kohlibri am 09.07.2009 um 8:04 Uhr
man weiß, dass jemand Unheilbar krank ist und die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist. Bei mir ist das der Fall, ich möchte jedoch noch einen Partner. Wäre das falsch?

Nein ist doch ok, wenn man sich ineinander verliebt hat, dann sollte man keine zeit verschwenden und die kurze Zeit die noch bleibt mit allem genießen was man hat, alle Gute dir:(((

du musst offen und ehrlich mit dem Partner umgehen,alles andere wäre Betrug an ihm und dir,..

Falsch ist es nicht, solange beide wissen, wie die Sache steht.

Nein, nicht falsch - ganz menschlich und verständlich - viel Glück :-)

Lieber ein kurzes Glück als gar keines... auch der Mensch, der Dich dann verliert, wird das so sehen, wenn du sie vorwarnst.

Ich finds nicht falsch, wenn beiden die Situation bewusst ist. Besser kurz glücklich sein, als lange oder gar lebenslänglich unglücklich.
nein, falsch ist es auf keinen Fall. Man kann doch deswegen nicht vollkommen auf die liebe verzichten. Aber mann sollte ehrlich sein und den partner aufklären und im notfall einen pyschologen aufsuchen damit es dem partner später leichter fällt einen gehen zu lassen bevor sie welt zusammen bricht.

nein, genieße es noch. aber sei ehrlich dem partner gegenüber. das er damit auch umgehen kann.

falsch wäre das ganz sicher nich, wer ist schon gern alleine, besonders in einer schweren lebensphase...

blöder Spruch aber:warum solltest du auf eine Partnerschaft/Liebe verzichten? Genieße dein Leben solange du noch kannst.Wenn dein Auserwählter um deine Krankheit Bescheid weiß und ihm bewußt ist,daß eure gemeinsame Zeit begrenzt ist.

Laß dein Herz entscheiden. Die Liebe überbrückt alles.

Warum sollte es falsch sein. Jeder hat doch das recht auf Zuneigung und Liebe.
Carpe diem (zu deutsch: „nutze den Tag“)
Es ist ja nicht akut, ich habe ja auch noch keinen kennengelernt. Ich habe es bisher vermieden.
Dann versuche doch noch ein weig Spaß zu haben