Frage von tiniminiup, 100

Beziehung eingehen bei großem altersunterschied?

ich bin ratlos... habe vor knappen 2 Monaten jemanden kennengelernt.. und wir haben uns von anfang an gut verstanden.. haben dann auch relativ schnell handynummern getauscht und schreiben jeden tag.. wir sind auf einer Wellenlänge und haben auch viele Gemeinsamkeiten.. er hat sich glaub ich in mich verliebt und ich hab auch Gefühle für ihn entwickelt.. das einzige Problem.. er ist 34 jahre älter als ich.. liebe kennt ja bekanntlich kein alter.. aber würdet ihr ne Beziehung eingehen.. wenn es wirklich dazu kommen würde? ..

Antwort
von konstanze85, 31

Man kann es mit dem grußkartenspruch "liebe kennt kein alter" auch mal übertreiben. Wie alt bist du denn in der ganzen geschichte? 

Liebe ist die eine geschichte, aber eine partnerschaft eine andere. Nein, würde ich nicht tun.

Antwort
von JZG22061954, 14

„...Liebe kennt ja bekanntlich kein Alter...“ Genau diese Auffassung ist mehr als nur
irreführend und ergo auch die Liebe kennt sehr wohl das Alter, sie verschließt nur gelegentlich hinter ihrer rosaroten Brille die Augen vor den Tatsachen und wird dann unweigerlich sehr unsanft meistens mit einem Schlag sozusagen in die dann auch oft bittere Realität versetzt. Was nun dich betrifft, so bist Du derzeit um die 16 Jahre alt und dieser Mann in den Du meinst verliebt zu sein ist also derzeit um die 50 Jahre alt und Du solltest dir mal in einer ruhigen Minute selber einige Fragen beantworten. Hier nur mal einige Beispielfragen für dich. Wärst Du bereit dazu und zwar ohne Wenn und Aber einen möglicherweise in 10 oder 15 oder in 20 Jahren sehr gebrechlichen Mann zu pflegen, vielleicht sogar zu Windeln? Meinst Du wirklich, das deine vermeintliche Liebe so stark sein würde, um ihm wenn es sein muss seinen Hintern zu säubern? Meinst Du mit einem Mann zusammen leben zu können, der dir außer seiner körperlichen Hülle nichts mehr zu bieten hätte? Bist Du davon überzeugt, diesem Mann auch dann noch bedingungslos Treu zu sein? Mich überkommen dabei ganz gewaltige Zweifel.

Antwort
von Phantom15, 8

Falls Du erst 16 bist und er ist 50, dann ist das mehr als ein paar Nummern zu groß. Wo habt ihr beide euch denn kennengelernt? Im Internet? Falls Du ihn über das Internet kennst, ihn nie vorher gesehen hast, nichts außer den Interessen weißt, dann Finger weg. Abgesehen davon das der Altersunterschied so oder so viel zu groß ist. Selbst Erwachsene haben schon bei zum Beispiel 20 Jahren zu knabbern. Das liegt ganz einfach daran das es immer wieder zu Konflikten kommen würde, die eben auf den Unterschied zurück zu führen sind. Natürlich kann man sich verlieben und so eine Konstellation kann auch funktionieren, aber dafür muss man auch reifer sein. Und zwar Erfahrungstechnisch. 

Antwort
von Lance3015, 30

crank shit yo. is deine sache, solang alles legal ist :D ich würds nicht gutheißen, but "live and let live" stimmts

Antwort
von zippo1970, 63

Naja. Schade das du nicht schreibst wie alt du bist. Aber grundsätzlich hast du Recht, Liebe kennt kein Alter. Aber 34 Jahre ist schon krass. 

Auch wenn es für euch beide okay ist, müsst ihr auch bedenken wie euer Umfeld reagiert. Die Meisten haben bei so einem großen Altersunterschied Vorurteile, und lassen einen das auch spüren.

Ich denke für eine Beziehung muss die Liebe dann schon sehr groß sein, denn ihr werdet in allen Lebensbereichen auf Widerstand stoßen. Und die Zeit macht es dann nicht besser, sondern schlimmer. Wenn der eine 50 ist, und in den 2. Frühling kommt, ist der andere 84 und bereitet sich schon mal aufs Lebensende vor.

Ich würde mir das gut überlegen, ob du dich darauf einlassen willst, und ob eine solche Konstellation Zukunft hat.

