6

Beziehung eingehen, trotz Kind?

Frage von mistermo82 mistermo82

Würdet ihr eine Beziehung eingehen, wenn der Partner oder die Partnerin bereits ein Kind hat. In diesem Zuge ist man "gezwungen" noch Kontakt zum Ex-Partner wegen des Kindes zu haben.

Das Kind wächst beim Ex-Partner/Partnerin auf.

44 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 35
Nein 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 46)

• 3
    Antwort von schmara schmara
    Abgestimmt für: Nein

nicht nochmal

• 1
    Antwort von ImmerGutGelaunt ImmerGutGelaunt

Klingt irgendwie herzlos, es wäre bei einer evtl. Trennung jedoch sehr schwer für´s Kind, wieder einmal eine Bezugsperson verloren zu haben. Dann lieber nein.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich glaube ich hätte keine Skrupel wegen den Ex-Partner, sondern wegen dem Kind.

Ich finde wenn es ein Kind gibt, muß ich mir immer dadrüber bewußt sein, dass dieses Kind mich als neuen Partner auch lieben wird.

Wenn es dann mit der Partnerschaft nicht funktioniert, verletze ich nicht nur mich und meinen Partner, sondern auch das Kind.

Das ist etwas was sich viele Menschen nicht überlegen und was ich höchst unmoralisch finde.

Kommentar von nikinelke nikinelke

Also heißt das, man müsste als ein getrenntes Elternteil für immer alleine bleiben??? ;)

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Nein, aber verantwortlich mit der Situation umgehen.

Nicht jedes mal den Kopf verlieren nur weil man die Rosarote Brille an hat und jeden neuen Partner mitbringen.

Ersteinmal vorsichtig schauen, was man wirklich fühlt und dann das Kind mit einbeziehen.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Wolpertinger, ich glaube, wenn die Kinder bei dem/der Ex leben, ist das mit dem "lieben werden" nicht zwingend der Fall. Die Kinder meines Partners kennen mich kaum. Die leben bei der Mutter, 1600 Kilometer entfernt, und weil es logistisch einfacher ist, fliegt er normalerweise zu den Kindern und die Kinder kommen normalerweise nicht zu uns.

Und es ist auch eine Altersfrage. Ein sehr junges Kind wird sich eher auf einen neuen Partner des Elternteils fokussieren als ein Teenager, der allerhand Interessen außerhalb der Familie pflegt.

• 1
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz
    Abgestimmt für: Ja

ds ist doch heut zu tags schon völlig normal, dafür wurde sogar ein neuer befgriff eingeführt "patchwork family"

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Bei einer Beziehung ging es schief, bei der anderen (jetzigen) gibt es wenig Probleme. Ich würds wieder machen. Allerdings muss man mit Spannungen rechnen

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

NIEMALS

Hahaha - das habe ich auch immer gesagt.

Und dann kam ER - drei Kinder inklusive. :-)

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Denn jeder Mensch hat eine Vergangenheit-und oft auch ein Kind!Ist doch nichts schlimmes dabei!

• 1
    Antwort von nikinelke nikinelke

Hatte es schon mal und ist nicht gut gegangen! Dazu bin ich wohl zu eifersüchtig.

Kommentar von nikinelke nikinelke

Aber ich denke das hängt am Alter. Ab einer gewissen Altersklasse und vllt selbst mit Kind sehe es anders aus. Ist halt nun mal so, dass immer mehr Partnerschaften nicht für ewig sind und für immer alleine bleiben will sicher keiner!

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

man kann sich ja nicht aussuchen, wen man liebt.

• 0
    Antwort von xenomit xenomit
  • 0
    Antwort von starter starter

Der Liebe wegen eigentlich ja, aber mit der Zeit kann das sicher zu grossen Problemen führen. Hängt aber auch vom Stand der Exbeziehung ab und ob da wirklich definitiv Feierabend ist!

• 0
    Antwort von anastasianastja anastasianastja
  • 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Mein Partner hat drei Kinder aus seiner ersten Ehe, alle drei leben bei der Mutter. Die beiden Großen ziehen allerdings ein 1,5 bzw. 2,5 Jahren aus und kommen dann in unsere Nähe. Der Jüngste ist erst 12, wird also noch länger bei der Mutter wohnen, aber ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem die Kommunikation mit der Ex mehr oder weniger beendet sein wird, die ein unglaublicher Besen mit krimineller Energie und einem hohen Maß an Zickigkeit ist.

Ich wollte zwar nie nie nie einen Partner mit Kindern haben, aber ich hätte mir den tollsten Mann aller Zeiten durch die Lappen gehen lassen, wenn ich ihn wegen seiner Kinder abgelehnt hätte. Wenn der Mann "der Richtige" ist, dann bekommt man das alles hin, denke ich. Man muss nur wollen.

• 0
    Antwort von MissUnderstood MissUnderstood

why not?

• 0
    Antwort von elkera elkera
  • 0
    Antwort von swchen swchen

ich habs getan, ich finde es sehr sehr sehr problematisch und kräftezehrend, würde es nicht noch mal tun!

• 0
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

...ich sehe da kein Problem.

• 0
    Antwort von Leeli Leeli

Natürlich warum nicht ? SOllte Dein Kind ein Elternteil haben, was unglücklich ist, nur weil es scheu hat einen neuen Partner ins sein Leben zu lassen ? Was wärst du denn deinem Kind für ein Vorbild wenn Du Menschenscheu wirst und nicht mehr fähig zu lieben ?

• 0
    Antwort von molinax molinax

Theoretisch und unter gewissen Umständen: ja!

in der Praxis sieht's aber im Moment nicht so aus....

• 0
    Antwort von mvsstrauss mvsstrauss
  • 0
    Antwort von konny27 konny27

aber ich sehe es bei der Tochter,ihr Partner hat auch ein Kind.Es ist schwierig

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81
  • 0
    Antwort von schweresHerz schweresHerz

jeder hat seine Vergangenheit. Wenn der andere sie hinter sich gelassen hat, gibt es doch keine Probleme?!

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81
  • 0
    Antwort von Steve9 Steve9
  • 0
    Antwort von elchrido elchrido

Ja warum nicht. Es zählen Liebe und Vertrauen und nicht Egoismus.

Was hat das denn mit Egoismus zu tun?

• 0
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104
  • 0
    Antwort von gamasche gamasche

Wie bist Du denn drauf? Ist die Liebe ein Kalkül?

• 0
    Antwort von Igitta Igitta
  • 0
    Antwort von tonks tonks

Mit Kind ist sicher schwieriger als ohne, aber wenn es wirklich Liebe ist, bleibt nur diese Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.