2

Beziehung? Freundschaft? Hiiiilfeee

Frage von cereza94 cereza94

hallo

was sind zeichen, ob es jemand ernst meint? also bevor man zusammen ist ;) woran erkennt man ob alles auf eine beziehung hinausläuft, oder ob der andere das gar nicht im sinn hat? (reden is da grad ein schlechter tipp weil er prüfungen und daher keine zeit hat die nächsten wochen und am telefon is des bissal...blöd ;) )

nur sex will er 100% nicht... aber ich hab angst den "freundschaftsstempel" zu bekommen.. ich versuch ihn wegen der prüfungen immer zu unterstützen und zu motivieren.. da freut er sich auch immer und is froh dass ich da so viel verständnis für ihn hab :)

und noch eins ;) ich hab angst ihn zu nerven (sms und so..) zwar hat er sich bisher immer melden müssen und ich hab erst zweimal angerufen und darüber hat er sich dann richtig gefreut :) sms schreib ich ab und zu... an die jungs und männer hier :) is eine sms so alle ein bis zwei tage ok? oder wärt ihr genervt? (er meinte weil ich letztens geschrieben hab blablabla..ich will dich nicht stören.. nur blabla bla und da hat er geantwortet dass ich nicht denken soll dass ich ihn störe, er freut sich immer wenn ich schreibe..) aber ich bin eine zweiflerin ^^ (schlechte erfahrungen...) also was meint ihr?

vielen dank schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SummerBummer SummerBummer

Also, wenn du sagst, er will 100%ig keinen Sex, dann hast du den Freundschaftsstempel wahrscheinlich bereits schon. Klar, wenn er dir nicht an die Wäsche will, wäre das ein Beweis dafür, dass er dich respektiert und es ihm ernst mit dir ist. Aber sogar wenn es ihm so ernst wäre, würde er dich trotzdem gerne Mal berühren, etc, ... Denn ich finde Liebe ist nicht nur Zuhören/Reden, Treue, Aufmerksamkeit, Geborgenheit (Betonung liegt auf nicht NUR), sondern auch Nähe, Zärtlichkeit, Leidenschaft und Sex... Und zum zweiten: Wenn er dir schon schreibt, du dürftest nicht denken, dass du ihn störst, dann wird er das wohl auch so meinen :) Außerdem: Er schreibt dir auch. Wenn er WIRKLICH kein Interesse hätte, würde er sich gar nicht erst melden (Männer sind halt Arschlöcher.. naja... meistens zumindest;)... Also zusammengefasst kann ich dir nur mitgeben, dass ich dir auf jeden Fall garantieren kann, dass er dich sehr gern hat und du ihm auch irgendwo sehr wichtig bist. Ob da mehr für ihn im Spiel ist, kann ich dir nicht garantieren (ich kenne euch ja schließlich nicht), aber es wäre durchaus möglich. Außerdem: Freundschaft ist eine super Basis für eine Beziehung... Ich war mit meinem Freund erst auch "nur" befreundet.. Und ich wollte keine feste Beziehung mit ihm, wirklich nicht, doch irgendwann kamen Gefühle ins Spiel.. Und ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so geschätzt und begehrt wie ihn ♥

Kommentar von cereza94 cereza94

ich meinte 100% nicht NUR ;) berühren und so.. tut er mich schon als er mich nach hause gebracht hat, hat er zum beispiel einfach so meine hand genommen und wir saßen noch fast eine stunde vor meinem haus und haben geredet (über uns hauptsächlich..) es geht halt momentan alles echt langsam weil er so im stress is aber ich hab eigentlich auch ein ganz gutes gefühl mittlerweile :)

ich wollte mich auch nicht verlieben weil ich jetzt erstmal meine konzentration aufs abi richten wollte... und dann kommt natürlich er ;D haha

danke für deine antwort die hat mir echt weitergeholfen!! :**

Kommentar von SummerBummer SummerBummerSummerBummer

Tja... So etwas kann man leider nicht vorheher sehen ... Es passiert einfach. Na dann wünsche ich euch alles Gute ;)

Hab ich gerne gemacht :**

ja und das meistens wenn wenn es grade "unpassend" ist bzw man halt einfach nicht sucht.. schon irgendiwe lustig, dass es so ist :)

danke schön! :D ich wünsch euch auch alles gute!!

:**

• 2
    RatgeberHelden Antwort von JZG22061954 JZG22061954

Jede Prüfungszeit geht auch mal vorüber. Warte also erst mal die Zeit der Prüfungen ab, wenn es geht lernt zusammen dafür oder was auch immer dir an Unterstützung für ihn möglich ist das solltest Du weiter wie bisher machen. Im Prinzip finde ich, das Du dich schon richtig verhalten tust wobei mir natürlich niemand bekannt ist der nur büffelt. Der Tag hat ja letztendlich immer noch 24 Stunden und da wird auch mal ein wenig Zeit für etwas anderes als Lernen abfallen. Mit anderen Worten für kleinere Unternehmungen sollte schon noch etwas Zeit vorhanden sein. Auch ein wenig Entspannung ist fürs Lernen von Nutzen.

ich versuch ihn immer wieder bissal aufzumuntern oder zu motivieren ;) des mit dem lernen is zum einen so weil er sehr ehrgeizig is und zum andern liegts am studium.. des war beim bruder von ner freundin von mir auch so stressig... aber diese bedenken hab ich schon auch immer wieder.. des merkt er manchmal auch bissal.. dann entschuldigt er sich immer und meint er würde jetzt viel lieber was mit mir machen :) meinst du ich könnte ihn nerven mit den sms ?

Kommentar von JZG22061954 JZG22061954JZG22061954

Wenn Du diese SMS nicht pausenlos ihm zusendest sondern nur dann wenn es tatsächlich Sinn macht dann nervst Du ihn ganz sicher nicht. Irgendwie müsst ihr euch ja verständigen.

gut :) sinnlos schreib ich ihm nie.. mir fällt immer irgendein grund ein ;) aber er merkt trotzdem dass ich ihn vermiss glaub ich.. weil immer wenn ich einen schritt sozusagen auf ihn zu mach, dann meldet er sich öfter.. fast als würd er sich des selbe wie ich fragen ;D ...

• 1
    Antwort von margarita87 margarita87

alles gut, mach weiter wie gehabt und ihr werdet sicher ein paar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.