Antwort
von xXTenaciousJXx, 49

Nunja solange du volljährig bist ist es rechtlich gesehen erlaubt. Mittlerweile gibt es viele unterschiedliche Arten und Konstellationen an Paaren wenn ich es mal so sagen darf. Wenn du dir der Beziehung sicher bist und es auch willst dann tu es einfach. Wird gesellschaftlich dann eher ein Problem wie deine Familie und Freunde darauf reagieren werden, aber wenn es dir die Beziehung wert ist, tu es. Ich habe keine Vorurteile nur ich weiß nicht wie andere darauf reagieren. Allerdings musst du dir auch Gedanken über die Zukunft machen z.B wird er wohl viel früher sterben als du. Klingg hart, aber sowas muss man sich bewusst werden. Auch wenn ich vielleicht eine Familie gründen wollt...das ist ein Thema bei dem alles abgeklärt und sich klar gemacht werden sollte.

Antwort
von Nightlover70, 34

Versucht es einfach.
Wenn es nicht klappt werdet ihr es dann ja sehen.

Antwort
von Ostsee1982, 42

Mag schon sein, dass Liebe kein Alter kennt, eine Beziehung aber schon. Ich persönlich würde keine Beziehung eingehen, wäre er 34 Jahre als als ich dann hätte ich einen 68-jährigen Partner und darauf könnte ich mehr als gut verzichten.

Kommentar von konstanze85 ,

Zumal die fragestellerin 15 ist. Also ist er 49...."wir sind auf einer wellenlänge....haben viele gemeinsamkeiten....ich glaube, er hat sich in mich verliebt..."...ich lach mich schlapp

Kommentar von Ostsee1982 ,

Guck ma auf´n Tacho, Samstag, kurz vor halb zehn. Entweder ist das schon der Sentimentale nach´m 4. Bier oder ein Problem wo mal besser ein Fachmann drüber schaut :-)

Antwort
von AnniPotter, 28

Hey, also mein freund und ich haben einen Altersunterschied von 31 Jahren. Es ist ganz klar das man in den meisten Fällen unterschiedliche Interessen und lebenseinstellungen hat. Solange ihr euch trotzdem gut versteht und auf einer Wellenlänge seit sehe ich darin kein großes Problem. Natürlich muss man sich auch erstmal an die Blicke in der Öffentlichkeit gewöhnen, aber wenn du deinen Partner liebst, dann sind dir die Blicke auch egal und du genießt das einfach. Also mein Fazit ist, wenn ihr euch gut versteht, zusammen lachen könnt und euch liebt, ist der Altersunterschied völlig inordnung 😊
Liebe grüße und viel Glück

Antwort
von Nordseefan, 89

Und wie alt bist DU?

Kommentar von JZG22061954 ,

Laut ihrer übrigen Fragen ist sie derzeit 16 Jahre alt oder knapp darunter. https://www.gutefrage.net/frage/mit-15-alleine-durch-deutschland-mit-wenig-geld?...

Kommentar von Nordseefan ,

Dann ist das eindeutig zu viel. Da gilt dann echt nicht mehr wo die Liebe hinfällt.

Da sollte man sich dann doch fragen was ein Mann von einem Kind will. Denn nichts anderes ist man für den dann

Antwort
von EgoistEgo, 16

Er ist 34 Jahre älter als ich.. Liebe kennt ja bekanntlich kein Alter.. aber würdet ihr ne Beziehung eingehen.. wenn es wirklich dazu kommen würde?

Um Gottes Willen nein:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-15-alleine-durch-deutschland-mit-wenig-geld?

Er ist fast 50. Was willst du mit so einem Kerl? Ist er vielleicht pädophil veranlagt? Halt dich von ihm fern! Er könnte ja fast dein Opa sein!

Antwort
von Wonnepoppen, 54

wie alt bist du?

Antwort
von SoVain123, 89

Kommt drauf an wie alt du bist ;)
Solange du nicht unter 18 bist, dann wäre es kein Problem :)

Antwort
von mrssalihi, 55

Also in den anderen fragen sagst du du bist 15, da ist der Altersunterschied zu heftig. Könnte ja dein Vater sein

Kommentar von Nightlover70 ,

Wenn jemand 34 Jahre älter ist könnte er immer der Vater sein.
Egal ob mit 15 oder 50.

Kommentar von mrssalihi ,

aber mit 15? pedo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten