1

Beziehung Ex-Partner

Frage von n1979b n1979b

So, jetzt muß ich euch auch mal mit so einem persönlichen Quatsch nerven. Mein Freund und ich sind jetzt seit einem guten Jahr zusammen. Alles bestens, wir verstehen uns prima, wohnen zusammen, planen eine gemeinsame Zukunft. Trotz allem ist seine Exfreundin irgendwie ein rotes Tuch für mich, die beiden waren immerhin 7 Jahre zusammen.

Ihr Kontakt ist wohl relativ sporatisch, mal ne' SMS oder E-Mail um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen. Mich hat es immer etwas genervt, daß ich das nicht so recht wußte, wenn die beiden Kontakt hatten. Er hat mir die letzten Male also immer erzählt, wenn er was von ihr gehört hat. U.a. gester, daß Sie ihm geschrieben hat, daß Sie in der fünften Woche schwanger ist.

Eigentlich ist ja alles gut. Wir sind glücklich. Sie scheint glücklich zu sein. Er erzählt mir was Sache ist, kein Grund zur Panik also. Aber hat die Gute den nichts besseres zu tun, als in der fünften Schwangerschaftswoche ihrem Ex von der freudigen Nachricht zu berichten.

Irgendwie verstehe ich meinen Ärger ja selber nicht - wisst ihr was ich meine?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von HerrBusfahrerSE HerrBusfahrerSE

klar ist dir nicht wohl aber er ist so ehrlich zu dir und erzählt dir immerhin das er noch kontakt hat und auch was sie so schreiben ist doch ok, manche machen es "hinten"rum, dass ist schlimmer. Das zeigt das er dir vertraut und keine geheimnisse vor dir hat!

Kommentar von Sandra3086 Sandra3086Sandra3086

DH! sehr gute Antwort

• 2
    Antwort von Hazardy Hazardy

vielleicht bist du ein ganzklein wenig eifersüchtig? könnte ya sein..

jedenfalls..wenn ich schwanger wäre und mich freuen würde, würde ich diese nachricht auch jedem zweiten erzählen xD

• 1
    Antwort von gerhass gerhass

Solange das Kind der Ex nicht von ihm ist, gibt es keinen Grund zur Aufregung. Die beiden sind doch erstaunlich und erfreulich ehrlich. Wenn sie ab und zu losen Kontakt haben, ist es doch besser, als wenn sie sich die Köpfe einschlagen. Hab mehr Selbstbewusstsein und reg dich nicht weiter auf. Igendwann bekommst Du ein Kind von ihm und dann kann er das ja seiner Ex auch berichten...hahaha

Kommentar von n1979b n1979bn1979b

Ja, das ist wohl wahr grins

• 1
    Antwort von Sandra3086 Sandra3086

ich kenn das nur zu gut :-) Bei mir ist es auch so das wenn mein Freund von irgendeiner Exfreundin erzählt bekomm ich schlechte Laune obwohl er nicht mal was dafür kann. Aber ich versuche immer mir das nicht anmerken zu lassen. Ich denk mir dann einfach immer das ist Vergangenheit die zu ihm gehört genauso wie meine Exfreunde zu meiner Vergangenheit. Und denk dir so es hat doch seinen Grund warum er nicht mehr mit ihr zusammen ist sondern mit dir ;-) Lass ihm den Kontakt mit seiner Ex. Alles andere wäre kindisch

• 1
    Antwort von JessicaB JessicaB

Naja ist ja nicht so als wenn sie sich aus dem Nichts da meldet.. Hatten doch auch sonst noch Kontakt? Und wenn sie doch so lange zusammen waren, ist das doch auch schön wenn man nicht grad im Streit auseinander geht und hier und da noch Kontakt hat!

Keine Panik, immerhin scheint sie ja nen neuen freund zu haben von dem sie schwanger ist ;)

Schön relaxt bleiben und keine Gedanken machen ;)

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

hast du keinen Kontakt zu deinem Ex???

Da scheint jemand extrem eifersüchtig zu sein. Wenn du es nicht abstellst, kann das eure Beziehung sehr belasten

Ja, ist schon richtig. Jeder hat nun mal eine Vergangenheit, das stimmt schon.

• 0
    Antwort von brittiair brittiair

sie ist in bezug auf deinen partner nach sieben jahren erfahrung einfach kompetenter als du. das kann nerven.ist aber ehr ergeiz als eifersucht?

