Hey Leute habe ein Problem.. mein Freund ist selbständiger Tätowierer und steht sehr unter Stress mit seinem Studio! Er hat keinerlei Zeit mehr für mich und unsere Probleme.. das Ganze läuft jetzt schon ca seit einem halben bis dreiviertel Jahr so! Es gibt keinerlei Zärtlichkeiten und Sex mehr.. er meint aber, dass es ganz sicher nicht an mir, sondern an seiner Arbeit liegt.. dass er abends heim kommt und einfach keinen freien Kopf bekommt! Habt ihr vielleicht einige Tips wie ich ihm helfen kann.. oder er sich selber!? Bin langsam wirklich am verzweifeln.. die Beziehung steht auf der Kippe und momentan besteht schon eine Beziehungspause, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.. =( Verlieren möchte ich ihn aber nicht.. hinzu kommt auch noch, dass ich bei ihm wohne und mich nun in ein kleines Gästezimmer einquartiert habe.. eine Dauerlösung ist das auf jeden Fall nicht! Zudem habe ich Angst, dass er demnächst vielleicht unter dem Druck zusammenbricht.. Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt oder kennt Lösungen?
Beziehung, Freund hat zu viel Stress, keine Zeit mehr für die Beziehung.. wie kann ich ihn helfen???
Antworten (10)
-
1Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
steh ihm zur Seite, helfe ihm wo du kannst, mach ihm die Buchführung, putze, geh einkaufen. Keine Zeit für Probleme ist super.
-
1Antwort von
TwoDeltaTwoDelta
Wenn er so viel Arbeit hat, soll er mal jemanden einstellen, kannst Du ihm im Studio nicht helfen. Oder läuft das Studio nicht, dann muss er sich was anderes suchen. Aber eigentlich setzt Du ihn ganz schön unter Druck, er hat Probleme mit dem Job und dann kommst Du noch mit so einer Beziehungskiste, ziemlich unfair.
Kommentar von
skingirls69skingirls69 das studio läuft super.. mehr als das =) das mit dem, dass er noch mal jemanden einstellt wäre auch mein vorschlag =) doch er ist der mensch der immer alles alleine machen und nicht so gerne ein anderen menschen um sich hat der in seine arbeit pfuscht.. einen kumpel, der ihn ab und zu bei der terminvergabe und dem ganzen hilft hat er schon im laden =)
Kommentar von
GerdamariaGerdamaria Na ja twodelta, die Fragestellerin ist nun mal keine Maschine- wie würdest du das finden, wenn deine Partnerin seit Monaten keine Zeit mehr für dich hätte??
Kommentar von
TwoDeltaTwoDelta Lösungen mit ihr suchen und finden, so einfach, aber sicherlich nicht mich zurückziehen und/oder sie nerven.
Kommentar von
skingirls69skingirls69 sie? er ist ein mann xD also derjenige der zu viel stress hat usw
-
0Antwort von
Leniii85 Hey hab gerade deine Text gelesen.... mich würde interessieren wie deine Geschichte mittlerweile ausgegangen ist. Bin gerade in der gleichen Situation. Mein Freund hat seit Anfang des Jahren sein eigenes Studio und seitdem kaum noch Zeit für mich. Weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
-
-
0Antwort von
Schneeflocke88Schneeflocke88
deass dein freund unter stress steht ist verständlich, er muss schlieslich auch schauen, dass sich die einnahmen mit den ausgaben decken, wenn man selbstständig ist, muss man das alles selber machen und zahlen, dass ist schon ganz viel stress. weniger arbeiten wird er wohl kaum können, sonst täte er es ja. aber ich würde mal ganz in ruhe mit ihm reden, an einem tag wo du das gefühl hast, dass er relativ gut drauf ist, erklät ihm, wie du dich fühlst. bitte ihn darum, dass er sich einen tag oder nachmittag in der woche nur für dich nimmt. gib ihm die chance, ich hatte selbst daselbe prblem, wir haben uns darauf geeinigt, dass der sonntag ab mittags einfach nur und gehört ( mit ein paar ausnahmen). versuche auch selbst mehr zu tun, sodass du nicht die ganze zeit auf ihn wartest und an ihn denkst... viel glück
-
0Antwort von
zuellozuello
Lösung könnte sein, dass du den kerl in den wind schreibst, der verarscht dich von vorne bis hinten.
tätowieren ist kein stress, es ist ein blödsinn für hirnamputierte, das sollte jedem mit mittlerer bildung schon mal klar sein.
und das anmalen von anderen knallköppen kann er auch mal ein oder zwei wochen unterbrechen und sich dir widmen, wenn ihm was an dir läge, ja wenn. tuts aber eher nicht. er piekst lieber anderen nadeln in die haut und verbödet dabei.
also, ich rate dir wirklich, dich von dem zu trennen, das wird nichts, und schon gar nicht mit nem tätowierer, was soll denn das, willst du wirklich mit einem zusammensein, der andere wie zirkuspferde anmalt, vielleicht selber wie eine litfaßsäule rumrennt.
Kommentar von
Schneeflocke88Schneeflocke88 wenn er selbstständig kann er nicht einfach mal für zwei wochen frei machen, schlöieslich verdient er wenn er im urlaub is keinen cent, muss aber krankenversicherung, rente, etc. weiter zahlen!
Kommentar von
skingirls69skingirls69 eben ich weiß ja nicht was du für probleme mit tätowierern hast aber deine kommentare hättest dir echt sparen können! er ist ein super freund und verarscht mich keinesfalls.. er steht einfach unter wahnsinnigen druck.. und ja einen eigenen laden zu haben ist sehr viel stress.. deshalb möchte ich ihn ja auch irgendwie helfen!
Kommentar von
zuellozuello okay, mein problem mit tätowierern und tätowierten ist, das ich beide für bekloppte hirnlose vollidis halte. kann daran liegen, dass ich abi mit 1,1 gemqacht habe und im studium schon 4 jahre lang jahrgangsbester bin, jede prüfung und semesterabschlussarbeiten mit sehr gut mache und meinen master wahrscheinlich mit sigma cum laude abschliessen werde, kann aber auch daran liegen, dass tätowieren für mich irgendwie den gestank von gosse, slums, plattenbau, hartz4, unterwelt und verbrechen hat. egal, ich find's eklig und nicht normal, pervers sozusagen.
Kommentar von
skingirls69skingirls69 naja dann blende einfach aus dass er tätowierer ist und versuch es mit hilfreicheren tips ;) liebe grüße von der bekloppten hirnlosen vollidiotin xD
Kommentar von
Schneeflocke88Schneeflocke88 zuelle, dieses Kommentar zeigt, dass du zwischenmenschlich nicht viel im Kopf hast!
Kommentar von
zuellozuello aber darauf kommts ja auch nicht an- oder?
-
0Antwort von
KinGero95 An deiner stelle würde ich ihn überreden, dass er sich vielleicht eine andere Arbeit sucht, auch wenn er dann weniger verdient...oder frag ihn, ob die Liebe oder die Arbeit wichtiger ist, aber das wäre für mich die allerletzte Maßnahme ;D... scheint ein großes Problem zu sein.Vielleicht besuchst du ihn auch mal bei der Arbeit. Dann kannst du das eventuell besser nachvollziehen. Vielleicht nimmt er sich auch mal einen Tag frei, sozusagen als wiederherstellung der Moral ;D.... hmm ich hoffe, ich habe geholfen, selber hatte ich so ein Problem noch nie, ich bin ja erst 15 und m ...^^
Kommentar von
skingirls69skingirls69 ich würde ihn nie davon abbringen seine arbeit zu wechseln.. er ist der beste für diesen beruf und hat eine menge spaß dabei! könnte ihn nie so etwas antun und ihn vor die wahl stellen: ich oder eine andere arbeit.. nein davor gehe ich =)
Kommentar von
KinGero95 ich glaub da hast du recht... wäre es denn möglich, mit einem Partner evtl. einen Schichjtwechesl durchzuführen ?^^
-
0Antwort von
numenic74numenic74
Ich kann ihm nur empfehlen sich Gedanken zu machen, was ihm wichtig ist. Wenn er sich diese Frage beantwortet hat, muß er Prioritäten setzen. Dabei kann sich herausstellen, dass er im Moment seine Karriere für so wichtig hält, dass er keine Zeit für eine Partnerschaft hat. Oder er stellt fest, dass ihm die Partnerschaft auch wichtig ist. Dann muß er seine beruflichen Ziele neu definieren. Darüber würde ich versuchen mit ihm zu sprechen.
-
-
0Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Nur er kann entscheiden was ihm wichtig ist. Scheint ja super zu laufen, sein Laden, aber gerade dann kann er doch selber bestimmen wieviel er arbeitet. Wenn er in der normalen Zeit nicht genug verdient, stimmt was mit seinen Preisen nicht.
Kommentar von
skingirls69skingirls69 ja der laden läuft echt super.. er hat auch einen genialen ruf =) die preise möchte er erhöhen.. ist aber alles noch in arbeit.. er hatte bis vor einem halben jahr ca noch einen anderen job nebenher.. nun ja vielleicht braucht es einfach bis er das mit dem studio alles geregelt hat
-
0Antwort von
GerdamariaGerdamaria
Stress hat wohl fast jeder im Job- das empfinde ich ehrlich gesagt als eine ganz miese Ausrede! Wahrscheinlich kaufst du ein und kochst, damit der Herr versorgt ist! Ich denke, er nutzt dich nur aus- dafür geht das schon viel zu lange!! Was hält dich denn noch an ihm?
Kommentar von
skingirls69skingirls69 was mich noch hält ist die liebe zu ihm..! ausnutzen wird er mich nicht.. er hat wirklich verdammt viel mit der arbeit zu tun.. ein eigenes geschäft ist einfach viel stressiger als nur irgendwo angestellter zu sein.. da kann man heimgehen und hat keine sorgen dass der laden den bach runter gehen könnte..
Kommentar von
GerdamariaGerdamaria das verstehe ich. Dennoch bist du auch noch da und hast Gefühle und Bedürfnisse- du musst wissen, obdu auf die Dauer so klar kommst- ich hoffe für dich, dass er irgendwann anders mit dem Stress umgehen kann!
-
0Antwort von
LooserlikeLooserlike
Naja, es ist doch gut, wenn er eine Aufgabe hat. Überleg dir, wie es wäre, wenn du einen Hartz-IV-Empfänger als Freund hättest, der den ganzen Tag zu Haus auf dem Sofa sitzt. Wäre das besser? Okay, optimal wäre die Mitte - doch wann ist schon alles optimal im Leben? Wenn du deinen Freund echt magst, ist es doch nicht so schlimm, wenn ihr euch nicht jeden Tag trefft.
Kommentar von
skingirls69skingirls69 das ist ja auch nicht das problem.. wir sehen uns ja jeden tag, da wir zusammen wohnen =) das problem ist einfach die mangelnde zärtlichkeit..
das mache ich bereits seit einem dreiviertel jahr.. aber irgendwann brauch ich auch mal mehr.. wenigstens ein bisschen zärtlichkeit dürfte doch nicht zu viel verlangt sein =(