Ich habe eine fast dreijährige Beziehung und lebe seit zwei Jahren mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung. Nun muss ich dazu sagen dass ich vor zehn Jahren bereits mit ihr zusammen war. Nun zum eigentlichen Thema. Was mir schon seit rund einem Jahr fehlt ist die Leidenschaft in der Beziehung. Ist es normal dass die Leidenschaft in langjährigen Beziehungen fast gar nicht mehr vorhanden ist?
Ich verstehe unter Leidenschaft halt Kuscheln, intensive Küsse (Zungenküsse), Gespräche über Gott & Welt und Abwechslung im Bett. Klar es zählen andere Werte aber es stimmt mich schon traurig dass die Leidenschaft fehlt, die Gespräche mit ihr sind meist oberflächlich und reden sehr wenig. Habe ihr es bereits gesagt dass die Leidenschaft abhanden gekommen ist aber sie meint es wäre doch alles normal obwohl ich anderer Meinung bin.
Die Beziehung ist im Alltag angekommen aber selbst da muss ja möglich sein nach Feierabend leidenschaftlich zu sein. Von mir kommt die Leidenschaft aber bei ihr scheint sie irgendwie verschüttet zu sein.
Dann solltet ihr mal darüber reden, sonst wird sich nix ändern...also was machst du noch hier auf GF ;-)