1

Beziehung: Freund zu alt??

Frage von Liederfan Liederfan

Hallo,

eine Freundin von mir (fast 17) ist letztens mit einem 24-jährigen zusammen gekommen.

Ihre Eltern stressen deswegen nur rum..

Was haltet ihr davon? Findet ihr der Altersunterschied ist zu groß?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ichigo888 Ichigo888

Hmmmm....also an sich ist der altesunterschied in einer liebe vollkommen egal die Hauptsache ist das ihr euch vom ganzen Herzen liebt alles andere is nebensächlich^^. Meine Freundin is nähmlich auch ca. 7 Jahre jünger als ich und es gibt Paare die 20 oder 30 jahre außeianderliegen also mach dir da mal keinen Kopf. Nur bei einer sache vorsicht den wenn du volljährig bist und sie noch Minderjährig und ihr vorhabt in der zeit intim zu werden dann kannst du wegen verführung Minderjähriger von ihren oder deinen Eltern Angezeigt werde ich weiß nehmlich nicht wie eure Eltern das sehen deswegen das nur mal als Warnung an der stelle. Also um intime sachen zu machen sollten sie noch warten bis sie 18 ist dann können die eltern nichts mehr sagen und müssen ihn halt Akzeptieren oder sie wollen oder nicht. Aber an kann auch mit den Eltern versuchen drüber zu reden den wenn die beiden setzen sich mit den Eltern an einem Tisch so können sie den freund auch erstmal richtig kennenlernen den manche Eltern haben einfach nur vorurteile doch die kann man ihnen ganz einfach nehmen in dem man ihnen zeigt das ihr Freund keine schlechten absichten hat und sie wirklich liebt und nicht ausnutzen will oder sowas.

• 1
    Antwort von Qualke Qualke

Der Alterunterscheid spielt keine große Rolle. Kommt schon er ist 24!! Keine 50! Eine Beziehung mit großen Altersunterschieden macht nur keinen sinn wenn der/die Ältere seinen Partner auf irgendeine weise unter Druck setzt mit ihm zu schlafen. zB wenn ein 20jähriger mit einer 14jährigen zsm ist und er halt seine Bedürfnisse hat. Ein 24jähriger ist aber in dem Falle genauso reif wie eine 17jährige da Mädchen schneller reifern. Also passt es eigentlich perfekt.

• 1
    Antwort von melnib melnib

omg ihr seit alles memmen, gebt der liebe doch mal ne chanse.....

• 1
    Antwort von Chris987654321 Chris987654321

Also heutzutage schockt mich eigentlich garnix mehr in solchen Sachen, das Mädel kann nu rumpralen, dass sie einen 7-Jahre älteren hat, und der Typ war wohl verzweifelt, dass er keine recht gleichaltrige abbekommt, so meine Analyse^^.

• 1
    Antwort von faband faband

ja, ist er !

• 0
    Antwort von celebrations96 celebrations96

Im Moment ja, aber wenn sie etwas älter ist ist ein Altersunterschied von 7 jahren eigentlich okay. sie ist im Moment noch ein Teenager und hat warscheinlich andere interessen als ihr erwachsener freund. Und Rechtlich gesehen könnten die zwei auch probleme bekommen wenn die Eltern deiner Freundin dagegen sind(sie dürfen ihr bis zu ihrem 18. Geburtstag die Beziehung verbieten)

Liebe Grüße :)

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

FInde ich, ja. Zehn Jahre später wär der immer noch groß, aber weniger schlimm. Verboten ist es gesetzlich dennoch nicht, aber ist schon ein Armutszeugnis für den Typen.

• 0
    Antwort von CupCake94 CupCake94

ich find schon. ich bin selbst gerade 17 geworden und würde einen 24 jährigen freund für mich zu alt finden. die grenze liegt für mich momentan bei 20 jahren.

• 0
    Antwort von MassaGamer MassaGamer

Das ist eiglich nicht zu alt sie ist ja fast 18 und dann ist das normal das mann schonmal parr jahre unterschied ist.

Lg MassaGamer

• 0
    Antwort von hinterlader123 hinterlader123

Ja, aufjedenfall

• 0
    Antwort von noka666 noka666

ja....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.