borderline hat - was natürlich auch daran lag das sie es selbst nicht wußte - bzw. nicht wahr haben wollte und nie zu einem Psychologen gegangen ist. Also du bist bereits viel weiter als meine Ex-Frau es war - du bist offensichtlich bereits zu einem Psychologen gegangen und du weißt das du Borderline hast, das ist bereits sehr gut - jetzt musst du es ihm nur noch irgendwie mitteilen - am besten eben über deinen Psychologen.
Und hab keine Angst.. natürlich besteht das Risiko das er dich verlässt wenn er versteht was Borderline ist. Aber falls das der Fall ist, dann ist er ein A-rsch und du warst ihm wohl sowiso nicht wichtig und es hätte dann sowiso nicht funktioniert. Wenn er dich aber wirklich liebt und ihm ein Psychologe hilft und er sich viel Mühe für dich gibt und er ein guter Mensch ist, dann KANN es funktionieren. Wenn es aber kein Psychologen gibt der ihn darüber aufklärt das du Borderline hast und ihm erklärt was das ist und wie er damit am besten umgeht, dann gibt es meiner Erfahrung nach keine Chance das eure Beziehung dauerhaft funktionieren kann.
-
0Antwort von
FunnyGirl1512FunnyGirl1512
Heey Cyberärztin. Als Borderlinerin eine Beziehung zu halten , ist sehr schwer. Erstrecht wenn man dabei keine Unterstützung von dem Partner bekommt. Du musst unbedingt mit ihm drüber reden . Vielleicht versteht er dann alles besser. Ich habe selber Borderlin & kann nur dazu raten , es nicht zu verheimlichen , sonst ist einer Beziehung schnell vorbei . Ich wünscher dir ganz ganz viel Glück. FunnyGirl1512
-
0Antwort von
JulischkaJulischka
Du solltest schon mit deinem Freund darüber reden ......erkläre es ihm ... Reden ist die Vorausetzung für eine gute Beziehung .
-
Diese Frage teilen