Beziehung, fliessender Übergang, sich gut verstehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor hast du denn Angst? Was ändert sich denn für dich, wenn du sagst, es ist eine Beziehung? Denn im Grunde habt ihr ja scheinbar auch schon sowas wie eine Beziehung.

Engt dich das Wort Beziehung etwa ein (was ja normal ist, wenn man schon immer Single war)? Hab keine Angst vor einer Beziehung. Es gibt auch ganz viele schöne Seiten, wenn man kein Single mehr ist.

Rede mit deiner Dame über deine Ängste vor Veränderungen, vielleicht versteht sie es dann besser und hat nicht die Angst, dass du sie nur hinhalten willst oder sie eigentlich gar nicht möchtest (sicherlich der Grund, warum sie keinen Kontakt mehr haben möchte, wenn du nicht zu ihr stehst, indem du euer Zusammensein nicht als Beziehung ausdrücken willst). Denn ihre Ängste kann ich genauso gut verstehen, wie deine. Und für immer alleine sein willst du sicher auch nicht, oder? Dann wirst du dich vorm Reden nicht drücken können, denn eine gute Partnerschaft braucht eine gute Kommunikation.

Ich hoffe, du kannst das mit der Dame lösen, denn egal scheint sie dir ja nicht zu sein, denn sonst würdest du hier nicht um Rat bitten, sondern den Kontakt einfach abbrechen.

Viele Grüße LadyInformative!

bei mir läuft es momentanfast genau so ab. sie ist alter als ich. aber mein herz schlägt nur für sie. bleib am ball. dein herz wird es dir danken.

Hallo peterle0815, hier haben zwar schon viele etwas dazu gesagt - aber aus der Sicht einer Frau kann ich sie verstehen.

Eine Frau denkt so: Wenn ein Mann mich wirklich liebt - will er auch richtig mit mir zusammen sein. Da du so schwankend bist - kann man daran echt zweifeln. Und in diesem Alter will man auch keinen Freund für mal nur so - sondern einen richtigen Lebenspartner.

Geh mal in dich ob du dies nicht auch willst. Wenn du dies nicht richtig sagen kannst - dann geh doch zu ihr und sage ihr " Versuchen wir's - soll ich zu dir ziehen oder ziehst du zu mir." :-))

Lass sie nicht so lange zappeln!!!

Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Glück!!!!

Natürlich kann es einen fließenden Übergang geben, doch vermutlich ist die Frau schon sehr viel weiter wie du und hat nun Angst zu tief zu fallen, wenn sie so weiter macht und du dann irgendwann sagst 'April, April, das mit uns wird doch nichts'. Mit anderen Worten, es sieht so aus, als hätte sie Zweifel an der Ernsthaftigkeit deines Interesses und möchte sich vor einer zu tiefen Enttäuschung schützen. Wenn es wirklich deine Zweifel sind die sie fühlt, bleibt nur ihren Standpunkt zu akzeptieren und sie freizugeben, sie möchte eine neue Beziehung und keine unendliche Geschichte in Form einer Nicht-Beziehung, das ist ihr gutes Recht, ebenso wie es dein gutes Recht ist zu sagen, du möchtest lieber Single bleiben, da du schließlich 34 Jahre gut damit gefahren bist. Es gibt Menschen für die ist das Leben ohne einen Partner an der Seite um alles Glück und Leid zu teilen nicht lebenswert und es gibt Menschen für die ist das nur eine unnötige Belastung, das sollte man akzeptieren und nicht zu versuchen Menschen umzuerziehen.

Klar gibt es diesen "fließenden Übergang". Sie scheint jedoch eine neue Freundin zu suchen & hat sich in dich verliebt, du jedoch bist dir noch nicht sicher ob du eine Beziehung möchtest. Wenn du sie liebst dann tue es & gehe mit ihr eine Beziehung ein. Jedoch wenn es dir zu schnell geht, solltest du sie in Ruhe lassen, wenn sie immer noch Interesse hat, wirst du das schon bemerken, aber lass dich von ihr nicht drängen.