• 0
    Antwort von Mani64 Mani64

Gut - auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen (deine Reaktion). Ist mir am Anfang meiner Beziehung mit meinen, mittlerweile Mann, auch passiert als seine Ex anrief. Andererseits, sie waren 7 Jahre zusammen, von daher kann ich auch wieder verstehen, wenn man sich kurz austauscht was denn so los war. Und gerade in Bezug auf einer Schwangerschaft, ist doch etwas worüber man sich freuen kann.

Schau mal, er erzählt dir doch davon. Meinst du dein Schatz würde es tun wenn da noch was am Laufen wäre? doch nun was ganz was anderes: Trefft euch doch, als Paare. Es kann sich doch auch eine nette, unverbindliche Freundschaft entwickeln. LG Mani

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Ich gebe euch allen recht, und sehe es vom Verstand her ja ganz genauso. Eure Bestätigung tut da sehr gut - dankeschön. Und das komische Gefühl in der Magengegend werde ich ab sofort versuchen zu ignorieren :-)

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

ich versteh deinen ärger auch nicht so ganz. jeder von uns hat auch ne beziehungsvergangenheit.

ich würde mich freuen, daß meine freund

a) auch mit seiner/seinen ex-freundin/innen gut zurecht kommt (wenn man mit jemandem 7 jahre zusammen war, sollte man sich doch auch nachher noch was zu sagen haben, wenn nicht ganz furchtbar schrecklich dinge zur trennung geführt haben)

b) mir den kontakt nicht verschweigt.

du bist glücklich mit ihm, sie ist schwanger (und vermutlich/hoffentlich) glücklcih mit jemand anderem.

wie hältst du es denn mit deinen ex-freunden ?

vielleicht hilft es ja, wenn du sie mal kennenlernen würdest ?

ich kenne einige ex-beziehungsmenschen meines partners (war auch in früheren beziehungen immer so) - mit manchen bin ich sogar befreundet.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Sie ist doch nicht von Deinem Freund schwanger - oder? - Na also.

Sie hatten eine gemeinsame Zeit, und sie haben immer noch Kontakt. Aber das hat mit Euch beiden doch nichts zu tun.

Lade sie doch bei Gelegenheit mal ein, mach was nettes mit ihr - dann lernst Du sie kennen und verstehst vielleicht, warum Dein Freund sie so nett findet, daß er immer noch Kontakt hält.

• 0
    Antwort von dasgelbevomEi dasgelbevomEi

Solange der Kontakt sporadisch bleibt, denke ich auch, dass alles im grünen Bereich ist. Wäre da mehr, würde dein Partner dir sicher nicht von dem Kontakt erzählen.

Ich selber bin auch noch gut mit einer Ex befreundet und wir kommen super damit klar. Solange dein Partner nicht anfängt viele Überstunden zu machen und auf Geschäftsreisen muss, würde ich mir da keine Gedanken machen ;)

Grüße, dasgelbevomEi

• 0
    Antwort von holsch holsch

verstehe Dich nicht... eifersucht macht krank

• 0
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Eifersucht kommt und geht, ohne dass "der mensch" etwas dafür kann. Du merkst ja selbst, dass es dich zwar stört, dass es dich aber nicht stören dürfte. ;-) Also keep cool. Vielelicht wollte sie deinem Freund damit auch nur eins reinwürgen...

• 0
    Antwort von MyDreamAreU MyDreamAreU

triff die ex doch mal (zusammen mit ihrem neuen und deinem)

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

Ja, ich verstehe dich... tief durchatmen, versuch sie eher zu bemitleiden, dass sie anscheinend keine "anderen Freunde", als ihren Ex hat... sowas einzureden hat mir manchmal geholfen. Sie ist Vergangenheit... und seine Vergangenheit gehört nunmal zu ihm... damit musst du zurechtkommen...

• 0
    Antwort von Wuhki Wuhki

Weißt du den Grund für die Trennung? ich war auch mit nem Mädel 1 1/2 Jahre zusammen, da baut man einfach eine Bindung auf und führt das später als normale Freundschaft fort, zur not: geh doch einfach mal mit deinem freund, seiner ex und dem neuen von der ex schick essen :)

Ja, die Gründe kenne ich und ich denke auch, daß das Thema definitiv abgeschlossen ist. An unserer Liebe habe ich auch keinen Zweifel, aber eine gewisse Eifersucht auf die Ex und deren gemeinsame Zeit ist halt irgendwie da.

Die Idee mit der gemeinsamen Unternehmung ist nicht schlecht. Ich habe Sie noch gar nicht persönlich kennengelernt, kenne Sie nur aus Erzählungen, vielleicht macht das wirklich Sinn. Danke :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.