Seit 1 1/2 Jahren bin ich in dieser Partnerschaft die Familie stellt sich dagegen sowie das Umfeld. Es ist eigentlich eine sehr schöne Beziehung wird aber nicht von der Gesellschaft aktzeptiert. Irgendwann bekommt man zweifel wenn jeden Tag auf einen eingeredet wird wie man zu sein hat man weiss jedoch das man so einen Menschen vielleicht nie wieder finden würde. Jedoch kommen immer wieder die Gedanken ob es falsch ist oder richtig was die Bez. belastet. Liebe ist noch viel da u wir wohnen zusammen würdet ihr das alles aufgeben? wir standen schonmal vor der Situation.

Du sagst doch selbst: eine sehr schöne Beziehung, mit Liebe und allem drum und dran. Eine sehr schöne Beziehung gibt man nicht auf, wenn schon, dann eher die Menschen, die dagegen reden. Wenn möglich, würde ich an eure Stelle in eine größere Stadt umziehen. Kopf hoch und viel Glück!
Kämpfen! Scher dich nicht darum, was andere sagen, geh deinen eigenen Weg!
Glaub mir, auch bei Mann-Frau-Beziehungen ist es gar nicht so selten, daß sich die Familie dagegenstellt.
Wichtig ist, ob Ihr miteinander gut auskommt und glücklich seid.
Laß Dir doch nicht von der Familie vorschreiben, wie Du zu sein hast. Es ist Dein Leben.
Wenn du glücklich bist, nein. Dann gib es nicht auf.

Es ist Dein Leben! Lass euch deswegen nicht unterkriegen!Stehe zu Deiner Liebe!!!
Ich bin auch der Meinung das du das nicht auf geben solltest da... Das ist dein Leben und wenn du die Beziehung beendest nur wegen der Gesellschaft wirst du auch nicht glücklich sein.. Macht einfach das beste draus den sowas stärkt nur eine Beziehung...Viel Glück euch

Auf keinen Fall aufgeben...willst du dich selbst verleumden? Freunde sind Gottes Entschuldigung für die Familie..

Wenn ihr euch liebt, dann lasst euch von niemand da rein reden und kämpft weiter um eure Beziehung! Zu zweifeln braucht ihr beide nicht, auch wenn man offenbar in eurer Familie der Meinung ist, dass eine lesbische Beziehung nicht "normal" ist.
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, umzuziehen, eventuell sogar in einen anderen Ort/eine andere Stadt? Oftmals ist so eine räumliche Trennung recht hilfreich.
hatten wir mal gedacht Problem ist nur das wir hier die Arbeit haben....ja genau es wird immer gesagt das ist nicht normal ....und seit JAHREN! das is echt mies
RedFred am 21. Mai 2009 09:07 Ist natürlich verständlich, aber 'ne neue Wohnung muss ja aber nun nicht gleich 500 km von eurer Arbeit entfernt liegen.

Das was die anderen sagen, wäre für mich nicht wichtig.
Die Fragen die ich mir stellen würde, wäre ob ich in dieser Beziehung glücklich bin, ob ich die Möglichkeit habe mich frei zu entwickeln und ob die Beziehung für mich Belastung ist.
Wenn ich die Fragen alle positiv Beantworten kann, dann würde ich die Beziehung weiter führen.
Wenn es eine oder mehrere negativ Antworten geben würde, würde ich die Beziehung neu überdenken.
nein,wo die liebe hinfällt...denk mal wenn die ganzen leute gegen einen mann wären würdest du ihn verlassen?also ich nicht,ich bin zwar voll und ganz auf männer bezogen,aber finde man sollte heutzutage tollerant sein

NEIN, ich würde nicht aufgeben.. es ist eure Liebe und dafür würde ich kämpfen, das schweißt nur mehr zusammen... die Cousine meines Mannes lebt auch mit einer Frau zusammen und jetzt haben sie sogar ein Kind zusammen. Ich finde es toll!

Du musst halt abwägen, was ist stärker, die Liebe oder der Schmerz den ihr wegen der anderen ertragen müsst.

lass die leute reden was sie wollen hör nicht drauf das ist dein leben!!!
Lass dir nicht rein reden. Gefühle sprechen für sich!!!! hab Vertrauen in eure Beziehung..... ! lass die Anderen links liegen. oft sind es grad die Menschen die unglücklich sind, die nicht wollen dass andere Menschen Glück erleben. das ist nur Neid und Eifersucht! Lebe so, wie es dein Herz dir sagt! Hab Mut :-)

Wenn du in dieser Beziehung glücklich bist,ist doch alles ok. Lass andere reden, irgendwann hört das auf, wenn sie merken, dass sie damit nichts erreichen.
ja nur manchmal gar nicht so leicht wenn man jeden Tag gesagt bekommt das man mal einsam sein wird wenn alle eine Familie gründen nur man selber nicht weil es ja nicht geht....das verinnerlicht sich ....schlimm das man sich so verstecken muss draussen obwohl man immer von einer toleranten Gesellschaft spricht :-( danke für eure Antworten
Liebe/r Notiz,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support