Insofern dass mir hier nur paar Zeichen erlaubt sind, möchte ich mich kurz fassen. Also: ich wurde so erzogen und habe von meinem Schatz (w) höchstpersönlich zu Ohren bekommen, dass Frauen es lieben, wenn man sich um sie bemüht und ihnen den roten Teppich auslegt. Habe das auch mit ganzem Herzblut und Liebe mit Freuden gemacht.
Und nun? Nun ist die Beziehung nach über 4 Jahren eingeschlafen, die Komplimente werden nur bedingt oder gar nicht wahrgenommen, Kritik aber umso mehr, gemeinsam unternommen wird kaum etwas. Wenn überhaupt dann mal Inlineskates fahren. Ansonsten wird gewünscht, den Freundeskreis getrennt zu halten und sonst ist der gemeinsame Haushalt gemütlich und nett. Mehr aber auch nicht.
Was stimmt da bitteschön nicht? Zuerst werden Ansprüche gestellt, wie eine Frau behandelt werden möchte - und wenn man es macht, wird es öde und anspruchslos.
Wenn versteckte Signale erkannt werden wollen, wieso dann bitte über 7 Ecken? Das ist doch mehr destruktiv als produktiv. Mittlerweile ist die Beziehung trotz Streitlositkeiten im Wanken und sehe schwarzen und traurigen Zeiten entgegen.
Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Könnt ihr mir einen Tipp geben die Beziehung zu retten?
seufz Danke für eure Tipps und Ratschläge.
omg Eine Antwort, die sich gewaschen hat... aber den Nagel wohl auf den Kopf trifft. Danke für die direkten Worte die grmpf sehr passend sind! :/ DH & Danke seufz
Ich danke Dir wiederum für das Sternchen!
Dies umzusetzen wird nicht leicht für Dich werden, fürchte ich - dennoch: erkennt man den Fehler, erblickt man den Silberstreif am Horizont. Und wenn Du Deine Beziehung als etwas Dynamisches begreifst, das auch Schwankungen unterworfen ist, dann wird am Ende doch alles gut! LG!
(Und "Grat" schreibt man mit "t", wie mir zu meinem Entsetzen jetzt erst auffällt...schäm)