1

Beziehung Europa-USA während der Finanzkrise

Frage von lastXunicorn lastXunicorn

Hallo Leute, soweit ich das verstanden habe weiß ich , dass Obama Deutschland versucht vorzuschreiben, wie wir mit der Finanzkrise umgehen sollen und dass Deutschland das nicht passt. Aber was genau will Obama und wie genau ist die ganze Beziehung zwischen USA und Euroa während der ganzen Krise (also ab 2007) verlaufen? Ich blick da einfach nicht richtig durch.

Danke schon mal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Literaturius Literaturius

Die USA versuchen die Wirtschaft durch "deficit spending" anzukurbeln, der wohl einzig erfolgversprechende Weg. In Europa, namentlich in Deutschland setzt man auf's Kaputtsparen, das letztlich auch die Bundesreblik ruinieren wird, weil die europäischen Nachbarn sich deutsche Produkte nicht mehr leisten können.Das sieht übrigens die Mehrheit im Vortsand der europäischen Zentralbank genauso und kauft deshalb wie blöde Staatsanleihen auf, das einzige, was sie von sich aus tu'n kann, solange Merkozy eine vernünftige Europapolitik blockiert. Warum ist der dämliche Wulff nicht unter Mitnahme der dämlichen Merkel zurückgetreten? Wer befreit uns von dieser Laienspielschar?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.